Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 08.10.2009, 11:57 Uhr

Schwanger und alleinerziehend....

wer hat dasselbe "Schicksal"?

Bin jetzt in der 11. SSW mit Kind Nr. 2 (immerhin von meinem Mann, von dem auch Kind 1 stammt...sind aber getrennt lebend)
Ich hoffe 2 Kinder, Haushalt und Arbeitsleben gut geregelt zu bekommen.
Oder habt ihr schon solche Erfahrung gesammelt?

Im Übrigen: Wie hat die Verwandtschaft reagiert?
Meine Familie ist doch recht konservativ (auf dem Land ist sowieso alles immer ganz tragisch) und ich habe bis jetzt noch nichts meinem Vater erzählt aus Angst, dass er total ausflippt. Meine Mutter weiß es seit 6 Wochen und ist nicht gerade begeistert. Sie wird es ihm wohl heute abend erzählen, weil ich mich nicht traue.

Ich weiß, ich schreibe wie eine 15 jährige!!!! Schlimm!

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und alleinerziehend....

Antwort von misskittybelly am 08.10.2009, 12:00 Uhr

Naja, genau genommen ist es doch deine Sache, wie du dich entscheidest, und ob mit Mann oder ohne, oder wie auch immer.
Ich selber kann nciht darüber berichten, wie es ist alleinerziehend zu sein,a ber ich ahbe viele in meinem Bekanntenkreis, mit 1-3 Kindern ohne Partner dabei, ode rmittlerweile einem neuen Lebensgefährten und bei keienr von ihnen hätte ich den Eindruck, dass sie zusammenbrechen.
Wenn du das Kind behalten willst, dann wirst du es schon schaffen.
LG Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und alleinerziehend....

Antwort von jolina20, 30. SSW am 08.10.2009, 12:25 Uhr

wie alt bist du denn? also so das die reaktionen von deinen eltern eine rolle spielt?

mir wäre das wurst,klar war auch meine Mum anfangs nicht gerade begeistert ,weil ich eben noch jung war ...bin mit 19 schwanger geworden und habe meine große mit 20 j. gekriegt.Ich versteh das auch nicht,ich war da schon verheiratet und mit meinem mann schon über 6 jahre zusammen.Damit will ich dir sagen: ob du die kinder mit oder ohne vater aufziehst,ändert die einstellung deiner mutter nicht.

ich bin zwar auch nicht alleinerziehend aber ich kann mir schon gut vorstellen wie das wohl ist,aber ich denke das ist zu schaffen.du hast dich ja schließlich für das baby baby entschieden,das zeigt doch schon mut und stärke den rest jetzt auch noch durch zustehen.

ich wünsche dir alles gute,du schaffst das schon.

liebe grüße janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und alleinerziehend....

Antwort von cheyenne1009, 39. SSW am 08.10.2009, 12:36 Uhr

Hallo, ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, so ging es mir bei dieser SS auch......werde auch alleinerziehend mit 3 Kindern sein, da wir eigentlich bei der Zeugung schon nicht mehr zusammen waren. Und egal wie alt man ist, macht man sich Gedanken über die Reaktionen der anderen, die ausser bei meinen Eltern aber durchweg positiv waren im Nachhinein. Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne SS. Ich habes zum Glück in spätestens 14 Tagen geschafft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und alleinerziehend....

Antwort von vronili, 14. SSW am 08.10.2009, 15:40 Uhr

Ich kann das voll verstehen. Komme auch vom Dorf, auch noch alle katholisch. Das Getuschel der Leute und die blöden Blicke, darauf kann man gut verzichten.
Aber andererseits finde ich jetzt die Moralvorstellungen nicht ganz so schlecht, da man es sich schon nicht so einfach macht, den anderen zu verlassen. Viele Ehen werden auch einfach geschieden, weil sich beide Partner keinerlei Mühe mehr geben und meinen mit einem anderen wirds besser. Dabei macht man vermutlich die gleichen Fehler einfach nochmal.
Habt ihr es denn schon mal versucht wieder zusammen zu kommen oder eine Eheberatung auf zu suchen? Ich meine mit 2 Kindern sollte man doch alles versuchen um zusammen zu bleiben.
Und wenn es wirklich nicht geht, kann man es sicher auch nicht ändern. Da müssen sich auch deine Eltern mit abfinden. Ob sie es gut finden ist dabei eine andere Sache. Sie müssen auch nicht mit allem einverstanden sein, was du tust, sie haben ja auch ihre eigene Meinung. Aber ich denke sie werden dich trotzdem unterstützen, wenn das Kind erstmal da ist, schließlich bist du immer noch deren Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vronili

Antwort von Sidney+BriBri am 08.10.2009, 15:47 Uhr

Na, das mit dem "Noch einmal miteinander probieren" ist eben so eine Sache.
Gefühlsmäßig lieben wir uns noch. ABER er ist in den USA stationiert und es besteht keine Chance, dass er versetzt wird. Er ging kurz vor der Trennung damal wieder in die Staaten zurück weil er Heimweh hatte.

