Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siso, 3. SSW am 12.05.2020, 21:59 Uhr

Schwanger und nun

Hallo meine Lieben, also das Thema Schwangerschaft und Babys hat mir irgendwie schon Angst gemacht.
Nun habe ich erfahren dass ich in der 3 ssw bin. Auch wenn es seltsam klingt, ich merke schon erste körperliche Veränderungen.
Das ganze Thema macht mir immer noch Angst ; und so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Wie war das bei euch, hoffe auf euer Verständnis und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und nun

Antwort von Hellen24 am 12.05.2020, 22:24 Uhr

Woher weißt du, dass du in der 3. SSW bist? Wann war denn deine letzte Periode?
In der 3. SSW findet gerade mal die Einnistung statt. Kein Test ist in dieser Zeit positiv und kein Ultraschall bestätigt eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von KeineIdee am 12.05.2020, 22:39 Uhr

Also bei einem kurzem Zyklus bleibt die Periode doch in der 3. Woche aus? die ersten zwei Wochen sind ja theoretisch nur gezählt aber da passierte noch nichts.
Bei einem kurzen Zyklus kann doch also durchaus der Test am des Ausbleibens positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 13.05.2020, 8:07 Uhr

Kurzer oder länger Zyklus ist ja erst mal wurscht. Es kommt auf eine ausreichend lange zweite zyklushälfte an. Die sollte mindestens 10/11 Tage betragen, meistens sind es ja um die 14 Tage, an denen nach dem eisprung die Mens eintrifft.
Die Einnistung passiert ja auch erst ca 5 Tage nach dem eisprung und erst dann wird hcg gebildet, dass einen bestimmten Wert erreichen muss, damit die blutung auch ausbleibt.
dritte ssw bedeutet ja 2. Woche +0-6 Tage. Und 2+6 wären ja ein Zyklus von 21 Tagen. Das kommt ja eher selten vor, oder irre ich mich? Meiner ist mit 26 Tagen ja schon nicht sonderlich lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von Hellen24, 32. SSW am 13.05.2020, 10:19 Uhr

Das meinte ich auch damit.
Also absolut nicht böse gemeint, aber 3. Woche, wie meine Vorrednerin sagt 2+0 bis 2+6, hab ich persönlich noch nie gehört und ist biologisch gesehen auch irgendwie schwer vorstellbar.
Kann ja sein, dass du schwanger bist. Aber sicherlich weiter als in der 3. Woche. Dann muss was am Zyklus verschoben sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von Leo engel, 12. SSW am 13.05.2020, 11:39 Uhr

Vielleicht ab Eisprung gerechnet? So zeigt der Clearblue mit Wochenbestimmung ja an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von nita83 am 13.05.2020, 15:14 Uhr

Hallo nun hast du lauter antworten bekommen die nix taugen.tut mir leid. Was genau macht dir Angst? Wie sich der Körper verändert. Was auf dich zu kommt. In vieles wächst man rein.
Einige Dinge bleiben auch bei 2 und dritten mal aufregend und auch da wächst man rein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun

Antwort von christina7 am 21.05.2020, 17:34 Uhr

Hallo liebe Siso,
ich hatte dir letzte Woche eine private Nachricht geschrieben, hast du es gesehen?
Gewöhnst du dich langsam an den Gedanken "Mama" zu werden? Wie geht es dir inzwischen?
Ganz liebe Gedankengrüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger? Hmm

Guten Morgen mädels ich hab eine frage .. Und zwar hab ich im märz die pille danach genommen und sollte ursprünglich sie am 10 aprilbekommen habe sie am 12 april bekommen der zyklus hat sich ja um 5 tage verschoben so meine Frage ist mein eisprung app zeigt mir ich müsste ...

von LaLuna0707 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

unklare Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, ich recherchiere seit einigen Wochen im Internet bzgl Schwangerschaften :-) Bin auf diese Seite gestossen und finde die Themen wahnsinnig interessant. Aus diesem Grund wollte ich euch mal eine Frage stellen: War bei euch die genaue Woche eurer ...

von MajaT26 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere Lehrerinnen hier?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich bin erst in der 8.Ssw, aber überlege es jetzt schon bei meinem Arbeitgeber bekannt zu geben. Da ich ja an einer Schule arbeite und es da zu Corona Zeiten Bestimmungen gibt. Meine Ärztin meinte, dass sie nicht glaubt, dass ich ...

von Vero84 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann habt ihr gewusst, dass ihr schwanger seid?

Hallo ihr Lieben, entgegen meiner ursprünglichen Aussage: Nicht vor NMT zu testen, habe ich es getan (aus Spaß, wird ja eh nichts bei raus kommen ) Gestern und auch heute positiv. Mens wäre morgen gewesen. Daher meine Frage an euch. ...

von Sunflower1990, 4. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und alleine arbeiten

Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt in der 12+2 Woche schwanger. Ich war jetzt lange krank geschrieben weil ich ein Hämatom hatte. Ich bin 37 Jahre alt und werde dadurch als Risikoschwanger eingestuft. Ich bin Verkäuferin und fahre jeden Tag ca. 45 min mit dem Zug zur Arbeit. Jetzt ...

von Caro03172, 12. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ohrprobleme Schwangerschaft

Hallo, Ich hab etwa seit der 30.SSW ein jucken und kribbeln im ohr sowie ein druckgefühl und nun auch stärkere schmerzen. Angeblich hab ich ein ekzem im ohr, trotz cortison creme kaum eine Besserung, schmerzen nehmen zu. Beim kauen habe ich auch schmerzen im kiefer und im ohr. ...

von Medina, 39. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch fragen, ob was ihr denkt, ob es endlich geklappt hat. Ich hatte meine letzte Mens am 26.03.und mein Eisprung hatte ich am 10.04. Mein Verlobter und ich wünschen uns schon seit längerem ein Kind. Und hatten am 11.04.ungeschützten Gv und ...

von Ella12334 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und Periode - schwanger?

Guten Morgen! Ich bin verwirrt.. Ich habe diesen Monat 2 mal Antibiotika wegen einer Blasenentzündung bekommen und verhüte mit der Pille. Einen Tag vor der ersten Einnahme des Antibiotikums ( es war ein 3g Granulat - Fosfomycin) hatte ich jedoch noch GV. Nun warte ich seit ...

von _anni_23_x 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Intakte Schwangerschaft ?

Guten Morgen, ich bin ab morgen in der 9 SSW und hatte am Donnerstag morgen eine kleine hellrote Blutung. Man hat es nur am Toiletten Papier gesehen. Danach hatte ich eine extreme Hitze im Unterleib und in den Leisten. Das war wie eine Heizung sogar mein Mann hat es gespürt. Das ...

von Mel2008, 8. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.