Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pessuh am 26.12.2012, 17:29 Uhr

Schwanger und MRSA!

Hallo!

Weiß seit dem 21.12. das ich schwanger bin, bin jetzt 6. Woche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am 7.1.
Nun zu meiner Frage: Bin dieses Jahr am Ohr operiert worden und hatte 3 Monate später eine MRSA- Infektion im Ohr, diese wurde erfolgreich saniert. 1 Monat später hatte ich wieder eine Staphylokokkeninfektion im Ohr.
Ich arbeite im Krankenhaus und mein HNO sagt, dass mir das immer wider passieren könnte, da es im operierten Ohr so feucht ist.
Was würdet ihr sagen zwecks BV?Ich bin ja besonders gefährdet wegen Infektionen und auf Arbeit haben wir fast nur Patienten mit Keimen.
Danke im vorraus, kann nicht mehr bis Januar warten :)

liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und MRSA!

Antwort von Schlumpfinchen1980, 22. SSW am 26.12.2012, 17:36 Uhr

Ich habe ein BV vom Arbeitgeber bekommen da ich tagtäglich mit MRSA Patienten sonst zu tun hätte. Es ist nicht erwiesen das MRSA sich aufs Baby überträgt, aber sicherheitshalber würde ich mich an deiner Stelle kümmern das du ein Bv bekommst nach der 12. Sw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und MRSA!

Antwort von Littlepeopel am 27.12.2012, 7:02 Uhr

Du musst so doch eh mit deinem AG die Gefahrenbsgutachtung machen, und dabei wird wohl rauskommen das du da wo du arbeitest nicht mehr einsetzbar bist. Vielleicht wirst du wo anders hin versetzt oder bekommst ein BV vom Ag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger?

2 Onestep nach 8 minuten mega schwach 2 linie,ss? erstmal frohe weihnachten euch allen!ich habe gerade 2 onestep mit dem gleich urin (5 tage vor NMT )waren aber so hauch zart positiv??? jedenfalls waren bei beiden eine 2 linie zu sehen an der gleichen stelleaber mega schwach ...

von belladonna76 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ein letztes Mal: Schwangere Teilnehmerinnen für spannende Online-Umfrage gesucht

Liebe werdende Mütter, Ich und meine Kommilitonin schreiben gerade unsere Masterarbeiten am Psychologischen Institut der Universität Zürich zum Thema „Psychisches Wohlbefinden schwangerer Frauen“. Hierzu führen wir eine spannende Online-Umfrage durch, die jetzt in die letzte ...

von onlinestudie 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ..... aber gibt es hoffnug??

Hallo zusammen, ich bin neu hier....und hab ein echtes Problem.... Ich versuche mich kurz zu fassen: Juli 2012 : Pille abgesetzt .....wir machen ein Baby ;)) September2012 : oh ging schnell ;) Schwanger !! jeepi sww 5 .....Fehlgeburt :(( ------ 5 Tage blutung ohne ...

von Nicole31, 6+. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

von alexa89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

sehr großes Baby / Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 24 SSW und war gerade bei der Feindiagnostik. Mein Kind ist größer als 99% aller Kinder in der entsprechenden SSW. Freitag mache ich jetzt den Zuckerbelastungstest. Sonst wurde im Ultraschall nichts gefunden. Habe ich keine Diabetis, ...

von Kerstin13 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.