Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 04.12.2014, 22:03 Uhr

schwanger und eine angina

Hii ich bin in der 6 woche und hab eine fette angina :(
Und kann ja keine Antibiotika nehmen hatte das jemand auch gehabt und hat vielleicht einen rat für mich???

 
13 Antworten:

Re: schwanger und eine angina

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.12.2014, 22:30 Uhr

Zum Arzt!

Angina kann aufs Herz gehen und da wäre ein Schwangerschaftsfreundliches AB sicher die bessere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 22:32 Uhr

Wer sagt denn, dass du kein AB nehmen darfst? Es gibts auch AB, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Eine unbehandelte Angina ist auch nicht so nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von swiss-mom am 04.12.2014, 22:34 Uhr

Wer sagt denn, dass du keine Antibiotika nehmen darfst?

Ich hatte in den ersten Wochen, glaube um die 10. Woche, ine fette Halsentzündung mit einem Husten, der mich 3 Wochen fertig machte, zuerst wollte ich nix nehmen.
Dann bekam ich nachts Hustenanfälle und Atemnot und musste auf den Notfall, DIE trauten sich nicht, mir was zu geben, ausser Kochsalzlösung, per Inhalator.
Am selben Tag bin ich zu meinem Hausarzt und DER traute sich auch nicht.

Tags darauf hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und der hatze Angst, dass ich eine Lungenentzündung bekomme und verschrieb mir Hustenstiller und Lokalantibiotikum zum Inhalieren.
Er zeigte mir im Arzneimitzelkompendium, was ich nehmen durfte und was nicht. Er hatte recht, es hatte keinen Wert ohne, ich war fix und fertig vom Schlafentzug - meine ganze Familie übrigens.

Es ging mir bald besser, dem Baby gehts gut, alles ist o.k.

Geh zu Deinem Frauenarzt und lass Dir was verschreiben.
Bei einer eitrigen Angina sogar notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von endless_love am 04.12.2014, 22:43 Uhr

Ich war ja heute beim arzt und der hat mir Hexoral Spray verschrieben :/

Naja ich werd mal morgen zum frauenarzt gehen und der soll mir was anderes verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von swiss-mom am 04.12.2014, 22:49 Uhr

Die "anderen" Ärzte trauen sich immer nicht, Schwangere richtig zu behandeln.

Hexoral, toll...geh zu deinem FA.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von endless_love am 04.12.2014, 22:51 Uhr

Ja hab erst mal die packungsbeilage gelesen und da ist alkohol drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 23:03 Uhr

ist in der Schwangerschaft nicht wirklich empfohlen und enthält Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 04.12.2014, 23:07 Uhr

Wieso solltest du keine Antibiotika nehmen? Weil du schwanger bist? Es gibt Antibiotika, die darf man in der Ss nehmen. Ich musste in der ersten Ss fast 3 Wochen eins nehmen und dem Kind geht's gut.

Und woher weißt du, dass es eine Angina ist, wenn du noch nicht beim Arzt warst? Denn dort kannst du nicht gewesen sein, sonst hättest du ein Antibiotikum.

Also ab zum Arzt.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Maiglück2015 am 04.12.2014, 23:11 Uhr

Wenn du dir unsicher wg des Medikamentes bist, dann schau auf Embryotox. Dort sind alle Medikamente gelistet, die Schwangere nehmen können.

Hab gerade gelesen dass du schon beim Arzt warst. Sorry, aber der hat keine Ahnung. Suche dir lieber einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und eine angina

Antwort von swiss-mom am 04.12.2014, 23:12 Uhr

Das ist es nicht, das spuckst du ja zum allergrössten Teil eh aus...es hilft schlichtweg nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von endless_love am 05.12.2014, 9:22 Uhr

War grad beim frauenarzt und der hat mir gleich Amoxicillin verschrieben :)

Jetzt hab ich angst das dem baby was passiert weil ich das ander spray schon genommen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von mf4 am 05.12.2014, 9:25 Uhr

Oh Mann... nun übertreibs doch nicht...
kurier die Angina aus und gut is...
es gibt Millionen Frauen, die ncht so früh wussten, dass sie schwanger sind und deren Kinder sind sicher nicht alle geschädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von endless_love am 05.12.2014, 9:38 Uhr

Ja stimmt hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.