Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jess92  am 26.02.2016, 11:13 Uhr

Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Hallo meine Lieben ich habe gestern getestet und siehe da schwanger. Durch errechnung des letzten Zyklus werde ich auch im Oktober 16 Mutter. Am Dienstag den ersten Termin beim Gyn.

Ich hab etwas Bammel da ich mit einer chronischen Krankheit (Morbus Crohn) in die Schwangerschaft gehe und Immunsupresiva einnehme .

Mal sehn was der Arzt dazu sagt aber laut meiner Internetsuche in anderen Foren sollte es kein Problem sein.

Noch jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Antwort von Nadja1990 am 26.02.2016, 13:53 Uhr

Huhu

Ich habe auch MC und durfte alles weiterhin einnehmen zudem hatte ich bis jetzt keinen Schub gebabt. Bis jetzt, bin in der 31 ssw und es ist alles super . Ich muss aber noch besser auf die Ernährung achten als davor aber ist ja nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Antwort von summerlove, 16. SSW am 26.02.2016, 14:05 Uhr

Hallo habe auch MC und benötige momentam keine medikamemte.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt,das man soweit alles weiter nehmen kann,nur bei cortison sollte man in den ersten 12 ssw vorsichtig sein.
Lg
P.s. In meiner letzten Schwangerschaft war alles super,oft wirkt sich eine Schwangerschaft positiv auf morbus crohn aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Antwort von danisahnee am 26.02.2016, 16:28 Uhr

Huhuuu Und gkückwunsch

Habe Colitis ulcerosa und bin aktuell in der 20. Ssw.
Seit 1 Jahr nehme ich Mesalazin oral und rektal, cortison-rektalschaum und seit positiven Test 10 mg cortison!
Ich hatte schon mehrere FG's, da war ich aber medikamentös nicht einbestellt.
Das Mesalazin ist während der SS "dein Freund" sagte mein Gastro-Arzt.
Und cortison hat er mir gegeben, damit die Entzündung keine hat Chance aufzuflammen und das Kind abstoßt.
Auch mein Gynäkologe (der auch künstliche Befruchtungen macht) meinten, dass cortison sogar bei Kinderwunsch gegeben wird, es sei das beste, was man mir geben konnte.
Vor 2 Tagen hatte ich das organscreening, es ist alles in bester Ordnung!

Ich kann dir nur raten, dass dein gastroarzt sich für die SS genau so einsetzt; wie der Gynäkologe auch! Ich muss z.b jeden Montag Stuhlprobe abgeben, um den calprotectinwert zu bestimmen...
Ich wünsche dir alles gute und ne tolle SS

(Übrigens sollen sich bei vielen Frauen CU bzw MC während und nach der SS bessern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Antwort von danisahnee am 26.02.2016, 16:31 Uhr

Sorry für die Fehler, mein t9 im Handy macht mich wahnsinnig... Jeden Monat ne Stuhlprobe, nicht Montag natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Antwort von evita48 am 26.02.2016, 21:30 Uhr

hier, ich habe mc. allerdings keine medikamente.

habe zwei sehr gute schwangerschaften hinter mir und war 2x komplett in Remission, ein Mal ist sogar eine Fistel von alleine abgeheilt. MC- technisch ging es mir nie besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.