Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle0409, 32. SSW am 11.07.2013, 9:25 Uhr

Schwanger und andauernd krank...

Hallo,

ging es jemandem hier auch so? seitdem ich schwanger bin und irgendjemnd in meiner Nähe hustet habe ich sofort auch eine Erkältung! ich war von der 11. bis zur 16. Woche mit einer kleinen Unterbrechung fast durchgehend erkältet und jetzt (32.SSW) hab ich mir wieder was eingefangen.
Hat jemand hier auch grade so ne fiese Erkältung im Sommer oder war in seiner SS auch andauernd krank? Was habt ihr für hausmittel benutzt um wieder gesund zu werden(bei z.B Schnupfen und Husten), denn man darf ja kaum medis nehmen!

Danke schonmal für eure Tipps!

michelle

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und andauernd krank...

Antwort von Carry87, 25. SSW am 11.07.2013, 10:09 Uhr

Ich hatte in der 17. Woche eine Angina, in der20. Woche eine Lungenentzündung und nun seit 22. Woche kämpf ich mit einer Nebenhöhlenentzündung, Husten, Schnupfen und Halsweh.
Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal krank war und seit ich schwanger bin non stop. Ober mühsam und leider hab ich auch keinen Tipp.
Ausser Milch mit Honig trinken. Das tut mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und andauernd krank...

Antwort von waini am 11.07.2013, 11:20 Uhr

mein lieblingshausmittel für husten lasse ich mir in der apotheke mischen:

Pfefferminzöl
Eukalyptusöl
Thymianöl
Lavendelöl

alle 4komponenten zu gleichen Teilen.
davon mehrmals täglich 3tropfen auf honig oder zucker.
Sicherheitshalber aber in derApotheke nochmals fragen, ob diese ätherischen Öle ok sind in der SS

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und andauernd krank...

Antwort von JaMe, --. SSW am 11.07.2013, 21:41 Uhr

Das hatte ich in der Schwangerschaft auch ständig. Mir haben dann immer Schüßler Salze (Nr. 3 und 7) ganz gut geholfen. Oder Infludoron Globulis von Weleda gegen Fieber und grippale Infekte.

Und ansonsten halt Milch mit Honig bzw nur Honig oder gurgeln mit Salzwasser gegen Halsweh, inhalieren mit physiologischer Kochsalzlösung oder Rotlichtlampe gegen verstopfte Stirn-/Nasennebenhöhlen. Und natürlich das Allheilmittel, dass immer dabei sein sollte: viel frische Luft, viel Schlaf und ganz viel trinken.

Gute Besserung.

lg JaMe (seit 4 Wochen ausgekugelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

von pattika 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab dem 10 Tag nach GV möglich?

Hallo Ich bin mir ziemlich sicher schwanger zu sein. Meine Brüste explodieren und schmerzen. Außerdem bleibt meine Regel aus. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wann ich meine letzte Regelblutung hatte. Ich schwanke zwischen 11. -13.6.13 als ersten Tag der Periode. Der ...

von asty 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas verwirrt ! Frage zum Schwangerschaftsalter!

Hallo! Ich habe eine Frage. Es geht um meine Tochter,die schwanger ist. Sie hatte heute ihren 2.FA-Termin und ist laut Ultraschall 5+2,das Herzchen hat geschlagen und das Baby ist 9mm groß. ET ist der 22.2.14.Alles Okay soweit.Der Embryo ist wohl recht groß. Am ...

von Budenzauber 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage - vielleicht weiß es trotzdem jemand

Wir waren im Büro gerade am diskutieren ob es Kartoffelspinnen gibt. Ich habe gegipfelt, aber nicht richtig was gefunden. Eine Kollegin meinte sie kauft immer vom Bauern Kartoffeln und da wären öffters Kartoffelspinnen drin. Gibt's das wirklich - ich Ekel mich ja voll von ...

von JEW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, darf ich Röntgenbilder entwickeln??

Hallo ihr Lieben, nach langem versuchen, bin ich endlich in der 5. Woche schwanger. Nun weiß ich mir nicht mehr zu helfen, da ich als Arzthelferin bei einem Allgemeinarzt tätig bin. Nun zu meiner Frage, bei uns ist es so, dass unser Arzt die Röntgenbilder selbst schießt, ich ...

von daniela12345, 5. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

Hai und zwar ich bekomme die dms. Im jänner bekam ich sie das erste mal und das 2 mal hab ich vergessen so habe ich sie mir erst im mai geholt. Jetzt die frage: könnte ich schwanger sein trotz spritze?? Mir wird das gewand schon zu eng isw was mir gestern zb noch passte. ...

von Cassandraa 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft spät bemerkt-Ängste...!

Hallo, ich habe erst in der 9.Woche bemerkt,dass ich schwanger bin,da wir vorher einen langen unerfüllten Kinderwunsch hatten und ich noch eine Blutung hatte, die ich fälschlicherweise als meine Mens interpretiert habe. Eigentlich müsste ich ja jetzt total happy sein, aber ...

von Michelle0409, 32. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die frisch-schwangeren

Hallo Mädels! Ich fühle mich nicht schwanger. Bei meinen anderen Schwangerschaften war mir relativ bald manchmal übel, ich war sehr müde, manchmal schwindelig. Bei der letzten hatte ich ganz schnell sehr schmerzhafte Brüste. Ich hab eigentlich nix. Das einzige ist das ...

von Pattylabelle, 5. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :-)

Hallo, Ich bin in der 5. Woche schwanger und würde mich hier gerne mit euch austauschen. Es ist ja noch alles ganz frisch und daher haben wir es auch weder Freunden noch Familie bisher verraten. Redebedarf habe ich natürlich trotzdem :-) Die klassischen 3 Monate wollen wir ...

von KerstinScholz 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.