Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren29, 27. SSW am 09.10.2006, 15:31 Uhr

Schwanger und ständig krank!!! Sorry etwas länger!

Hallo zusammen,

muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin in der 27. SSW und sollte eigentlich total happy sein, denn es ist wirklich eine Wunschschwangerschaft.
Nur leider wird mir dies nicht wirklich leicht gemacht. Von Beginn an - na ja so 7. SSW - bin ich ständig krank...
Hauptsächlich Nasennebenhöhlenentzündungen... völlig genesen bin ich seit der 7. SSW eigentlich gar nicht mehr, egal was ich auch anstelle.

Eigentlich wollte ich ja keinerlei Medikamente in der SS nehmen - soweit die Theorie vor der SS! Inzwischen habe ich zig Medikamente nehmen müssen.
Gegen die Entzündungen
- Sinusitis Hevert
- Sinuselect und auch das Antibiotikum
- Amoxicillin 1000

Das alles macht mich ziemlich fertig!
Nicht nur, dass es mir ständig schlecht geht (ein Tag ohne Kopfschmerzen - was ist das?), hinzu kommt auch noch die Sorge um meinen Kleinen. Soviel eingenommene Medikamente und meine ständige Angeschlagenheit...

Aber inzwischen drei HNO-Ärzte haben gemeint, dass man in der SS nicht mehr machen kann als das Standardprogramm Nasendusche, inhalieren, Meerwassernasenspray,Rotlicht.

Bin echt am Ende - und muss noch drei Monate durchstehen.

Kennt jemand von euch diese Probleme? Und hat evtl auch die oben genannten Medis in der Frühschwangerschaft oder später genommen und kann mir evtl. ein wenig die Angst nehmen?
Wäre euch echt mega dankbar für Antworten!!!!

Liebe Grüße
Maren

PS: Ach ja, einen Scheidenpilz, eine bakterielle Infektion und einen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch noch hinter mir - mit den dazugehörigen Medikamenten.

Und dann soll die SS die schönste Zeit in unserem Leben sein? Wie soll man diese SO genießen? Bin echt traurig deswegen...

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und ständig krank!!! Sorry etwas länger!

Antwort von Danielaxxx, 38. SSW am 09.10.2006, 15:47 Uhr

hallöchen...

also, Amoxicillin 1000 hab ich auch nehmen müssen, glaub so um die 25. ssw rum.
hat mir damals mein hausarzt verschrieben, weil ich total vereiterte mandeln hatte und die nebenhöhlen zu.. mein arzt ist generell sehr vorsichtig mit medikamenten und verschreibt nur, wenn wirklich nötig.. damals sagte er, mann müsse risiken und nutzen abwägen und vereiterte mandeln wären schlimmer als das medikament. mir ging es aber auch nach ner woche wieder gut...
unserem würmchen geht es laut sämtlicher untersuchungen auch prima.
gegen meine kopfschmerzen (hab migräne) kühl ich mich mit kühlpacks dumm und dusselig und gegwen zusitzende nase ( ist für mich das schlimmste überhaupt) nehm ich nasentropfen für säuglinge.. von otriven oder olynth. sind laut arzt auch völlig okay, aber natürlich nicht der brüller..
ansonsten viel schlafen, entspannungbäder und ausruhen.. wünsche dir alles alles gute..
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und ständig krank!!! Sorry etwas länger!

Antwort von melanies, 25. SSW am 09.10.2006, 16:17 Uhr

Hallo Maren,

ich kann so gut mit Dir fühlen - auch ich hatte bis vor zwei Wochen nur Probleme. Bakterielle Infektion mit Gardnerellen, Streptokokken B und Urea Plasmen in der 8. SSW - eine Woche Klinikaufenthalt wegen Blutungen in der 9.SSW Medikation Clont Vaginalzäpfchen (streng indiziert) und Amoxicillin 1000 - Pilzinfektion nach Einnahme von Amoxicillin 1000 in der 12.SSW - Hämathom in der 12.SSW - Blutungen bis Ende der 14.SSW - seitdem immer wieder Döderlein und VagiC wegen spinnendem ph-Wert und Angst vor neuer bakterieller Infektion. Immer wieder Brennen in der Scheide, ohne das wirklich was ist...

Mein Kleiner ist aber trotzdem ganz normal entwickelt (war auch beim großen Ultraschall wegen der Medikamenteneinnahme in der Früh-SS.

