Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea, 5. SSW am 29.09.2011, 8:57 Uhr

Schwanger und rauchen?

Guten morgen,

es geht um die bösen Zigaretten! Wann habt ihr zum rauchen aufgehört? Oder habt ihr weiter geraucht?

Und wie habt ihr es geschafft aufzuhören?

Würde mich über Tips freuen da ich auf jedenfall schnell aufhören will :)

 
41 Antworten:

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 9:02 Uhr

Hallo.

Wollte ab positivem Test aufhören, hab ich aber vor Aufregung nicht geschafft.
Mir noch eine (kleine) Schachtel gekauft zur Beruhigung und Stressvermeidung, diese draußen im Gartenhaus aufbewahrt, damit ich nicht mehr in der Küche fix eine rauch, also abends extra raus gemusst hätte. Wenn ich es nicht geschafft hab, zu verzichten, spätestens nach der Hälfte ausgemacht. Mir immer dabei gedacht, wie scheiße das jetzt ist.
Bewusst ne Deadline gesetzt, also wenn DIESE letzte Schachtel weg ist, ist definitiv Ruhe.
Dann wirklich keine mehr gekauft und mich in den üblichen Rauchzeiten (waren ja eh max. 5 täglich) mit nem Glas Kirschsaft oder was ähnlich gutem belohnt.

Ach ja, und dich auch nicht in der Nähe von rauchenden Personen aufhalten.

Bin jetzt seit Anfang der 7. SSW rauchfrei.

Wünsche viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Früchtchen am 29.09.2011, 9:03 Uhr

Mein Tipp:

Alle Zigaretten in die Mülltonne und ab jetzt SOFORT keine mehr rauchen!!!

Was hilft? Stell dir vor, welche Giftstoffe du deinem Kind UNGEFILTERT zukommen lässt durch die Plazenta. Stell dir vor du hast ein Neugeborenes auf dem Arm, und steckst ihm eine Zigarette in den Mund zum dran lutschen/saugen/inhalieren...pustest ihm Rauch direkt in's Gesicht.

Nur, dass bei deinem im Moment es noch schlimmer ist, da gerade alle wichtigen Organe, Nerven und Körperteile angelegt werden...

Muss man mehr sagen?

LG
Früchtchen, die damals ab dem Kinderwunsch (also Ende der Verhütung) von heute auf morgen aufgehört hat und das nach Jahren tägl. rauchens. Es geht, wenn der Kopf will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von JassyG, 21. SSW am 29.09.2011, 9:03 Uhr

Hey,

eigentlich dachte ich immer, sobald ich den positiven Test in den Händen halten höre ich sofort auf. Allerdings hab ich ca. 1-2 Wochen gebraucht, bis ich es komplett geschafft habe. Habe in diesen 2 Wochen aber nur soviel geraucht wie nötig und die letzten paar Tage der 2 Wochen waren es noch vielleicht 2 Zigaretten pro Tag.. Und dann hab ich es ganz gelassen :)

Einfach immer von Tag zu Tag den Abstand zwischen den Zigarettn größer machen. So hab ich es wunderbar geschafft. Außerdem plagt nach ner Woche das schlechte Gewissen.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von simba1081 am 29.09.2011, 9:05 Uhr

Ich hab erst im 3/ 4 Monat erfahren das ich schwanger bin , bis dahin hatte ich noch geraucht dann aber wo ich es erfahren hab , hab ich es aufeinmal weggepackt und es geht super ich hatte 10-15 jahre geraucht und hab alles auf einmal weggesteckt , hab auch nicht mehr mit dem rauchen nach der ssw angefragen , wäre auch schön doof

und diese aussreden mit ich schaff das nicht dies das ist alles nur ausreden wenn man was will dann schafft man es auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Julchen2781 am 29.09.2011, 9:05 Uhr

Guten Morgen,

ich habe direkt aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Da ich dieses Jahr schon eine FG hatte, hat mich das natürlich angespornt. Und ich habe mich nochmal genau informiert was passieren kann wenn man weiter raucht, auch wenn man es ja eigentlich weißt. Und ich hatte recht schnell mit Übelkeit zu kämpfen, so das mir überhaupt nicht nach rauchen war. Ich finde es sogar ekelig und mein Mann darf nicht in meine Nähe kommen, wenn er geraucht hat.
Drück dir die Daumen das es schnell bei dir klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Marion89, 21. SSW am 29.09.2011, 9:06 Uhr