Und ich war eigentlich gegen einen Umzug in die USA, da ich hier ein geregeltes Leben habe und "nur um es mal zu probieren" wäre mir einfach das Risiko zu groß, dass es am Ende nicht hinhaut und ich dann mittellos da stehe..ohne Job, ohne Geld und das mit zwei Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von CuD07, 32. SSW am 08.10.2009, 17:01 Uhr

Naja so lange kann ja die Trennung noch nicht her sein wenn du erst in der 11. ssw bist oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich geh davon aus das er Amerikaner ist und hier in Deutschland stationiert war, richtig?
Aber dann weisst du doch nicht erst seit gestern das er wieder zurück muss, damit musstest du doch von anfang an rechnen, wenn du dich auf nen Ami ein lässt der hier stationiert ist.

Ich selber bin mit Amerikanern aufgewachsen und auch mein bald Mann war von der deutschen Bundeswehr aus für 2 Jahre in den USA stationiert.
Es war keine einfache Situation für uns, und wir sind froh das es vorbei ist, aber unsere Liebe war und ist stark genug um solche Situationen zu meistern. Es ist nicht einfach und man gerät schnell an seine Grenzen, aber es ist zu schaffen wenn die Liebe stimmt.
Denn mit jeder Situation die wir bisher durchgemacht haben und es waren bisher einige, ist unsere Liebe stärker geworden und ist unheimlich gewachsen.

Ich verstehe nicht warum man sich auf nen Ami ein lässt und doch weiss das die irgendwann zurück müssen, dann Kinder mit ihm bekommt und aber doch ein Problem hat mit ihm rüber zu gehen.
Hast du mal drüber nachgedacht wie schwer das für ihn sein mag?
Er muss die Frau die er liebt und seine Kinder hier zurück lassen.
Weiss er überhaupt das er nochmal Vater wird?
Seid ihr verheiratet?
Es ist wirklich nicht leicht alles aufzugeben, weder für ihn noch für dich, aber eure Liebe sollte euch den Weg zeigen. Wenn man wirklich liebt, ist es doch egal wo man lebt, hauptsache man ist zusammen und vor allem man hält zusammen. Wenn ihr daran scheitert ist die Liebe nie stark genug gewesen.
Du willst nicht rüber weil du Angst auf was neues hast und er soll das akzeptieren, aber du scheinst ein Problem damit zu haben das er Heimweh hat.
Also das ist jetzt alles nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe im Bekanntenkreis so viele Amerikaner und Freundinnen die nen Ami geheiratet haben und sich vorher klar darüber waren was das heisst.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und alleinerziehend....

Antwort von elachen, 17. SSW am 08.10.2009, 17:53 Uhr

man wächst mit der sache finde ich ich habe selber meine zwillinge mit 21 bekommen die zwei sind jetzt 13 jahre habe mich als die zwei 14 monate waren getrennt. bis zu ihrem 10 lebensjahr war ich auch alleine mit den zweien bin auch berufstätig seid meine jungs im kindergarten sind.hatte aber auch großes glück mit meiner familie und deren unterstützung wenn die kinder mal krank waren und ich arbeiten musste.kopf hoch du schaffst das auch.liebe grüße ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carmen...hast PN

Antwort von Sidney+BriBri am 08.10.2009, 18:03 Uhr

Denn es ist etwas komplizierter. Die Details wie gesagt per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von vronili, 14. SSW am 08.10.2009, 19:11 Uhr

Ich kann mir dann ungefähr vorstellen, was dein Problem ist. Er hat in den USA wahrscheinlich auch noch Frau und Kinder oder eine große Familie oder sowas. Lieg ich da richtig?
Aber solange er sich sicher ist, würde ich mit meinem Mann überall hingehen, sei es auch ans Ende der Welt. Und wenn es nicht klappt, kann ich immer noch zurück. Meine Eltern und sicher auch deine Eltern werden immer für dich da sein. Mein Vater ist leider schon früh gestorben, aber notfalls würde mir meine Mutter immer helfen, wenn auch nur finanziell.
Vielleicht musst du dir selbst auch klar werden, wieviel du für ihn empfindest. Und eine Trennung auf Zeit kann ja auch die Gefühle ganz schön wieder aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von Sidney+BriBri am 08.10.2009, 19:22 Uhr

*lach* Nein, Kinder und Frau hat er da keine. Er liebt nur mich und das hat er immer schon, da kann ich die Hand für ins Feuer legen. Nur leider kriegt er es oft nicht gebacken und schafft es immer irgendwie mich zu enttäuschen. Und eben war er nach dem ersten Irakeinsatz einfach total kaputt und hat alles an mir ausgelassen, das hat geprägt.

Ich hoffe auch, mein Vater wird sich schnell wieder abreagieren. Ich meine, seine Enkeltochter liebt er abgöttisch und die muss auch mind. jedes 2. Wochenende auftauchen sonst meckert er. Ich hoffe bei Kind 2 wird es dann auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von vronili, 14. SSW am 09.10.2009, 8:43 Uhr

Sicher, sicher das wird dann auch so sein. Eltern regen sich schnell auf und kommen auch schnell wieder runter.
Und deinem Mann würde ich mal die Meinung geigen und ihm sagen das es so nicht geht. Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg und wenn man sich liebt, bekommt man das schon hin. Vielleicht solltet ihr euch professionelle Hilfe suchen, damit ihr wieder zusammen findet.
Ist doch gut, daß er dich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.