Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28 am 20.04.2012, 8:22 Uhr

schwanger und stillen

Guten morgen, ich bin in der 9ssw und stille noch unseren kleinen, 16 monate alt. gibt es hier jemandenin der gleichen situation? Und wie sind die erfahrungen, mit vortschreiten der schwangerschaft?

Lg joelle

 
4 Antworten:

Re: schwanger und stillen

Antwort von DecafLofat am 20.04.2012, 8:38 Uhr

ich hatte das zwei mal, hab meine jungs jeweils 1,5 jahre gestillt und war als sie sich selbst abstillten (!) immer wieder schon schwanger. es geht, es ist anstrengend, und wenn DU es nicht mehr willst, dann sprech beim stillen mit deinem kind. mir hat es beim zweiten mal z B ziemlich weh getan, der kleine wurde auch wütend, da eben weniger milch kam und diese anders schmeckte (wg hormoneller umstellung). und ich sagte ihm immer, wenn du trinkst dann tut mir das weh. und irgendwann war das thema durch und einschlafen klappte mit kuscheln an der brust, ohne trinken.
mein erster hatte dreitagefieber und gerade in der zeit hatte ich das gefühl, ich muß ihn öfter anlegen, trotz schwangerschaft, aber er hat von einer stunde auf die andere die brust verweigert und hat sich da selbst abgestillt.
froh war ich beide male, forciert hätte ich es selbst nicht, aber ich denke, da musst du sehen was die zeit bringt, was ihr möchtet und was für euch passt.
rein physiologisch ist dein körper aber dazu in der lage, achte nur auf gesunde ernährung und viel ruhe. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von Uschi69 am 20.04.2012, 8:46 Uhr

Lass es auf Dich zukommen! Es funktioniert. Auch Jonathan hat sich in meiner dritten Schwangerschaft mit 16 Monaten selbst abgestillt. Schmeckte wohl nicht mehr und es war nur noch Genuckel aus Gewohnheit und dann ging's völlig streßfrei plötzlich ohne. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von Andeg75, 37. SSW am 20.04.2012, 10:21 Uhr

Bei mir blieb dann einfach die Milch weg als ich so im 3.Monat war.
Da war meine Tochter aber auch schon 20 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von sanctipetri, 17. SSW am 20.04.2012, 18:32 Uhr

Ich stille meine 14 Monate alte Tochter auch noch und bin in der 17. SSW.
Entgegen der Meinung vieler ist es für mich nicht anstrengend. Das
muss aber jeder für sich selbst bewerten. Ich habe bloß das Gefühl,
dass man von vielen Seiten gesagt bekommt, man müsse jetzt
abstillen. Tatsächlich ist es doch aber Sache von Mutter und Kind.

Ich hatte jetzt auch mal mehr mal weniger schmerzende BW. Das
liegt aber wohl am Zahnen und dem damit zusammenhängenden
Beißen meiner Kleinen.

Finde den richtigen Weg für dich. Ich habe meinen gefunden, auch
wenn ich bald zwei Kinder stillen werde ;-)

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Stillen und wieder schwanger

Hallo zusammen, hab diese Frage schon im Bitte-noch-ein-Baby Forum gestellt. Wir wünschen uns ein 3. Kind, hab aber bisher meinen Jüngsten noch nicht abgestillt (18 Monate). Für mich ist es irgendwie eine Horror-Vorstellung wieder schwanger noch zustillen oder sogar bis zur ...

von Murzel, x. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und stillen?

wie ist das, wenn man ein kind (3,5 monate) noch voll stillt und wieder schwanger wird. darf man dann weiterstillen oder muss man dann aufhören weil das ungeborene die vitamine und nährstoffe braucht??? hatten vorhin die diskussion unter müttern auf dem spielplatz! bin mal ...

von jan08 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.