Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosagrün, 7. SSW am 07.03.2020, 7:20 Uhr

Schwanger und weiß nicht weiter

Hallo,
Ich bin laut eigener Rechnung 7ssw (6+2) und habe bereits ein Sohn von ein anderen Vater.
So ich bin in keiner Beziehung sondern hab ein Verhältnis seit paar Monaten.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. eigentlich bin ich für mich selber gegen Abtreibung.. der werdende Vater möchte das ich es auch wegmache.. weil wir halt in keiner Beziehung sind und er nicht weiß wie das funktionieren soll.. das sind für mich schwache Argumente oder eher gesagt keine um ein Baby weg zu machen.. bei mir wäre der Grund halt weil ich weiß das der Vater vom ersten Kind richtig Probleme machen wird.. weil er der Meinung ist ich gehöre nur ihn und hätte auch Angst das er unser Kind mit in seiner Heimat mitnimmt.. er hat leider den Pass.. aber ich möchte mich auch nicht von ihm mein Leben bestimmen lassen.. der 2.Grund wäre halt ich müsste mich mit zwei Väter rumschlagen..
Die Schwangerschaft fühlt sich auch anders an.. ich nehme es irgendwie noch gar nicht wahr.. bin nicht aufregt auf mein Termin der am 19.3 ist.. bei mein ersten Kind war das halt total anders..
Ich hab auch halt Angst wieder in die wochenbettdepression zu fallen nach der Geburt wie beim 1.kind.. oder sogar währenddessen der Schwangerschaft..
Ich bin einfach gerade total überfordert..
(Entschuldigung für die Rechtschreibung und Grammatikfehler)

 
18 Antworten:

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Carinchen1105, 17. SSW am 07.03.2020, 7:23 Uhr

Guten Morgen, melde dich mal bei der Caritas oder pro Familia. Die haben eine Schwangerschaftsberatung. Die könnten dir bestimmt helfen.

Habt ihr den Verhütet oder es drauf angelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von HeyDu! am 07.03.2020, 7:26 Uhr

Du hast ja noch ca. 33 Wochen Zeit bzgl. Vater 1 Fakten zu schaffen. Du lebst in Deutschland nimmt man an? Hier herrscht nicht der Mann sondern Recht und Ordnung.

Klar, miese Situation aber mit starkem Willen wirst Du das alles meistern.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 07.03.2020, 7:35 Uhr

Guten Morgen,
Ok werde ich machen, danke.

Wir haben verhütet also ich mit der Pille kurz vor meiner letzten Periode hatte ich Antibiotika genommen.. und der Arzt sagte nach der Regel könnte halt wieder wie gewohnt nur mit der Pille verhüten.. ich kann mir halt nicht anders vorstellen wie es sonst schief gelaufen sein kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 07.03.2020, 7:36 Uhr

Danke schön.. so ein bisschen Mut machen tut gut.

Ja, wir leben in Deutschland.. ist halt trotzdem eine Angst da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Carinchen1105 am 07.03.2020, 7:42 Uhr

Wenn du dich für das Kind entscheidest, wirst du in Deutschland genug Unterstützung bekommen. Vater 1 kann nicht über dein Leben bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 07.03.2020, 8:00 Uhr

Ok, ja das mag sein.
Die Angst bleibt dennoch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 07.03.2020, 8:15 Uhr

Ich finde deine Angst bezüglich der Entführung berechtigt auch wenn hier in Deutschland "recht und Ordnung" herrscht und nicht der Mann, gelingt es dennoch vielen Männern ihre Kinder in das Heimatland zu entführen. Allerdings wäre das kein Grund für eine Abtreibung besprich das mit der Caritas oder ähnlichen Einrichtungen, lass dir den Pass zb geben.

Zum Thema mit 2. Vätern rumschlagen. Ja kann sicherlich nervig und anstrengend werden aber wenn ihr eine Beziehung hättet und ihr ein Kind bekommt und ihr euch trennt habt ihr die gleiche Konstellation also für mich kein Grund

Letztendlich habe ich keinen richtigen Grund für eine Abtreibung bei dir gelesen und in Deutschland ist man als alleinerziehende auch gut aufgestellt.

Mach ein Beratungsgespräch aus und warte den 1. Arzt Termin ab vielleicht kommt die große Freude wenn du dein baby siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 07.03.2020, 8:30 Uhr

Vielen Dank,
Er möchte mir den Pass leider nicht wiedergeben.
Ja, die Angst ist wirklich da.. das er ihn aus den Kindergarten abholt und ich dann nicht mehr wiedersehen werde.. und da ich arbeite habe ich keine andere Wahl als ihn dorthin zu bringen.. und er darf ihn auch abholen..

Das stimmt ist für mich auch kein Grund..

