Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 09.09.2011, 9:51 Uhr

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. mein freund und ich sind jetz seit fast 7 monaten zusammen,führen eine fernbeziehung und er wird diesen monat mit seiner ausbildung fertig....er is totAL gegen dieses kind,sagt wenn ich es behalte trennen sich unsere wege...er will mit mir zusammen sein-aber nur ohne das kind.....ich liebe ihn sehr aber ich denke wenn er mich wirklich liebt und zu mir hält dann würde er doch auch bei mir bleiben oder?! ich hab ihm gesagt das ich das kind gern behalten möchte und den weg zur not auch ohne ihn gehe...am wochenende will er jetz eine entscheidung von mir....er denkt einfach er kann dem kind nix bieten,seine eltern würden ihn hassen....meine eltern würden uns die volle unterstützung geben und meine ausbildung könnte ich danach weiter machen! würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße princess0709 :-)

 
14 Antworten:

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Uschi69, 22. SSW am 09.09.2011, 9:55 Uhr

Er hat doch auch Anteil dran, dass es zu dem Kind gekommen ist.
Und das Kind kann fuer Eure Fehler nichts.
So einfach würde ich mit nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen!

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von kruemmelfamily4x, 00. SSW am 09.09.2011, 10:04 Uhr

MAUS LASS DEIN HERZ ENTSCHEIDEN..aber ganz ehrlich...lass ihn gehen...deine eltern stehen zu dir und wenn richtig verstanden und helfen dir auch...dann schaffst du es auch alleine ohne ihn...geniesse die tollen 9 monate und spätere kuscheln mit deinem baby
mandy mit 4 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von PInnacles, 29. SSW am 09.09.2011, 10:20 Uhr

Hallo Princess

Bei mir war es eine ähnliche Situtation. Meiner war am Anfang recht erfreut, jedoch später wollte er das Baby nicht mehr weil er Existenzängste hat und auch denkt wir kennen uns noch nicht lange genug.

Mittlerweile wo er auch sieht wie das alles seinen Lauf nimmt und wir das Kizi eingerichtet haben und es ja auch bald soweit ist, sieht die Welt schon viel besser aus.

Klar hat er Anteil daran, weil er der Vater ist. Aber du bist diejenige die entscheiden muss. Wenn dein Herz ja sagt, dann behalte es. Ich finde es super toll, dass deine Eltern auf deiner Seite stehen und dich unterstützen damit du später sogar die Ausbildung beenden kannst. Auf seine Eltern musst du gar nicht gross hören, es muss zwischen euch gut laufen und du hast ja Unterstützung im Hintergrund.

Ganz einfach, lass dich ja nicht von ihm zum wegmachen drängen auch wenn er noch so dagegen ist und mit Trennung droht. Du musst entscheiden und wissen was du möchtest und was du verantworten kannst.

Es ist natürlich viel schöner alles mit einem Partner zu erleben, aber wer gibt dir die Gewissheit, dass er sich nicht trotzdem von dir trennt und dies nur eine Ausrede ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von KugelJo, 40. SSW am 09.09.2011, 10:23 Uhr

Man kann ganz deutlich spüren, dass DU dieses Kind behalten möchtest. Ich finde, das ist die Hauptsache. Alles andere wird sich dann entwickeln - wie auch immer. Es ist keine unlösbare Aufgabe, ein Kind allein großzuziehen, vorallem nicht, wenn du Unterstützung hast.
Aber ich denke, dass du selbst später große Probleme mit dem Gedanken hättest, das Kind abgetrieben zu haben. Sieh es mal so: Wie lange dein Freund und du euch liebt weiß keiner, aber DEIN Kind wird dir für immer an deiner Seite sein.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von pitry_sunny09 am 09.09.2011, 10:27 Uhr

du bist schwanger in der 3. woche???
da weiss man doch noch garnet ob man schwanger ist, oder? die nmt ist doch erst in der 4. ssw???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von hormoni, NÖ. SSW am 09.09.2011, 10:35 Uhr

Hey!

