Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzerEngel22 am 07.12.2011, 9:25 Uhr

Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage, ich bin in der 4/5 SSW (genau weiss ich es noch nicht) und muss wegen meinem Rücken zum Rehasport gehen. Da ich vor ca einem Jahr umgezogen bin und ich mir hier ein neuen FA suchen musste, weiß ich noch nicht ob ich IHR wirklich vertrauen kann, überlege auch wieder zum Mann zu gehen. Wir machen beim Rehasport viel mit Bauchmuskeltraining, ich weiß ich bin Schwanger und nicht krank aber ich habe angst mein Wurm zu verlieren. Also meine FA sagte es wäre alles kein Problem ich sollte nur nicht springen... sonst dürfte ich alles machen auch das Bauchmuskeltraining. Was haltet ihr davon? Kenn sich einer damit aus? Will ja weiter Sport machen nur ich möchte mir sicher sein WAS ich darf und was nicht...
DAnke schon mal und ganz liebe grüße Tina

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Antwort von kia-ora am 07.12.2011, 9:51 Uhr

Was ist mit den Leuten, die den Rehasport anbieten? Wenn du Sport unter Anleitung machst, sollte diese Person wissen, was eine Schwangere darf und was nicht. Wenn du gerade erst frisch schwanger bist, hast du noch jede Menge Zeit, in der du bedenkenlos Sport machen kannst und auch wenn nötig noch ne zweite ärztliche Meinung einholen kannst, ab wann welche Übungen nicht mehr zu empfehlen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Antwort von Sicilia73, 25. SSW am 07.12.2011, 19:36 Uhr

Also bei mir im Fitness hab ich den Trainer gefragt, der sagte, sofort mit Bauchtraining aufhören.
Vor ein paar Wochen hab ich meinen FA gefragt, ob es für meine Rückenschmerzen irgendwelche Krankengymnastik gäbe, da meinte er, das würde er nicht empfehlen, diese Übungen für den Rücken könnten Wehen auslösen......da sagt wohl auch wieder jeder was anderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Antwort von maus84, 4. SSW am 09.05.2018, 15:27 Uhr

Hab auch am Mo erfahren durch nen test das ich ss bin muss auch so in der 4 5 wo sein und war am Mo beim ortopede wegen meinen Rücken die hat mir auch rehasport verordnet kann aber auch wassergymnastik machen dachte zwar erst ich teils auf aber evtl geh ich doch nur in wassergymnastik. Da ich das kleine Geschenk nicht verlieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vielleicht ganz frisch schwanger?

Liebe Bald-Mamas, ich erwarte in 3-4 Tagen meine Periode und hatte zum Zeitpunkt des Eisprungs einen kleinen Kondom-Unfall mit meinem Mann. Nun habe ich ein Ziehen im Bauch, bin extrem geruchsempfindlich und seit 2 Tagen ist mir morgends leicht übel. Bei meinem Sohn (fast 2) ...

von wollinella, 2. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und arbeit...

hi hab da mal ne frage.... ich bin in der 5 ssw und könnte eine arbeit bekommen!!!! muss ich dennen sagen das ich schwanger bin??? würde gern arbeiten gehen solange es noch geht...da ich von hartz4 lebe und noch 2 kids habe und ...

von Hunnesline 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger, aber er will nicht

Hallo, ich schreibe hier für meine Freundin, weil sie nicht so gern über sowas redet, (also mit anderen) und ich übernehme mal den Part und verallgemeinere nur die Situation. Die Freundin ist jetzt schwanger, hat schon ´3 Kinder und wollte auch eigentlich keine mehr. Sie hat ...

von Sina18 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit Clomifen schwanger geworden und mag mir ein paar Fragen beantworten?

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften :) Ich werde wegen PCO jetzt mit Clomifen behandelt. Mich würde nun interessieren, wie lange ihr ohne Clomifen geübt habt und in welchem Zyklus ihr dann mit Clomifen schwanger geworden seid? Und ...

von Feenzauber 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - ...

von Palomera, 9. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Hallo ihr werdenenen Muttis, ich weiß es zwar nicht 100 %, aber nách 3 Schwangerschaften, weiß man es einfach. Nur habe ich ein ganz "dickes" Problem. Mein Übergewicht !! Ich bin so um die 1,60 m und ganze 80 kg. (wenn nicht sogar nen bisschen mehr, trau mich nicht âuf die ...

von MrsNapi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch schwanger.....

So, erstmal danke ihr lieben für eure tollen Zusprüche. Hat mir echt geholfen..... Habe nun beim Fa an gerufen..... Und.................. ICH BIN SCHWANGER mein HCG wert lag bei etwas über 300.... Sie meinte aber auch gleich dass die FG keine guten Aussichten für eine ...

von Stefonia 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.