Ich weiß seit 31.05.11 durch den Pipi Test und seit 09.06.11 durch die Aerztin das ich schwanger bin. Habe aber schon am 13.08.10 mit rauchen aufgehört weil ich das nicht waehrend der SS tun wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Marion89, 21. SSW am 29.09.2011, 9:06 Uhr

Ich weiß seit 31.05.11 durch den Pipi Test und seit 09.06.11 durch die Aerztin das ich schwanger bin. Habe aber schon am 13.08.10 mit rauchen aufgehört weil ich das nicht waehrend der SS tun wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Kristen, 29. SSW am 29.09.2011, 9:08 Uhr

Hallo,
ich rauche zwar nicht, aber bei uns gibt im Krankenhaus so ein Angebot für rauchende Schwangere, das einem beim Aufhören hilft. Vielleicht gibt es das ja auch bei einem Krankenhaus in Deiner Gegend.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 29.09.2011, 9:13 Uhr

Also ich hatte den test in der hand der positiv anzeigte, dann war ich noch drei aufn balkon rauchen und dann war aus also hab noch am selben tag aufgehört...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von luck, 40. SSW am 29.09.2011, 9:15 Uhr

Denk einfach daran das babys von Rauchern einen niedrigeren IQ haben.ausserdem haben die eher Anpassungsschwierigkeiten und bekommen eher Asthma und Allergien.abgesehen davon ist die Gefahr des plötzlichen kindstod um ein vielfaches höher!!!ich glaube das sind doch wohl genug gründe...
Ich habe sofort aufgehört.wäre die Ss geplant gewesen hätte ich vorher aufgehört... Ich habe übrigens echt viel geraucht und auch gerne.ich habe imnernoch Lust auf ne kippe....auch wenn ich jetzt nie rauchen würde.aber das einzige was echt hilft ist arsch zusammenkneifen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von AllisonCameron am 29.09.2011, 9:20 Uhr

Aufgehört mit dem pos. Test, sollte Grund genug sein. Wenn das kein Grund ist, schaffst Du's sowieso nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Pojole, 24. SSW am 29.09.2011, 9:27 Uhr

Hallo :D
Ich hab um die 6/7 Woche erfahren das ich Schwanger bin - eine Zigarette zur beruhigung geraucht & sofort damit aufgehoert.
Es war schwer, wahnsinnig ... aber zu wissen was rauchen meinem kleinen maedchen alles antun kann - war motivation genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 29. SSW am 29.09.2011, 9:35 Uhr

Ich hab den 2ten Strich gesehen aufm Test, hab meim Schatzi ne sms geschrieben, dass ich nun meine letzte Zigarette rauchen gehe, hab mich auf meine Terrasse gesetzt, die Kippe bewusst als die letzte genossen und seitdem ist Schluss...war zwar die ersten 2-3 Tage etwas gereizt, aber seither keine Probleme - erstaunlicherweise! Das war in der 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Jana287, 20. SSW am 29.09.2011, 10:27 Uhr

Ich hab sofort aufgehört, als ich den positiven SS-Test in der Hand hatte. Die angefangene Schachtel trag ich immernoch in meiner Handtasche mit mir rum. Wirklich schwer gefallen ist es mir nicht. Immer wenn ich ans Rauchen dachte, hab ich sofort an mein Baby gedacht. Hab mir gesagt, wie willst Du später für das Kind da sein wenn Du jetzt nicht mal 9 Monate auf Zigaretten verzichten kannst? Ich werd noch auf ganz andere, mir lieb gewordene
Dinge verzichten müssen. Und noch viel schlimmer der Gedanke, das Baby ist nicht gesund und ich muss mich mein Leben lang fragen ob ich schuld daran bin. Diese Gedanken haben locker gereicht. Also nicht lange fackeln: wirf die angefangene Packung weg und hör auf Ausreden zu suchen. Du allein trägst die volle Verantwortung für Dein Kind. Ich wünsch Dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von LittlePupser am 29.09.2011, 10:47 Uhr

Ich kann sowas immer nicht nachvollziehen. Ich habe auch jeden Tag geraucht, vielleicht nicht viel, aber das ist ja egal und als ich den positiven Test in den Händen hielt, war Sense. Auch mein Freund raucht seit dem nicht mehr, was ich mehr als fair finde.

Was brauchst du da für Tipps und Gründe, HALLO??? Du hast eine Baby in deinem Bauch was die ganze Zeit mitraucht und dadurch sehr gefährdet ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist "Tipp" genug zum aufhören

Antwort von xIntirax am 29.09.2011, 10:51 Uhr

Ansonsten keine Zigaretten/Tabak mehr kaufen und das vorhandene verschenken, so hab ich das gemacht und hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von S@lly, 7. SSW am 29.09.2011, 10:59 Uhr

Ich habe gerne und das viel geraucht ( 15 stk. am Tag)!