Ich bin auch Krankenschwester :-)

Mein Rat an dich: Es ist egal, was dein Freund möchte, denn es geht hier in erster Linie um Dich, deine Seele und deinen Körper.

Es ist traurig und zeugt NICHT von Liebe, wenn er nicht hinter deiner Entscheidung steht und verlangt, dieses Kind abzutreiben.

Dein Freund hat augenblicklich Angst vor der Zukunft. Vermutlich hat er sich alles anders vorgestellt und wollte sein Leben genießen - und jetzt ist eben dieses Kind dafür verantwortlich, dass nichts so kommt, wie er es sich gewünscht hat. Seine Eltern sind wahrscheinlich nur ein 2.rangiges Problem. WENN sie es erfahren würden, wären sie im 1. Moment geschockt - irgendwann allerdings finden sie sich damit ab und akzeptieren die Sache.

In erster Linie geht es hier um DICH! Was möchtest du? Könntest DU damit leben, das Kind abgetrieben zu haben? Könntest du danach auf die Strasse gehen, Mütter mit Kindern sehen und dabei nicht denken, dass deines jetzt genau so groß wäre?

Ich rate dir, in eine Schwangerenkonfliktberatung zu gehen. Nimm deinen Freund mit oder mach ihm den Vorschlag, dort hin zu gehen.
Geh auch zum FA und sprich mit ihm.

LG und viel Kraft für deinen weiteren Weg

hormoni

PS: Es ist TROTZ Schwangerschaft möglich, seine Ausbildung zu vollenden! Hatte auch 4 im Kurs, die im 2. und 3. LJ schwanger wurden und es trotzdem geschafft haben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Uschi69, 22. SSW am 09.09.2011, 10:41 Uhr

Wir hatten das Thema schonmal! Ihr müßt eine Lösung finden.

Wenn Du ihm zuliebe abtreibst, dann zerbricht die Beziehung, weil Du es ihm ewig vorhalten wirst.

Wenn Du es behälst, bist Du ihn womöglich auch los!!!

Einfach wirds nicht. Da hilft nur REDENREDENREDEN und Beratungsstellen aufsuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von solaje74, 26. SSW am 09.09.2011, 10:53 Uhr

Was willst du mit einem Mann der keine Verantwortung übernehmen kann/will...wer es jetzt nicht lernt lernt es nie...du schaffst das auch allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Kristen, 27. SSW am 09.09.2011, 11:27 Uhr

Hallo,
das zeigt nur wie unreif Dein Freund ist. Nur Spaß haben und die Konsequenzen nicht tragen, gibt es im Leben eben nicht. Das Kind hat sein Leben schon begonnen und ich finde Du solltest Dir gut überlegen, ob Du das Leben Deines Kindes für eine Beziehung opferst, die vielleicht ohnehin nicht hält. Eine gute Basis für eine langfristige Beziehung ist seine Einstellung jedenfalls nicht.
Trotzdem möchte ich Deinen Freund nicht verurteilen. Viele Männer kriegen Angst, wenn ein Baby unterwegs ist. Bei uns war es geplant und mein Mann hat auch Angst, dem Baby nicht alles bieten zu können, was er eigentlich wollte. Vielleicht ändert Dein Freund seine Einstellung noch und versucht wenigstens sich zu kümmern.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Jenny-AC am 09.09.2011, 11:49 Uhr

Eigentlich willst du dieses Baby haben, so versteh ich dich zumindest. Ganz ehrlich? Wenn du es abtreibst würdest du es vermutlich dein Leben lang sehr bereuen. Und ob du und dein Freund dann wirklich zusammen bleibt ist ja auch noch fraglich. Du hast die Unterstützung deiner Familie und vielleicht bekommst du seine Unterstützung ja auch wenn er sich damit abgefunden hat.
Lass dich beraten und dann hör einfach auf dein Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von engel_no1 am 09.09.2011, 11:53 Uhr

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen aber ich würde zu einer Beratungsstelle gehen.
Bei mir war's zwar etwas anders aber ich habe damals im KH mit der Seelsorge gesprochen und bin noch zu einer Beratungsstelle gegangen denn die nehmen dir zwar deine Entscheidung nicht ab aber kennen Mittel und Wege wie sie dir helfen können und es tut gut mit jemandem zu sprechen der eben nichts von einem weiß.

