Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiramaus91 am 22.11.2016, 13:08 Uhr

Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern einen test gemacht und der zeugte 1-2 wochen an... Laut SSW- Rechner bin ich heute 4+1.
Ich hab auch schon beim Fa einen Termin aber leider erst am Montag und ich habe so angst das bis dahin was passiert weil ich arbeite in der Altenpflege und genau diese Woche ist es nur Stress und 2 mal geteilt arbeiten..
Was soll ich den jetzt machen? Meint ihr bis nächsten Montag wird schon alles gut gehen oder krank schreiben oder andere Fa wo ich früher Termin bekommen kann?
Ich bin grad echt ratlos :(

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von Maroulein am 22.11.2016, 13:45 Uhr

Das musst du ganz alleine wissen,ich habe bis zum 7.Monat gearbeitet,meine Meldung bei 5+6 abgegeben
Ich bin Krankenschwester und arbeite in der häuslichen Pflege,das blödeste war meine Bezugspatientin die noch nicht mal die Zigarette allein halten kann,das war für mich eigentlich der einzige Grund das so früh zu machen (sonst ist mir das egal,sie ist nicht mal 50,MS,das ist das einzige an Genuss was sie noch hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von Christine70 am 22.11.2016, 21:24 Uhr

Was machen Frauen, die zu dem zeitpunkt noch gar nicht wissen, daß sie schwanger sind? Genau, sie arbeiten weiter.
Ich habe viel mit Diakonie und häuslichem Plegedienst zu tun und hier gibts aktuell zwei Schwangere, die noch arbeiten. und da sieht man die Bäuche schon.

Du kannst eh erst was unternehmen, wenn du die Bescheinigung vom FA hast. Und das könnte noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von christineg, 39. SSW am 22.11.2016, 22:15 Uhr