Nun hoffe ich, dass der Rest der SS etwas stressfreier wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven und versuche trotz alledem Deinen Bauchzwerg zu geniessen.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und ständig krank!!! Sorry etwas länger!

Antwort von lenchen22, 21. SSW am 09.10.2006, 17:00 Uhr

Hallo Maren,

bin zwar noch nicht so weit wie du, aber habe auch seit der 7. ssw ständig irgendwelche Beschwerden. Hatte auch vor kurzem eine Erkältung mit Nasenebenhöhlenentzündung. Da hab ich kein Sinupret oder so eingenommen, weil ich das nicht wollte. Habe statdessen von meiner Kollegin empfohlen Schüsslersalz genommen (hast du davon was gehört? falls du mehr infos brauchst, sag bescheid, ich schreib dir welche du nehmen sollst). Auf jeden fall hat das geholfen und ich habe auch ein Schleimlösendes Tee getrunken. Der hat mir auch ganz gut geholfen.

Sonst hatte ich immer wieder Schwindelanfälle und bin erst gerade mal seit ein Paar Wochen wieder arbeiten. Jetzt habe ich auch noch Schmerzen an dem rechten Eierstock und mein Mumu juckt so komisch und schmerzt. War bei der Ärztin heute, die hat kein Ultraschal gemacht, weil ich erst Freitag da war und da war alles ok. Auf jeden Fall hab ich mich überhaupt nicht freuen können. Hab auch gedacht, wo soll die Freude auf die ss her kommen? Ich meine ständig krank zu sein ist echt nervig. Ach ja Pilzinfektionen hab ich auch 2 hinter mir.

Ich hoffe nur, dass die Schmerzen nicht länger bleiben und ich doch mich freuen kann. Das einzige was mir schöne Minuten bereitet ist wenn mein Söhnchen strampelt. Da freue ich mich und weiß, dass dem gut geht. Trotz all dem Stress, denn man durch das ganze hin und her bekommt.

Ich wünsche dir trotzdem alles alles Gute. HOffe für dich, dass du auch mal bessere Zeiten bekommst.

Liebe Grüße
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gings auch so wie dir gerade :O(

Antwort von GATUBELLA, ausgekugelt seit 08.09.20 am 09.10.2006, 17:13 Uhr

hi maren,
in meiner jetzt beendeten ss war ich auch von anfang an NUR KRank *argh*

angefangen von kreislaufbeschwerden und schwindel (nicht zuletzt wegen meinem eisenmangel)
dann eine schwere kiefernhöhlenvereiterung (antibiotika-behandlung)
2x pilzinfektionen
1e blaseninfektion (antibiotikabehandl.)
einen extremen migräneanfall + erhöhter blutdruck (musste einen hammer an schmerzmittel vom bereitschaftsarzt gespritzt bekommen)

du siehst - ich hab auch einiges hinter mir (wenn dich das beruhigt)

vor einem monat kam mein sohn pumperlgesund und ambulant auf die welt (apgar 10/10)
heute hatten wir U3 - er ist einen superfittes kerlchen (KiÄ war begeistert *lach*) -
die medis haben nicht geschadet - wurde halt während der ss engmaschiger kontrolliert (bei jeder vorsorge us, und kürzere abstände)

mach dir nicht so viele sorgen -
die medis, die du bekommst, sind sicher die, wo das geringste risiko besteht -
ABER GANZ OHNE GEHTS LEIDER NICHT IMMER -
UND EINE KRANKE MUTTER IST FÜR DAS UNGEBORENE AUCH NICHT GUT

ganz liebe grüße und eine baldige genesung

maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mal Urlaub!

Antwort von lenirettig, 16. SSW am 09.10.2006, 18:29 Uhr

Hallo,

das soll jetzt keine blöde Floskel sein sondern ist mein voller Ernst!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch dauernd krank, und das obwohl ich keinen Stress hatte und zu Hause war und einen absolut liebevollen und hilfsbereiten Partner habe.
Bis mir mein Arzt empfahl, einfach mal weg zu fahren, nicht and Meer oder so, sondern nur andere Umgebung.

So sind wir für eine Woche zu meiner Schwimu. Haben uns bekochen und bemutteln lassen, waren rodeln und Spazieren und haben eschlafen wie wir lustig waren. Und vor allem war alles anders als zu Hause.

Nach der Woche war ich gesund und bins auch bis weit nach der Geburt geblieben...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.