Ja, dann werde ich den Termin abwarten und mal schauen wie es mir dann geht..
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von HeyDu! am 07.03.2020, 10:53 Uhr

Wie gesagt Du musst halt handeln statt dich ducken und die Augen verschließen.

Vater 1
Sorgerecht?
Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Hat er es? Hat er es nicht?
Warum bist Du wegen Pass noch nicht aktiv geworden?

Vater 2
Gib ihm nichts freiwillig sondern nur, wenn er aktiv wird und es bei Gericht beantragt.

Frag mal im Rechtsforum oder AE. Da kennen sich viele Frauen gut aus bzgl. Umgang mit Vätern...

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 07.03.2020, 12:30 Uhr

Hallo,
Beim Vater 1 ist alles in Arbeit und Gerichtstermin steht so gut wie fest.. er hat beides soregrecht und aufenthaltsrecht.. ich versuche das aufenthaltsrecht für mich alleine zu bekommen. Und hoffe das ich auch schnellstmöglich den Pass zurück bekomme.. es leider seit letztes Jahr Dezember schlimm mit ihm geworden obwohl wir schon über 1 Jahr getrennt leben und seit über 2 Jahren getrennt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von nita83, 13. SSW am 07.03.2020, 15:47 Uhr

Punkt eins geh zum Jugendamt die helfen dir dabei das der vater den Pass rausrücken muss. Punkt 2 in jeder Kita darf man bestimmen wer das Kind abholen darf. Wenn der begründete Verdacht besteht das der Vater das Kind entführen könnte kann man das unterbinden.
Fakt ist hier in Deutschland bekommt Frau viel Unterstützung wenn es darum geht sich und ihre Kinder zu schützen .
Man muss sich nur an die richtigen Stellen,Ämter wenden und um Hilfe bitten.
Ich würde es nie und nimmer durch gehen lassen das mein ex den Pass meines Kindes hat. Und was er macht ist Erpressung was hier ebenfalls Verboten ist.
Ob du das Kind willst kannst nur du entscheiden, denn auch da hat in Deutschland der Vater null Mitsprache Recht.
Aber neben Abtreibung gibt's auch noch Adoption und Pflege.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von ELLIUM, 9. SSW am 07.03.2020, 18:12 Uhr

Hallo liebe Rosagrün,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem kleinen Wunder.
Ich kann sehr gut verstehen das du Angst hast und im Moment überfordert bist.
Du solltest dich jedoch nicht von deiner Angst leiten lassen, sonst wirst du deine Entscheidung wahrscheinlich irgendwann sehr bereuen. Wahrscheinlich fühlt es sich deshalb auch anders an als beim letzten Mal. Die Umstände machen es.
Arme erstmal ganz tief durch und such dir Beratungsgespräche. Jugendamt, Caritas und und und.. So kannst du dir vielleicht einfach auch erstmal sicherer werden was du möchtest und bekommst Unterstützung. Wenn du frühzeitig den Verdacht äußerst kann man im Vorfeld schon mal Fäden ziehen um eine Entführung zu vermeiden.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Julefabi2010 am 07.03.2020, 20:26 Uhr

Was läßt du dich auch von zwei Vollidioten schwängern? Da bist du ja wohl selbst dran schuld und wirklich helle scheinst du auch nicht zu sein.

Und wie meinst du das mit dem Pass? Warum hat dein Kind einen Pass? Nix deutsch?

Wenn man keine Kinder will, bleibt man am Besten weg von Männern, oder sorgt für ordentliche Verhütung.

Und kauf dir mal ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von jaco_80 am 08.03.2020, 0:17 Uhr

Geht's noch? Julefabi2010? Wenn man sowas in einem solchen Forum liest, weiß man wieder woher die teilweise ungebildete, intolerante Jugend herkommt.

Liebe Rosagrün, ignoriere am besten einfach solche Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von ELLIUM am 08.03.2020, 1:00 Uhr

JuleFabi2010 was ist bei dir denn nicht richtig?
Ob der Vater des ersten Kindes vor dem Schwängern schon ein "Vollidiot" war und der Zweite (außer das er kein Kind möchte) einer ist, kannst du wohl kaum beurteilen.
Kauf du dir mal lieber eine Tüte Anstand, Respekt und Empathie. Absolute Frechheit so eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Rosagrün am 08.03.2020, 11:14 Uhr

Ich danke euch beiden.
Das war wirklich hart so etwas lesen zu müssen.. und tatsächlich war der Vater vom 1. Kind nicht so.. sondern erst als er mich nach zwei Jahren zurück haben wollte und ich nein gesagt habe.