Und Eltern sind, wenn sie nicht darauf vorbereitet sind oder noch nicht großeltern werden wollen, vielleicht erstmal geschockt, aber glaube mir das legt sich. Meine Eltern waren zuerst auch nicht begeistert (aber egal was sie würden mich immer unterstützen) und inzwischen sind die so nervös die kriegen fast nen herzinfarkt wenn ich Anrufe und das erste was sie fragen geht's los sollen wir dich fahren.

Ich finde das Ultimatum dass dein Freund dir stellt einfach nicht richtig du sollst entscheiden was oder wer dir wichtiger ist und er sollte mit dir entscheiden und dich damit nicht alleine lassen.
Ich hoffe ihr findet einen weg zusammen zu einer Lösung zu kommen (wie auch immer die aussehen mag) aber die euch beide zufrieden stellt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER muss sich entscheiden, denn Du hast Dich doch längst entschieden...

Antwort von Hexhex am 09.09.2011, 12:00 Uhr

Hallo,

nicht Du musst Dich am Wochenende entscheiden, sondern Dein Freund. Du selbst hast Dich doch schon längst FÜR das Kind entschieden. Jetzt liegt es an ihm, Verantwortung zu zeigen. Wenn er das nicht kann, ist er nicht der Richtige für Dich. Ihr würdet dann auch auf Dauer eh nicht mehr glücklich werden. Spiele ihm den Ball zurück und sage ihm, dass er sich jetzt entscheiden muss, ob er mit Dir und seinem Kind - oder ohne Euch leben möchte.

Treibe bitte auf keinen Fall gegen Deinen Willen ab. Eine Abtreibung, die man nicht recht wollte, hängt einem ein ganzes Leben lang nach. Sie kann sogar schwere psychische Störungen verursachen. Du wirst ja nicht Mutter, Du BIST es bereits, Dein Kind ist schon vorhanden, auch wenn es noch in Deinem Bauch ist.

Heute ist es nicht mehr so ungewöhnlich, alleinerziehend zu sein. Da Du noch sehr jung bist, wirst Du sicher noch einen Mann finden, der gern mit Dir und dem Kind leben möchte und vielleicht dann auch noch weitere Kinder mit Dir will. Das ist etwas ganz Normales. Männer gibt es wie Sand am Meer.

Treibe auf gar keinen Fall ab, nur weil Dein Freund Dich lieblos erpresst. Wenn er wirklich auf einer Abtreibung besteht, ist klar, dass er Dich nicht wirklich liebt und nicht die Verantwortung für das von ihm selbst gezeugte Kind übernehmen will. So etwas würde sowieso für immer zwischen Euch stehen. Dies würde ja auch viel über seinen Charakter verraten. Was ist das für ein Mann, der Dich zwingen will, gegen Deinen Willen das gemeinsame Kind zu töten? Auf diesem Boden gedeiht kein zukünftiges Glück mehr!

Alles Liebe für Dich und Deinen Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 09.09.2011, 12:19 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Höre auf dein Herz und deinen Bauch. Jemand, der dich vor so eine Wahl stellt, hat keine Ahnung, was Liebe ist.

Wenn du die Unterstützung deiner Eltern hast, brauchst du so jemanden NICHT!

Natürlich hat er Angst und hat sich sein Leben anders vorgestellt, aber den Weg des -für ihn- geringsten Widerstandes zu gehen, ist nicht sehr rühmlich.

Vielleicht ändert er ja irgendwann seine Meinung und er ist dann für das Kind da...