Als ich erfahren habe das ich schwanger bin,habe ich meine angebrochene schachtel noch aufgebraucht.Ich für MICH brauchte diesen Abschluss und es hat super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von AllisonCameron am 29.09.2011, 12:04 Uhr

Na ja kommt schon drauf an, wieviel Kippen noch in der Schachtel waren.

Für DICH? Nun gut, das Baby konnte ja nichts dazu sagen...warum überrascht mich das Post nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 29.09.2011, 12:31 Uhr

Ich habe mit den postitiven Test aufgehört. Wie? Einfach aufgehört, hatte da zum Glück keine Probleme mit!

Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Schnitte78 am 29.09.2011, 12:34 Uhr

ab sofort keine einzige mehr, Muttersein fängt in der Schwangerschaft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 13:07 Uhr

Na die Hauptsache ist doch, dass es dann gleich geklappt hat, oder?
Hätte sie den Test nen Tag später gemacht, wär die Schachtel evtl. schon leer gewesen und sie hätte auch sagen können "sofort ab positivem Test".

Ist doch so viel besser, als die ganze SS über sich noch 1 oder 2 genehmigen, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Schippchen, 29. SSW am 29.09.2011, 13:08 Uhr

Habe in der sechsten Woche erfahren, dass ich schwanger bin, bis zur Achten aufgehört. Und das während ich noch in einer Raucherkneipe gearbeitet habe!
Das hätte ich mir im Leben nicht zugetraut und ich bin tierisch stolz auf mich deswegen!
Ich hab schon arg Probleme gehabt, aber mit einem schlechten Gewissen raucht es sich schon einmal viel unangenehmer und dadurch seltener. Dann hab ich die Zigaretten nach der Hälfte weggegeben oder ausgemacht, später nur noch einen Zug von jemand anderen genommen.
Dann habe ich ein Plakat gesehen, auf dem ein Fötus eine für ihn riesige Zigarette in den Händen hält und dran zieht. Jedes Mal, wenn ich verlangen nach einer Zigarette hatte, stellte ich mir vor, wie meine Kleine so eine Zigarette in der Hand hat *schüttel
Der werdende Papa hat mir allerdings auch sehr geholfen. Aufgepasst, geschimpft und es sogar mit versucht und immerhin 3 Wochen geschafft.
Jetzt muss er nach seiner Zigarette vorm Zubettgehen immer Zähne putzen, weil er mir stinkt

Ach ja, seit positivem Test wird auf dem Balkon geraucht. Das gilt für jeden.

Irgendwann hab ich einmal eine in die Hand genommen und angezündet, weil ich so tierisch sauer war und hier grade welche lagen. Ein Zug und ich hab sie weggeworfen. Pfui war das eklig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von -chOcO-, 25. SSW am 29.09.2011, 13:10 Uhr

Das was du schreibst, KANN passieren, MUSS aber NICHT. Meine Mutter hat während der Schwangerschaft ganz normal weiter geraucht. Ich habe einen überdurchschnittlichen IQ, ich hatte keine Anpassungsschwierigkeiten, habe keinerlei Allergien und ich lebe auch noch.

Man kann es nicht pauschalisieren, aber man sollte es auch nicht herausfordern. Bei meinem Mann ist so einiges passiert, worunter er als Säugling durch die Qualmerei leiden musste.

Ich hab nie geraucht und deshalb wird man mir wahrscheinlich sagen, das ich keine Ahnung hab. Aber für MICH wäre mein Baby der wichtigste Grund und Tipp um sofort aufzuhören. Selbst mein Mann hat aufgehört zu rauchen, als es in die Babyplanung ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von JassyG, 21. SSW am 29.09.2011, 13:11 Uhr

Eben, Foxi23.

Und außerdem denke ich, dass das jedem die eigene Sache ist.
Man kann ihr ja gut gemeinte Tips geben, wie man es selbst geschafft hat. Aber wie lange bzw. ob jemand in der SS raucht, ist jedem das Sein denke ich.
Die Verantwortung liegt bei der Person, die raucht oder auch nicht. Es ist ihr Kind, ihre Entscheidung und ihre Verantwortung abzuwegen, ob sie es schafft oder nicht.

Ich persönlich habe auch nach 1-2 Woche aufgehört, aber ich verurteile niemanden, der es nicht schafft.
Ich für mich kann sagen, ich achte auf die Gesundheit meines Kindes und könnte es NIE mit meinem Gewissen vereinbaren jetzt noch zu rauchen.

