Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, ?. SSW am 10.12.2011, 20:04 Uhr

schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Hallo zusammen, ich bin gerade tierisch verwirrt.
Habe eben (welche Ironie, eigentlich wollte ich mich damit nur beruhigen) einen Schwangerschaftstest gemacht und wenn mich nicht alles täuscht dann ist dieser wirklich positiv, oder?
Ich mein, den linken Strich kann man ja trotzdem sehr gut sehen, auch wenn er nicht so ausgeprägt ist wie der rechte.

Puh, meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Vorhin hatte ich mich noch mit einer Freundin darüber unterhalten dass ich in den letzten Monaten meine Tage anders bekomme als sonst; also das letzte Mal normal waren sie noch am 16. Oktober, da gingen sie wie üblich 5 Tage lang. Am 13 November hatte ich sie dann bloß 2 Tage ganz leicht und an sich müsste ich sie das nächste Mal morgen bekommen, aber dieses Mal bleiben meine üblichen Schmerzen vor der Regel komplett aus.
Außerdem finde ich seit ein paar Tagen den Geruch von meinem Freund fürchterlich (und er ist genauso gepflegt wie sonst auch und benutzt dasselbe Parfüm)

Wie weit wäre ich jetzt eigentlich und wann sollte ich zum Arzt gehen?
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll/ muss usw.

Verwirrte Grüße Charlotte

 
13 Antworten:

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 20:07 Uhr

Wie weit du bis wird dir niemand sagen können.. Solltest am Montag zum Arzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von frauschultes am 10.12.2011, 20:10 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch
es kann durchaus sein dass du schon länger schwanger bist
von dem her würde ich dir empfehlen dass du dir einfach mal einen Termin beim Frauenarzt holst! Muss zwar nicht sofort am Montag sein aber doch die Tage!
denn dann bist du einfach beruhigter und weisst wo du dran bist bzw. wie weit!

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von bloomy, 16. SSW am 10.12.2011, 20:24 Uhr

So lang kannst du doch nicht schwanger sein, wenn du erst morgen deine Tage bekommen solltest und der Test "nur" leicht positiv ist. Dann wärst du ab morgen in der 5. Woche. Am Montag zum Arzt zu gehen bringt auch gar nichts, der wird nicht viel sehen. Aber am besten rufst du dann mal an und fragst, wann du kommen solltest...
Wünsch dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 20:41 Uhr

Es kann auch sein, dass sie schon weiter ist als in der 5. Woche, weil die letzte leichte Blutung auch eine Zwischenblutung gewesen sein könnte. Sie sagt ja nicht, dass der Streifen nur leicht zu sehen, sondern lediglich etwas schwächer als der andere ist. Ich würde schon Mo zum Arzt, weil selbst wenn sie in der 5. Wo ist, der Arzt ihr das sagen kann. Man möchte doch wissen wie es steht. Hättet ihr die Geduld einfach so länger zu warten? Was ist, wenn sie auf der Arbeit bestimmte Tätigkeiten nicht mehr durchführen darf usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich vertan

Antwort von Muffincharlie am 10.12.2011, 20:42 Uhr

das letzte Mal normal waren sie am 18 September mit einer Dauer von 5 Tagen, dann am 16. Oktober 2 Tage sehr leicht und am 13 November 2 Tage sehr leicht.
Ich mache in meinem Kalender immer ein Kreuz an dem Tag an dem ich meine Regel habe.

Da es ja nicht geplant war habe ich überhaupt keine Ahnung wann es passiert sein könnte.
Werde wohl wirklich mal am montag nach der Arbeit zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich vertan

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 20:49 Uhr

Ich könnte auch nicht länger warten. Man möchte doch genau wissen, wie weit man ist. Und herzlichen Glückwunsch.. ein Baby ist unterwegs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich vertan

Antwort von Muffincharlie am 10.12.2011, 20:56 Uhr

Dankeschön.
Ich bin so aufgeregt.
Obwohl es überhaupt nicht geplant war freue ich mich irgendwie total.
Ich wollte gerade ein Bild vom Test hochladen, aber das klappt irgendwie nicht.

Ich weiß garnicht wann und wie ich es meinem Freund sagen soll. Ob ich ihn jetzt anrufe oder ob ich erst abwarte bis ich vom Arzt komme.
Eigentlich ist ja bald Weihnachten, dann könnte ich mir sicher was schönes einfallen lassen, andererseits weiß ich nicht ob ich so lange schweigen kann.