Lass' dich nicht unter Druck setzten. Wie andere schon sagten. Eure Liebe hat keine Garantie, dein Kind wird immer dein Kind bleiben. Wenn du es behalten möchtest, sollte keiner dir die Entscheidung abnehmen und erst recht nicht so unter Druck setzten!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. woche gibts nicht

Antwort von Queen1907 am 09.09.2011, 13:32 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder was ist los?

Hallo, ich befinde mich so ungf. 10 Tage nach ES! Ich habe seit vorletzter Nacht Ziehen im UL. Gestern und heute permantent! Mein Bauch ist total aufgebläht, alles ist anstregend! Dieses Ziehen über so einen Zeitraum hatte ich das letzte Mal, als ich mit meiner Tochter SS ...

von Lyly_84 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo, ich heiße Susanne und bin 39. Seit gestern weis ich , das ich wieder schwanger bin (Trotz Pille). Ich bin von meinen Gefühlen hin und her gerissen. Da ich schon vier Kinder habe, wäre es nummer 5. Platz haben wir genug:-) Aber.... ach ich weis selbst nicht so ...

von saarmama1234, 6. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi-hex in Schwangerschaft

Hallo Zusammen habe von meinem Frauenarzt Vagi-hex Zäpfchen verschrieben bekommen, da vermehrt Bakterien vorhanden sind Hat das von euch auch jemand bekommen? Bin jetzt in der 25SSW Mache mir etwas sorgen da in der Backungsbeilage steht: Für die Anwendung von Hexetidin in ...

von Butzimaus, 25. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt´s hier Frauen, die während der Schwangerschaft

oft Gallensekret erbrochen haben oder es derzeit tun...? Mir ist morgens immer dermaßen schlecht, dass ich wirklich nach helfen muss... hört sich zwar ekelhaft an, is aber halt leider Gottes so, dass ich dann meistens Schleim und/oder Gallensekret erbrech... danach geht´s mir ...

von Morle 79 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Mens?

Hallo erstmal, ich bin hier neu, habe vor Kurzem die tollen Foren entdeckt und schon viel gelesen. Ich stelle mich mal kurz vor: bin 28, verheiratet und habe einen Sohn, der fast 6 ist und (große Überraschung!!!) Paul heißt ;) Jetzt habe ich selbst direkt mal ne Frage. Also ...

von Paulsmama2005 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwister während der Schwangerschaft

Hallo, meine Frage richtet sich an die "Kugeln" unter Euch, die schon zwei oder mehr Kids haben. Ich bin mit dem 2. schwanger, meine Tochter wird in ein paar Wochen 5 Jahre. Sie ist vom Typ her schon immer "impulsiv", d.h. sie geht schnell an die Decke, wenn etwas nicht nach ...

von zartbesaitet, 23. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Scwangerschaftsbauch bei der 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, sagt mal geht es Euch auch so? Bei der ersten schwangerschaft sah man in der 11 ssw noch gar keinen Bauch. Aber jetzt meine 3 Schwangerschaft(1 Fehlgeburt) passen mir schon jetzt meine normalen Hosen nicht mehr und man sieht schon deutlich einen ...

von Heivi, 11. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Bitte nur antworten wer schwanger war oder ist!!!!!

Am besten keine Diskussion hier führen sondern das soll einfach für uns als Kinderwunsch-Forumerinnen sein (nur dort sind zu wenig schwangere unterwegs um mal nen Bild und Eindruck zu kriegen wie das bei euch alles so war Kopiert einfach das Blatt hier und schreibt da eure ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Periode und dann doch nix? Schwanger?

Hallo, hab auch mal noch ne Frage an Euch... Bin jetzt NMT +4 hatte vergangene Woche Schmerzen als ob die Periode kommt, und als es dann soweit sein sollte sind die Schmerzen erheblich besser geworden und keine Blutung gekommen. Habe jetzt nur noch wenn ich mich zb. bewege so ...

von hippomama 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.