Und der zweite ist kein vollidiot..
Ich habe verhütet und sehr drauf geachtet die pille pünktlich und jeden Tag zu nehmen..aber es kann immer schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Feeli79 am 08.03.2020, 12:33 Uhr

Wie kann man nur so dummes Zeug schreiben? Hast du dir mal überlegt, was diese Vorwürfe in ihr auslösen könnten? Sie sucht Rat und nicht sowas wie dein Blabla.
Wie meine Kinder immer zu sagen pflegen: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, ist man lieber still!!!!

Kauf du dir mal ne Tüte Respekt und Anstand. Übrigens ist deine Tüte Deutsch wohl auch noch nicht leer gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und weiß nicht weiter

Antwort von Cranberrie, 6. SSW am 11.03.2020, 13:37 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschenk. Ganz egal ob du die Kinder von einem oder zwei Vätern hast, es sind deine Kinder und keiner kann darüber bestimmen. An deiner Stelle würde ich das Kind behalten. Es ist so ein riesen Geschenk und wahrscheinlich schlägt auch schon das Herz in deinem Bauch. Das kleine kann ja nichts dafür dass du und der Erzeuger nicht zusammen sind, aber ihr beide habt das erschaffen. Und auch wenn er dich damit alleine lässt, der Staat lässt dich niemals alleine. Und wenn er es nicht sehen will dann ist das sein Problem. Und zu dem 1.Kind, wenn du das Sorgerecht für das Kind hast, dann kann er es nicht einfach wegnehmen!! Lass den Kopf nicht hängen Süße du schaffst das !! Ich bin gerade Woche 5+2 und ich freue mich darüber das ich so ein Geschenk bekommen habe. Und das Kind wird dein Leben perfekt machen. Lass dir das nicht wegnehmen. Du trägst dein Fleisch und Blut in dir. Und auch wenn du jetzt noch nicht daran glaubst, es wird alles gut und du wirst eine tolle Mutter sein und dein Kind wird glücklich und dankbar sein. Du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und krankes Haustier, weiß langsam nicht mehr weiter.VORSICHT LANG!!!

Hallo zusammen, es geht um eine unserer Katzen. Ich weiß mir keinen Rat mehr mittlerweile wird mir schon geraten die Katze abzugeben und an meine Kinder,das Baby und mich zudenken, aber ich erkläre erstmal um was es genau geht. Anfang des Jahres hatte sie einen kleinen Kratzer ...

von Rike87, 17. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger und ich weiß nicht, was ich tun soll

Hallo ihr, ich habe heute einen Test gemacht und dieser war positiv. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch immer zum Einschlafen und dann, wann er möchte. Das möchte ich auch beibehalten, da er zudem eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Jetzt bin ich ...

von Yojo 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage - vielleicht weiß es trotzdem jemand

Wir waren im Büro gerade am diskutieren ob es Kartoffelspinnen gibt. Ich habe gegipfelt, aber nicht richtig was gefunden. Eine Kollegin meinte sie kauft immer vom Bauern Kartoffeln und da wären öffters Kartoffelspinnen drin. Gibt's das wirklich - ich Ekel mich ja voll von ...

von JEW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Hallo, ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Sorgen im Moment aufdrücken kann, deshalb muss ich mich hier mal ein bisschen "entlasten". Vorab: ich möchte damit keine Abtreibungsdiskussion o.ä. vom Zaun brechen, aber ich wäre für ein paar ehrliche und konstruktive (!!) ...

von LJsMama 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl schwanger und weiß nicht was ich machen soll...

Hallo zusammen, meine Gefühle spielen im Moment verrückt. Ich habe die Vermutung dass ich schwanger bin, mit meinem 3. Kind. Ich meine, uns gehts gut... Eigentum, mein Mann verdient gut, ich arbeite zur Zeit auch. Wir können in den Urlaub fahren, es ist momentan alles so ...

von Peach81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwar nicht schwanger, aber weiß eine lösung

Hallo, ich hatte letztens auch eine eitrige Mandelentzündung, und habe Meditonsin genommen. Gibt es überall in der Apotheke. Es ist kein Antibiotikum. Nach der nächsten Nacht wird man eine deutliche Feststellung merken. Einfach alle 30min 10 tropfen nehmen, und dann am nächsten ...

von leachen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 17 und weiß einfach nicht mehr weiter..

Hi erstmal, Ich bin 17 und ungewollt schwanger geworden :( Mein Freund steht all dem hinter mir und will das Kind auf jeden fall behalten.. Doch es gibt so viele Probleme er muss wegziehen wegen Arbeit 69 km weiter weg er meinte das es kein Problem sei ich solle mitziehen ...

von Dolli94, 5. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weiß nicht weiter

Hallo Zusammen, ich bin 6 Tage drüber und bin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schwanger. Getestet habe ich mich noch nicht. Ich werde dieses Jahr 41, bin verheiratet und habe zwei Kinder - beide unter 10 -. Ein Kinderwunsch war da aber unsere Grenze war eigentlich mein ...

von Sofi1234 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.