Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.Franz am 27.11.2017, 15:03 Uhr

Schwanger und Massive Abneigung gegen Musik

Hallo Leute,

Ich bin zum ersten Mal "erfolgreich" schwanger. Hatte vor Jahren 2 FGs
Bin nun 33 Jahre alt. Ich nehme seit einem halben Jahr Klavierunterricht um endlich Noten zu lernen. (habe vorher autodidaktisch Stücke gelernt) ich muss zugeben das ich von Anfang an nicht euphorisch war aber wollte mich durch beissen. Seit ich schwanger bin ist meine Abneigung immer mehr gewachsen gegen Musik. Mittlerweile hasse ich das Klavier regelrecht und mache einen Bogen darum..ich kann mich kaum zum üben zwingen. Ich höre auch sonst nicht mehr gerne Musik. Nur noch Radio im Auto. Ich würde viel lieber wieder ins Fitnessstudio gehen und bissl radeln aber da mich meine FA als Risiko eingestuft hat trau ich mich nicht:( schwimmen würde ich auch gerne aber hab angst vor bakterien oder unterkühlung da es winter ist...

Kennt das jemand auch eine plötzliche Abneigung zu hobbies zu haben?

Ich würde mich lieber bewegen als mich zum noten spielen zu zwingen :(


Ps.: ich muss progestan nehmen und das macht mich sehr müde. Ich muss tagsüber paar std schlafen und bin deahalb auf wunsch vom chef krankgeschrieben...

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und Massive Abneigung gegen Musik

Antwort von datulitu am 27.11.2017, 15:44 Uhr

hallo :)

das mit der musik kenn ich auch. ich hielt die musik meines mannes vor der ss kaum aus und als ich schwanger wurde, überhaupt nicht mehr jetzt bin ich in der 33. ssw und mittlerweile gehts wieder ;)

wegen dem schwimmen:
es gibt spezielle ob's in der apotheke, die haben irgendwas drauf was das quasi abdichtet. ich habs selbst nicht ausprobiert, kenne es aber von einer freundin. und wegen dem unterkühlen, wie wäre es mit therme :)

wünsch dir weiterhin eine schöne ss.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Massive Abneigung gegen Musik

Antwort von good4nothing am 27.11.2017, 22:17 Uhr

Ich glaube, dass das weniger an der Musik liegt, sondern vielmehr an den Hormonen, die gerade in deinem Körper Party machen. Viele Gefühle treten dann deutlicher zu Tage, man neigt zu Heulattacken oder hat ein dümmliches Dauergrinsen oder man regt sich schneller auf. Das pendelt sich mit der Zeit ein oder spätestens nach der Schwangerschaft ist man wieder ganz die Alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Massive Abneigung gegen Musik

Antwort von S.Franz am 28.11.2017, 17:44 Uhr

Hallo

Danke für die Antworten. Ja ich denke auch das es einfach eine Phase ist. Ich putze sogar lieber als zu üben :O.

Das mit den OBs ist eine gute Idee. Da mach ich mich mal schlau demnächst. Warte jetzt noch mal die nächsten 2 Wochen ab dann kann ich etwas mehr aufatmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.