Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiramaus91 am 22.11.2016, 13:08 Uhr

Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern einen test gemacht und der zeugte 1-2 wochen an... Laut SSW- Rechner bin ich heute 4+1.
Ich hab auch schon beim Fa einen Termin aber leider erst am Montag und ich habe so angst das bis dahin was passiert weil ich arbeite in der Altenpflege und genau diese Woche ist es nur Stress und 2 mal geteilt arbeiten..
Was soll ich den jetzt machen? Meint ihr bis nächsten Montag wird schon alles gut gehen oder krank schreiben oder andere Fa wo ich früher Termin bekommen kann?
Ich bin grad echt ratlos :(

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von Maroulein am 22.11.2016, 13:45 Uhr

Das musst du ganz alleine wissen,ich habe bis zum 7.Monat gearbeitet,meine Meldung bei 5+6 abgegeben
Ich bin Krankenschwester und arbeite in der häuslichen Pflege,das blödeste war meine Bezugspatientin die noch nicht mal die Zigarette allein halten kann,das war für mich eigentlich der einzige Grund das so früh zu machen (sonst ist mir das egal,sie ist nicht mal 50,MS,das ist das einzige an Genuss was sie noch hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von Christine70 am 22.11.2016, 21:24 Uhr

Was machen Frauen, die zu dem zeitpunkt noch gar nicht wissen, daß sie schwanger sind? Genau, sie arbeiten weiter.
Ich habe viel mit Diakonie und häuslichem Plegedienst zu tun und hier gibts aktuell zwei Schwangere, die noch arbeiten. und da sieht man die Bäuche schon.

Du kannst eh erst was unternehmen, wenn du die Bescheinigung vom FA hast. Und das könnte noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und arbeit

Antwort von christineg, 39. SSW am 22.11.2016, 22:15 Uhr

Arbeite auch in der Hauskrankenpflege, mein Frauenarzt vergibt generell erst Termine ab der 8. Ssw nach positiven Test, außer es gibt Probleme. Finde das auch gut so, da sieht man dann am Ultraschall wenigstens schon was. War dann noch bis zur 12. Ssw bei den Kunden unterwegs und ab dann gibt es bei uns die Möglichkeit bis zum Mutterschutz im Büro zu Arbeiten.
Es ist schon gut wenn man in der Schwangerschaft vorsichtig ist, man kann es aber auch übertreiben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich schwanger wie geht's auf Arbeit weiter (pflege)

Hallo Ihr Lieben Ich War am Freitag bei einer Routine Untersuchung beim Fa dort zeigte der urintest nach Nachfrage negativ Blut wollte sie nicht abnehmen. Nun habe ich heute einen cb gemacht und siehe da Positiv 2-3 dh in der 4 oder 5 Woche bin ich nun. Also ich arbeite ...

von Monsterbaby 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in einer Tagespflege für Senioren während der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 6SSW und arbeite in einer Tagespflege für Senioren. Unter anderem besteht die Arbeit auch daraus, mit den Leuten zur Toilette zu gehen. Und ihnen da zu helfen, Po abwischen, gegebenenfalls umziehen, falls sie sich eingenässt oder eingekotet haben. Aus ...

von kathi1282 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Befr. Arbeitsverhältnis schwanger

Hallole Es geht um ne Freundin von mir: Sie ist in der 7ssw und ihr Vertrag läuft aus. Sie ist im Büro tätig und hat sich zudem von ihrem Freund getrennt. 1. Frage: was steht ihr an Geldern zu? Wo erhält sie Hilfe? 2. Sie möchte ...

von Nadja1990 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Psyche - BV - Arbeit - Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle die gerade schwanger sind oder bereits Mama sind. Was habt ihr so für einen Beruf und wie war es bei euch während der Schwangerschaft? Ich hab 2013 in eine Firma gewechselt wo es eigentlich immer für alle ...

von Nala907 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Hallo Mamis, ich bin neu in diesem Forum, ich bin Schwanger und ich bin 6+6 habe die Schwangerschaft sehr früh meiner Chefin bekannt gegeben, ich arbeite im Krankenhaus im Patientenservice, ich habe ein großes Bedenken bei der Tätigkeit die ich mache, ich muss ein ...

von Steffi S, 7. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zahntechnikerin und Schwanger, weiter arbeiten oder wegen der Gefahr BV?

Hallo ist hier noch jemand Zahntechnikerin oder aarbeitet in einem Labor? ich bin jetzt in der 5 ssw und in 2 Tagen ist der erste Termin bei meiner Gyn ♡ WWir machen uns jetzt schon große Sorgen durch die ganzen Chemikalien, ich darf ja sogut wie keine Arbeit mehr ...

von Lillimaus1314 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger Arbeiten in der Altenpflege

hallo, ich bin noch in der Ausbildung, gerade in der Prfüungsphase zur Examinierten Altenpflegerin. Als ich am Donnerstag beim Arzt war meinte er das er mich gerne in den Beschäftigungsverbot schiken würde, dieses will ich aber wenn erst ab anfang juli, da ich da die ...

von BabyAlex, 19. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.