Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadeen4, 6. SSW am 10.11.2007, 16:33 Uhr

schwanger und stillen

hallo ihr lieben,


seit einer woche weiss ich , dass ich wieder schwanger bin und stille immernoch meinen 16 monate alten sohn.

denke schon lange ans abstillen schaffe es einfach nicht.

wie lange kann man noch stillen in der schwangerschaft.

schmeckt die milich dann anders?
ich glaube das unser sohn schon etwas merkt. er ist irgendwie anhänglicher....


danke für eure antworten.

nadine

 
4 Antworten:

Re: schwanger und stillen

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2007, 17:14 Uhr

Hallo Nadine,

du kannst die ganze Schwangerschaft über stillen und später auch zwei Kinder stillen (nennt sich Tandem-Stillen).
Es schadet weder dir noch deinem (ungeborenen) Kind.

Die Milch verändert sich. Sie passt sich den Bedürfnissen des neuen Kindes an.
In der Schwangerschaft geht sie meist zurück, gegen Ende der Schwangerschaft bildet sich dann wieder Kolostrum.
Es kann also sein, dass dein Sohn die Brust irgendwann von allein ablehnt, weil irgendwie nichts mehr kommt.
Das muss aber nicht so sein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von mamahe, 24. SSW am 10.11.2007, 17:32 Uhr

Hallo,
ich habe in der 8.SSW abgestillt, die Milch würde immer weniger und es fing an weh zu tun.
Meine Tochter war da 11 Monate alt.
Ich habe statt Stillen viel mit ihr gekuschelt, dabei faßt sie mir immer irgendwie in den Ausschnitt, jedenfalls irgendwo auf blanke Haut. Das ist wohl ihre "Ersatzbefriedigung" ***lach***, sie macht es sogar bei ihren Geschwistern.
Dass die Milch anders geschmeckt hat, glaube ich nicht, war nur halt nicht mehr soviel.
Meine anderen Kinder habe ich immer bis etwa zum ersten Geburtstag gestillt. Das Abstillen ging immer mit Kuscheln und Vorsingen, am ersten Abend mit viel Geschrei, aber spätestens am dritten Tag war´s überstanden.
Du mußt nur selbst entschlossen sein, dann finden sich die Kinder auch bald damit ab.Aber wenn´s dir nicht weh tut und die Ss i.O. ist, kannst du ihn ja noch ein bißchen genießen lassen.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von platschi, 7. SSW am 10.11.2007, 19:13 Uhr

Ich stille meinen Sohn auch noch. Solange es Dir nicht zu weh tut und keine Probleme in der SS auftreten, kannst Du weiter stillen.
Ja, die Milch ändert sich und manche Kinder stillen sich dann ab aber manchne macht dass auch nichts aus.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und stillen

Antwort von mottesmama am 10.11.2007, 21:41 Uhr

Hallo!
Ich habe auch meinen Sohn weitergestillt. 3 Monate vor der Geburt unserer zweiten habe ich ihn dann zwangsweise abgestillt, weil ich mir Tandemstillen gar nicht vorstellen kann und ich mir überlegt hatte, dass die Eifersucht bestimmt riesig ist, wenn er dann nicht mehr darf, oder nur darf, wenn das Kleine gerade nichts saugt.
Ob's anders schmeckt, weiß ich nicht. Ihm war das jedenfalls alles egal. Und meine FÄ hat gemeint, dass es auch gesundheitlich für mich oder das Ungeborene kein Problem wäre.
Viel Glück!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.