Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder13 am 06.02.2014, 20:17 Uhr

Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Hi,

kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?
Geht da die Milch zurück?
Und die Brust tut weh beim berühren, ist das auch normal für die Stillzeit?
Dann hatte ich ein paar Tage wieder Kreuzbeinschmerzen und ziehen in der Seite, habe eine abgeknickte Gebärmutter.
Diese Tage habe ich beim Arzt Eisen überprüfen lassen, der war nur bei 8.
Hm, kann mir zwar schwer vorstellen, das es geklappt haben könnte, da es sonst immer sehr lange gedauert hat bis ich schwanger wurde und ich stille ja noch voll und oft.
Trau mich gar nicht zu testen.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von Patchwork am 06.02.2014, 21:05 Uhr

Hattest du denn schon deine Regel? Wie alt ist dein Baby ? Ich wurde mit meinen 2. Sohn schwanger, als mein erster 10 Monate war. Da stillte ich auch noch sehr viel. Meine Regel hatte ich in etwa ab dem 5. Monat nach der Schwangerschaft. Das Stillen veränderte sich während der erneuten SS nicht, auch wurden die Brüste nicht empfindlich. Wenn du ungeschützten Verkehr hattest ist eine erneute SS sicher möglich. Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von lalei, 17. SSW am 06.02.2014, 22:38 Uhr

Ich hatte genau 9 wochen nach der geburt wieder meine periode, alle 28 tage.mein sohn wurde im juni 2013 geboren,habe ihn voll und regelmäßi gestillt und an ihm gemerkt das ich schwanger bin ( jetzt 16+1) .die milch wurde weniger (hatte nur noch 30ml) hab ihn dann tagsüber zugefüttert und er hat sich dann nach vier wochen selbst abgestillt.
mir wurde gesat die milch wird säuerlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von Wonder07, 26. SSW am 07.02.2014, 6:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch oft gestillt als ich wieder schwanger wurde. Die Anzeichen waren bei mir eigentlich die gleichen wie wenn ich nicht gestillt habe und schwanger wurde. Hauptsächlich extreme Müdigkeit und häufiger Harndrang, so kam mir der Verdacht ;-)....
Die Milch wurde dann in der 6./7. Woche deutlich weniger, ansonsten habe ich aber keinerlei Brustveränderung gehabt.
Meinen Sohn hat es nicht gestört, der hat trotz weniger Milch munter weiter getrunken....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von lalei, 17. SSW am 07.02.2014, 8:42 Uhr

Ich hatte genau 9 wochen nach der geburt wieder meine periode, alle 28 tage.mein sohn wurde im juni 2013 geboren,habe ihn voll und regelmäßi gestillt und an ihm gemerkt das ich schwanger bin ( jetzt 16+1) .die milch wurde weniger (hatte nur noch 30ml) hab ihn dann tagsüber zugefüttert und er hat sich dann nach vier wochen selbst abgestillt.
mir wurde gesat die milch wird säuerlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 07.02.2014, 9:15 Uhr

Meine 2 Jungs sind nur 15 Monate auseinander ... also war der "große" auch erst ein paar Wochen als ich schwanger wurde und mitten in der Stillzeit. Habe voll gestillt.
Wir haben für 1 Kind ein halbes Jahr probiert tja und dann trotz vollen stillen kam Nr.2 ganz schnell hinterher (aber gewünscht)

Anzeichen hatte ich gar keine - ich hatte sogar 1x als schon schwanger sein musste - blutungen gehabt - diese habe ich aber als normale Regelblutung gesehen da eh noch keinen Zyklus gab war nichts worauf jetzt erschrocken reagiert hätte.
Im Februar hatte ich dann langsam anzeichen wie übelkeit. Und eher aus "quatsch" einen Test gemacht da wie geschrieben hatte erst 2 wochen vorher blutungen ... gestillt ... sonst keine anzeichen und war schwanger.

Kind kam dann im Anfang Oktober ...als ich direkt dann zum Arzt bin war ich bereits in der 11ssw.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von ina91 am 07.02.2014, 9:47 Uhr

Ich bin wieder schwanger geworden da war der kleine ca 9 Monate alt.
Hab da noch so ca 3 mal am Tag gestillt und eben nachts.

Bei mir ist die Milch weniger geworden und der kleine hat so nach und nach das Interesse verloren sodas wir mit 1 Jahr abgestillt haben. Ich glaube aber es kam schon länger nicht mehr wirklich viel.

Schwangerschaftsanzeichen hatte ich so früh nie...erst so um die 8/9 Woche fing das mit der Übelkeit und Erbrechen an.
Hab mehr zu Beruhigung einen Test gemacht als ich 2 Wochen überfällig war...hab eigentlich mit Spirale verhütet :-)
Tja der kleine Mann hatte sich trotzdem irgendwie eingeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Antwort von wir6, 9. SSW am 07.02.2014, 11:09 Uhr

ich bin in der Stillzeit bewußt schwanger geworden, hat nur ein bisserl schneller geklappt, als erhofft (hatte noch 1 1/1 Jahren immer noch nicht meine Periode) Kinder sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander

und Schwangerschaftsanzeichen? mein Mann hat gemeint ich wäre zickig und hat einen Test geholt. Ich wurde nur "runder" was mich genervt hat (wußte ja nicht, dass es eine Schwangerschaft war) weil ich doch vor meinem 2. Kind mein Startgewicht vor dem ersten Kind haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.