Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassandraa, 37. SSW am 16.09.2012, 18:29 Uhr

schwanger und medikamente

Und zwar wie groß ist die möglichkeit dass mein baby an entzugserscheinungen leiden wird? Hatte epilepsie und muss aber trotzdem noch tabletten nehmen und psychopax wegen panikattacken.

Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: schwanger und medikamente

Antwort von miriline, 30. SSW am 16.09.2012, 18:47 Uhr

hallo casandraa,
ich habe auf anraten meines neurologen meine antidepressiva, die ich wegen meinen panikattacken genommen habe ausschleichen lassen. ansonsten würde die kleine nach der geburt absetzerscheinungen haben. da ich ihr nicht so einen start ins leben schenken will, habe ich mich überwunden und es geht mir soweit wirklich gut damit!
liebe grüße
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und medikamente

Antwort von Carolinche, 10. SSW am 16.09.2012, 20:58 Uhr

Ich denke mit dieser Frage solltest du dich um wirklich auf nummer sicher zu gehen mit deinem Arzt in verbindung setzten. Er/ Sie kann dir genau sagen ob dein Baby nach der Geburt an Entzugserscheinungen leiden wird.

Ich persönliche würde sagen, richtig auszuschließen ist es nicht aber ich bin ja auch kein Arzt...

Drücke dir aber die Daumen das alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und medikamente

Antwort von RayJay am 17.09.2012, 9:59 Uhr

Ich hab mal bei embryotox wegen psychopax (diazepam) nachgeschaut. Da steh dass Diazepam in der Geurtshilfe auch als vorübergehender Wehenhemmer eingesetzt wird. Außerdem steht da:

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bei regelmäßiger Einnahme im letzten Trimenon oder hochdosiert unter der Geburt sind schwerwiegende Symptome beim Neugeborenen möglich. Diese reichen von postpartaler Atemdepression über Anpassungsstörungen wie Muskelhypertonie, Hyperreflexie, Tremor bis zum wochenlang anhaltenden „Floppy-Infant-Syndrom“ mit Lethargie, Trinkschwäche, Tachypnoe, Tachykardie, Zyanose, Temperaturregulationsstörung und Muskelhypotonie. Neugeborene metabolisieren Benzodiazepine wesentlich langsamer als Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint ihr, schwanger und 9 Tage vor ES Medikamente genommen...

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.