Aber wenn jemand anders denkt, dann lass ich ihn so denken.

Wäre doch schlimm, wenn jede Meinung gleich wär. Wo würden sich die Menschen denn dann unterscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von S@lly am 29.09.2011, 13:12 Uhr

tu mir einen gefallen und geh mir nicht auf den Sender

Wieso überrascht mich DEIN post nicht?!Geh woanders stänkern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von S@lly am 29.09.2011, 13:17 Uhr

komisch,dass du gerade MEIN Beitrag kommentierst!!!

AC= provokation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Love_Gun am 29.09.2011, 13:59 Uhr

also tut mir leid, aber solcher fragen verstehe ich immer nicht. ich bin 19 und habe immer sehr viel geraucht. aber seit dem positiven test habe ich keine einzige mehr geraucht und ich hatte auch keine schwierigkeiten, weil ich mir immer vor augen geführt habe was ich dem kind damit antue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 14:05 Uhr

Ähm, die ursprüngliche Frage war doch

"Wie schaffe ich es aufzuhören?" und nicht "Soll ich aufhören oder nicht".

Die Fragestellerin wollte Tips zum Aufhören, also weiß sie wohl schon selber, dass es schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von luck, 40. SSW am 29.09.2011, 14:05 Uhr

Natürlich muss das nicht passieren.aber alleine das Studien diese Ergebnisse aussagen das die Gefahren dafür erhöht sind....ganz ehrlich ist für mich als ex-Raucher genug Grund an der Intelligenz rauchender schwangerer zu zweifeln!!!!bin gelernte ah beim gyn und die Frauen die in der Ss geraucht haben hatten öfter Probleme unter der Geburt sowie auch die Kinder....schön wenn du Glück hattest.aber Nikotin und Alkohol gehören nicht in den Stoffwechsel eines Babys...egal ob es schon auf der Welt ist oder nicht!ich würde nichtmal neben meinem Kind rauchen wenn wir draussen wären...in der Wohnung würde ich eh nie rauchen.
Sorry das die Antwort so lang ist aber die Diskussion ob rauchen in der schwangerdchaft schädlich ist und wann man aufhören sollte kommt hier immer wieder auf und macht einen traurig und wütend
Verantwortung fängt in der Schwangerschaft an!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Jana287, 20. SSW am 29.09.2011, 14:16 Uhr

Nein, die Frage war:

Wann habt ihr zum rauchen aufgehört? Oder habt ihr weiter geraucht?
Und wie habt ihr es geschafft aufzuhören?

Ich meine, warum stellt man diese Frage? Weil man hören will, dass es alle anderen auch nicht geschafft haben aufzuhören? Oder weil man hören will, dass das Kind noch eine Entwöhnungsphase braucht? Ist doch alles Quatsch - nur Ausreden. Sorry da bin ich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 14:34 Uhr

Die Frage war aber definitiv nicht, "soll ich aufhören und warum". Und sie hat um Tips gebeten ("wie habt ihr es geschafft, aufzuhören"). Alles andere ist reininterpretiert und geht an der Frage vorbei.

Man sollte schon das beantworten was gefragt ist und nicht Leute vorher verurteilen. Sorry, aber da bin ich genau!

Sonst könnte man ja auch gleich weiter erzählen, was noch so alles schädlich ist, Alkohol, zuviel Zucker, Haare färben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Love_Gun am 29.09.2011, 14:39 Uhr

ich habe doch geschrieben wie ich es geschafft habe. und zwar von jetzt auf gleich immer mit dem gedanken im hinterkopf was ich dem baby antue wenn ich weiter rauche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 29.09.2011, 14:43 Uhr

Sie schreibt doch dass sie sich über Tipps freuen würde da sie auf jeden Fall schnell aufhören will.

D.h. sie weiß sehr wohl dass es schädlich ist und der Wille ist auch da.
Sie frägt ja nur nach Tipps die es ihr erleichtern könnten.
Wo ist DARAN denn jetzt bitte das Problem?

@Helena-Lea
Ich hab mich da recht schwer getan. Ich kann dir raten dir immer wenn du Lust auf ne Kippe kriegst die US Bilder anzusehen. Das hilft enorm!!!!

