Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 12. SSW am 06.01.2006, 22:27 Uhr

schwanger-und nun!?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin schwanger und habe mich nun nach langem Hin und Her für das Würmchen entschieden.
Der KV und meine Eltern machen mir jetzt jedoch das Leben zur Hölle.Wie ich ihnen das nur antun kann.Was denn aus meiner Zukunft werden soll.Und wie ich mir das neben dem Studium überhaupt vorstelle. usw

War oder ist einer von euch in einer ähnlichen Situation?Wie ist es euch ergangen?

 
7 Antworten:

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von charliee, garnicht. SSW am 06.01.2006, 22:43 Uhr

Erstaml Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß ja nicht, wei heftig das jetzt bei dir zugeht..(Und wie alt bist du?)
Aber ich hatte auch das Problem, daß mein Mann(damals noch Freund) das Kind zuerst nicht wollte (er hat bereits eine Tochter) meine Eltern standen allerdings von Anfang an hinter mir!
Ich bin dann für eine Woche zu meiner Schwester gefahren um nachzudenken, und als ich nach Hause kam war alles friedlich ;o) und mein Mann hat sich auf einmal tierisch gefreut.Habe meinen Sohn mit 23 bekommen.Meine Physioausbildung habe ich auch Eis gelegt! Unser Kind ist jetzt bald 2, wir planen erst das 2. und danach möchte ich alles beenden!
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft! Schreib mal wie es weitergeht, ja?
LG charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Superbienchen am 06.01.2006, 22:52 Uhr

Kevins Vater wollte auch unbedingt, dass ich abtreibe, also habe ich mich einfach von dem "Problem" gelöst und einen supertollen Sohn bekommen ;o) er hat zwar keinen Kontakt zu seinem Erzeuger, aber es gibt schlimmeres :-)

Tipp kann ich dir keinen geben, schreib vielleicht mal nähere Umstände, wie alt du bist, warum ein Kind für alle anscheinend ein soooo großes Problem ist usw...

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Junimutti06, 19. SSW am 07.01.2006, 13:37 Uhr

Hallo Ocjan23,

Von mir auch erstmal "Herzlichen Glückwunsch". Ich finde es toll das du dich trotz der Wiederstände für den kleinen Wurm entschieden hast!

Immerhin ist es dein Leben und bezüglich deines Studiums, sehe ich ein Kind nicht als Hindernis.Ich selbst studiere und musste mir schon viele dumme Sprüche an hören(Zukunft verbauen, Frau mit Kind wird nie ne Firma finden die sie nimmt...ect.).Es ist alles eine Einstellungssache, und das beste Beispiel ist meine Mutti. Die hat mit zwei Kindern ihr Studiem abgeschlossen und eine eigene Firma gegründet, die jetzt sehr erfolgreich ist!Und alle trauten ihr das nicht zu und hatten die schlimmsten Prognosen wie es mit ihrer kleinen Familie noch enden würde.
Es kostet viel Kraft, mehr als ohne Kind.
Aber wenn frau von etwas überzeugt ist, sollte sie sich nicht von altklugem Gerede abschrecken lassen.
Wir werden es schaffen und zwar besser als die ohne Kind;-)))))
Ich werde im Frühjahr mit ner dicken Kugel meine Klausuren schreiben*hihihi* und mich fürs Kommende Semester beurlauben lassen bis ich nicht mehr stille. Ja, und dann muss ich wieder ran-von nichts kommt nichts.

An welcher Uni bist du und was studierst du denn?*neugier*


Ganz lieben Gruss

Anna

p.s: ich habe auch noch zwei Freundinnen die Studieren und ein Kind haben (4 Monate ist die eine Tochter und 1 12
der Sohn)also alles halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Ocjan23, 12. SSW am 07.01.2006, 16:45 Uhr

Danke erstmal für eure lieben Worte.Die haben mir auf jeden Fall erstmal Mut gemacht.
Also ich bin 21 und hab gerade erst mit dem Studium angefangen(Sport & Englisch).Deshalb bin ich auch etwa 250km weit von zu Haus weggezogen.
Wie schon gesagt,hat sich der KV ausm Staub gemacht und ist,wie meine Eltern auch,der Meinung,dass ich einen Abbruch vornehmen soll.
Wie kann ich denn nur an mich denken,meine Ausbildung riskieren?Dann noch die finanziellen Aussichten und die Jobchancen mit Kind.Und wie werden erst die Verwandten reagieren.
Im Grunde denke ich,dass meine Ma Angst hat,dass ich den gleichen Stress durchleben muss.Sie hat mich und meine Schwester auch lange allein großgezogen und dabei ewig Rennereien gehabt,weil mein Vater nicht gerade hilfreich war.
Jedenfalls kann ich sie nicht wirklich verstehen.Schließlich bin ich doch immer noch ihre Tochter und sie meinte nur,dass sie da nicht hinter mir stehen kann.
Wie unfair ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Junimutti06, 19. SSW am 07.01.2006, 18:35 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutti mit der Aussage (dass sie nicht hinter dir stehen kann) ihre letzte Chance wittert, dich doch noch umzustimmen.
Es ist ja auch eine Art von Druck die sie auf dich ausübt. Sie möchte dich vor dem bewahren was sie selbst durch gemacht hat... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ernst meint.
Ich habe dies bezüglich auch noch ein Beispiel. Meine Freundin hat im September eine zuckersüsse Zaubermaus zur Welt gebracht, wurde aber von ihrem Freund verlassen als sie sich fürs Kind entschieden hat. Ihre Mutter tobte und ihr Vater fand es nur peinlich (wahrscheinlich mehr für sich als für sie)!Und noch der Geburt kamen alle an und wollten helfen. Das ist ja so komisch! ich denke alle Personen die an so ner Sache beteiligt sind, denken in erster Linie an sich. Sie müssen sich jetzt mehr Sorgen machen,Väter mussen zahlen... ect.es ist einfach fürchterlich unbequem. Und wie du schon selber sagst, es ist total unfair. Denn es das geht alles auf deine Kosten. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du in erster Linie nur auf dich hörst.
Und alle anderen haben sich danach zu richten und nicht andersherum ;-)))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Joyannee am 08.01.2006, 11:06 Uhr

Willst du das Kind haben?

Wenn ja, dann schaffst du das auch ohne KV und ohne deine Eltern.

Der KV meines Kindes (und noch Freund) macht mir ebenfalls die Hölle heiss und plädiert ständig für Abtreibung.
Ich will das Kind.

Zwar stehen meine Eltern hinter mir -allerdings lebe ich in Hamburg und meine Eltern befinden sich 1000 km südlich von mir.

Wenn du das Kind wirklich willst, dann setz dich durch.
Erfahrungsgemäß kommen Eltern relativ schnell über den ersten Schock weg - und KV machen sich notfalls vom Acker oder stimmen sich auch mit der Zeit um.

Ich drück dir die Daumen - lass dich nur nicht von deinem Weg abbringen, wenn du ihn wirklich gehen willst.

Viele Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger-und nun!?

Antwort von Ocjan23, 12. SSW am 08.01.2006, 13:42 Uhr

Für mich steht fest,dass ich das Baby bekommen,aber die ganzen Umstände machen mir doch ganz schön zu schaffen.
Ich weiß auch,dass ich die ganze Situation schon irgendwie meistern werde,auch wenn's nicht gerade einfach wird,aber mit etwas mehr Unterstützung würde sich meine Entscheidung vielleicht nicht so oft flasch anfühlen und mir Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.