Wie habt ihr es euren Partnern beigebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Muffincharlie am 10.12.2011, 20:59 Uhr

Ich habe wirklich keine Ahnung wie weit ich nun bin. Aber ich glaube nicht dass ich noch ein paar Tage warten könnte.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann am montag noch irgendwie bei meinem Arzt dazwischen kommen.
das hat mich jetzt so von den Socken gehauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Krümel-Keks, 9. SSW am 10.12.2011, 21:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

Also es gibt da 2 Möglichkeiten...
1) entweder deine letzte Mens war am 16.Okt und die 2 Tage 13./14.Nov war eine Einnistungsblutung... dann wäre es so, dass du wohl deinen ES so um den 8.Nov. hattest, denn die Einnistung beginnt ca. 5 Tage nach dem ES ... demnach wärst du jetzt in der 7.SSW und der ET liegt so um 31.7.
2) oder deine letzte Mens waren die 2 Tage (13./14.Nov), dann weiß ich leider nicht genau, wann dein ES war, gehen wir von einem normalen 28 Tage-Zyklus aus, dann wärst du jetzt in der 4.SSW bzw etwas ES+13
Da du schreibst, dass bei deinem SST die TL heller ist als die KL, würde ich von Variante 2 ausgehen... Aber das sind alles nur hypothetische Überlegungen, wenn du es genau wissen willst musst du zum Arzt, wenn du jetzt aber erst in der 4.SSW bist, sieht man da leider nur eine hoch aufgebaute SH...

Geh einfach zum FA und lass nachsehen

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Muffincharlie am 10.12.2011, 21:07 Uhr

Naja, unten habe ich ja noch geschrieben, dass die letzte normale Blutung am 18 September war.
Aber das hilft mir jetzt schonmal weiter im Verständnis :)
Mensch ist das alles kompliziert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 21:08 Uhr

Halte uns am Laufenden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Krümel-Keks, 9. SSW am 10.12.2011, 21:09 Uhr

Meine Recherche hat etwas länger gedauert, habe nur mit den Angaben deines ersten Beitrags gearbeitet...

Wie gesagt, geh zum Arzt... das ist das beste, aber sag dann mal bescheid, was dabei rausgekommen ist... bin neugierig

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Antwort von Muffincharlie am 10.12.2011, 21:10 Uhr

Das mache ich :)

Danke ihr Lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal aufgreifen: wann bescheid geben, dass schwanger?

wie macht od habt ihr das gemacht? wann habt ihr es in der arbeit gesagt und wann euren familien, freunden, bekannten? bin da noch etwas ratlos, irgendwie würde ich gerne warten bis die ersten wochen rum sind, andererseits brennt es mir unter den fingernägeln, endlich ...

von enola83 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, ich bin in der 4/5 SSW (genau weiss ich es noch nicht) und muss wegen meinem Rücken zum Rehasport gehen. Da ich vor ca einem Jahr umgezogen bin und ich mir hier ein neuen FA suchen musste, weiß ich noch nicht ob ich IHR wirklich ...

von SchwarzerEngel22 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht ganz frisch schwanger?

Liebe Bald-Mamas, ich erwarte in 3-4 Tagen meine Periode und hatte zum Zeitpunkt des Eisprungs einen kleinen Kondom-Unfall mit meinem Mann. Nun habe ich ein Ziehen im Bauch, bin extrem geruchsempfindlich und seit 2 Tagen ist mir morgends leicht übel. Bei meinem Sohn (fast 2) ...

von wollinella, 2. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und arbeit...

hi hab da mal ne frage.... ich bin in der 5 ssw und könnte eine arbeit bekommen!!!! muss ich dennen sagen das ich schwanger bin??? würde gern arbeiten gehen solange es noch geht...da ich von hartz4 lebe und noch 2 kids habe und ...

von Hunnesline 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger, aber er will nicht

Hallo, ich schreibe hier für meine Freundin, weil sie nicht so gern über sowas redet, (also mit anderen) und ich übernehme mal den Part und verallgemeinere nur die Situation. Die Freundin ist jetzt schwanger, hat schon ´3 Kinder und wollte auch eigentlich keine mehr. Sie hat ...

von Sina18 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit Clomifen schwanger geworden und mag mir ein paar Fragen beantworten?

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften :) Ich werde wegen PCO jetzt mit Clomifen behandelt. Mich würde nun interessieren, wie lange ihr ohne Clomifen geübt habt und in welchem Zyklus ihr dann mit Clomifen schwanger geworden seid? Und ...

von Feenzauber 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - ...

von Palomera, 9. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Hallo ihr werdenenen Muttis, ich weiß es zwar nicht 100 %, aber nách 3 Schwangerschaften, weiß man es einfach. Nur habe ich ein ganz "dickes" Problem. Mein Übergewicht !! Ich bin so um die 1,60 m und ganze 80 kg. (wenn nicht sogar nen bisschen mehr, trau mich nicht âuf die ...

von MrsNapi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.