Ansonsten die Sitiuationen vermeiden in denen du sonst am ehesten rauchst.
D.h. rauchst du normalerweise am Computer am ehseten dann begrenze deine PC Zeiten auf ein minimum.
Wenn du auf Partys am meisten rauchst, verzichte darauf erst mal.
Kaugummi, Lollis, gestiffteltes Gemüse usw helfen dir deine Hände und den Mund beschäftigt zu halten.
Etwas Sport, Schwimmen und Spaziergänge helfen auch.

Denk daran was du deinem Würmchen damit antust, dann klappt das alles schon auch wenns nicht immer einfach ist.

Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 14:43 Uhr

OK, haste recht, hast du.
Deine Einleitung klang halt für mich ein wenig vorwurfsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Helena-Lea, 5. SSW am 29.09.2011, 14:54 Uhr

Danke für an alle die nett geantwortet haben!

Warum zum Teil soooo Zickige antworten gekommen sind kann ich nicht verstehen, da ich ja geschrieben hatte definitiv aufhören zu wollen!
Traurig finde ich es nur weil es sich hier um ein Forum handelt und das letzte was man da auf seine Fragen benötigt, zickige antworten sind!

Da ich 20 Jahre alt bin und nunmal nicht viele in meinem Umkreis schon Kinder haben, stell ich vielleicht mehr (in anderen augen vielleicht lächerliche oder unnötige) Fragen!
Aber anscheinend bin ich hier dann fehl am Platz, was ich dennoch sehr traurig finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Susa*, 10. SSW am 29.09.2011, 14:57 Uhr

Stell dir das Baby schon als fertigen Säugling in deinem Bauch vor. Und dann stell dir vor, wie das Baby den Rauch ungefiltert abbekommt. Mach dir einfach ein Bild vom Baby, wie es da völlig zugequalmt in der Fruchtblase liegt und sich nicht wehren kann und hustet und keine Luft bekommt. Gruselige Vorstellung, oder??

Du schaffst es!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 29.09.2011, 15:00 Uhr

Du mach dir mal keinen Kopf, du bist hier schon richtig =)

Rauchen ist irgendwie so ein übersensibles Thema, da passiert so was schnell.

Auch sonst gibts hier gerne mal ein bisschen gezicke, aber sooo schlimm ist das auch nicht.
Die meisten hier sind ganz Liebe.

Wenn du Fragen hast - frag einfach. Lass dich nicht abschrecken.
Sollte es jm nerven kanners ja überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 29.09.2011, 15:14 Uhr

Genau, lass dich nicht abschrecken, musst nur Rückgrat behalten und dich wehren, ganz einfach.
Ich häng mich hier nur so rein, weil es mich total aufregt, wenn Fragen/Postings nicht richtig gelesen werden und gleich das Hickhack losgeht.

Ansonsten hoff ich, du konntest dich mit einigen Tips anfreunden und probierst es gleich aus, vielleicht findest du auch ne andere Lösung, die für dich am besten ist.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und rauchen?

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 29.09.2011, 15:14 Uhr

Sowas sollte in jeder Mutter fest verankert sein. Wenn ich eine Schwangere sehe mit Zigarette in der Hand, sorry, der könnte ich die Finger abschneiden! Mir graust auch immer vor der Aussage "laaaaaaaaaangsam absetzen, da das Baby einen Entzug mitmachen würde" so ein bullshit! Gerade am Anfang merkt das Kind noch rein gar nichts von einem "Entzug" - erst später wirds schlimm, alles Ausreden. Die Hormone und der Mutterinstikt sollten ihr Übriges tun.

Ich habe damals stark geraucht, sobald ich einen positiven Test in der Hand hielt, hatte ich von dem Zeitpunkt an keine Minute mehr auch nur ansatzweise Schmachter.

Einfach aufhören - und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch WICHTIG: Nach der Geburt nicht wieder anfangen!!!!

Antwort von 3erlei, 26. SSW am 30.09.2011, 7:25 Uhr

Den es hört nicht mit der Trennung der Nabelschnur auf gefährlich für das Baby/Kind zu sein! Wir schützen unsere Kinder immer noch vor Rauch/Rauchern indem wir Partys oder Feste wo geraucht wird meiden, oder von Rauchern Abstand erwarten usw.

Drück dir die Daumen, dass du es durchhälst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 01.10.2011, 11:11 Uhr

Sally = grenzenlose Dummheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger u Rauchen

Hallo Ihr Lieben!!!habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin...und der arzt sagte ich wäre schon in der 15 woche. .ich habe (was sich blöd anhört) nichts bemerkt!!!leider rauche ich...ca - 5 bis 8 zigaretten am tag...und ich habe jetzt solche angst das mein kind ...

von Jessica1234, 4. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.