Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 7. SSW am 30.01.2014, 11:56 Uhr

Schwanger und Kleinkinder

Hallo,

Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja echt schlecht geht mit 2 kleinen Kids) in der SS, was meint ihr dazu? Ich habe 2 problemlose SS hinter mir und beide kamen in der 41. SSW spontan zur Welt.

LG Marienkäfer mit Krümel (7. SSW)

 
8 Antworten:

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von dana2228, 24. SSW am 30.01.2014, 12:19 Uhr

Glückwunsch!
Bin auch mit den 3.Kind schwanger.
Meine Tochter war 1 Jahr, wie ich wieder schwanger wurde. Jetzt ist sie 3 Jahre und mein Sohn 1 1/2.
Schonen???????? Wie den???? Solange alles gut geht, sehe ich da keinen Grund.
Sollten aber Wehen oder Blutungen auftreten oder ähnliches, hole ich mir sofort ne Haushaltshilfe und hüte das Bett.
Wenn nicht, schleppe ich weiter meine Kinder und scheiß den Haushalt mit allem drum und dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von mf4 am 30.01.2014, 12:27 Uhr

Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander, also schonen, ausruhen, nicht tragen konnte ich vergessen... alles wie immer. Wenn es Probleme gab in der Schwangerschaft war ich im KH. Zu hause schonen wäre unmöglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von keinnamemehrfrei, 30. SSW am 30.01.2014, 12:36 Uhr

tja da gehen Theorie und Praxis etwas auseinander. je stärker der beckenboden belastet wird, desto mehr riskiert man ja das sich der gebärmutterhals frühzeitig verkürzt. aber in der Realität kann man das nur so machen das man sagt nicht unnötig tragen, die größeren einkäufe vom Mann schleppen lassen. bei den meisten Frauen passiert ja zum Glück auch nichts aber man sollte das Risiko im Kopf behalten und manchmal kann man die Zwerge auch im sitzen gut trösten wo man sie sonst immer schnell mal hoch gehoben hat. ich wickel meinen großen abends auch nur noch auf dem fußboden. tagsüber ist er trocken, muss aber leider ständig auf Toilette gehoben werden weil er allein nicht hoch kommt :-( wenn er früher im Auto eingeschlafen ist, habe ich ihn in den vierten Stock auch noch getragen, das mache ich schwanger nicht mehr. jetzt drehe ich meine Rückenlehne runter und mache selbst die Augen zu :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 30.01.2014, 12:51 Uhr

Hallo,

wenn du immer bisschen auf deinen Körper hörst sollte nix passieren. Meine Jungs sind 15 Monate auseinander. Das wäre nie gegangen ohne meinen 1 Kind zu tragen. Da gibts so ganz süßes Bild von ihm wie er kurz vor der Geburt bei mir auf den Schoss sitz (schick es mal mit) so saß er immer auch auf mir die ganze Schangerschaft über und habe ihn auch getragen obwohl er kein Leichtgewicht war. solange mann aber bisschen auf seinen Körper hört - meldet sich ja wenn es zu viel wird oder mit ziehen usw. und darauf sich etwas einstellt und dann auch mal hinsetzt und ruhig macht sollte nix dagegen sprechen.

lg
diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von Ani77 am 30.01.2014, 13:02 Uhr

Du bist nicht KRANK sonder Schwanger.
So lange es nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt und dein Arzt keine Einschränkungen erteilt, kannst du machen was du dir zumutest.

In meiner 2. SS hatte ich eine 2 jährige Tochter, die gern von mir getragen wurde (obwohl sie schon sehr gut laufen konnte!) bzw. mit mir kuschelte. Ihr konnte ich nicht sagen, dass es nicht geht weil ich schwanger bin.
Auch einkaufen und schwer schleppen (nicht alles) habe ich trotzdem gemacht. Alle meine 3 Kinder sind Gesund in der 40. bzw. 41.SSW zur Welt gekommen.

Viel Spaß und Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von greenisland, 21. SSW am 30.01.2014, 13:19 Uhr

Du solltest nur darauf achten, beim Hochheben in die Knie zu gehen, das belastet den Beckenboden nicht so sehr. Meine Tochter ist 14 Monate alt und wiegt über 12kg. Bis jetzt macht das Heben und Tragen mir keine Probleme, ich trag sie auch wenn wir rausgehen viel im Ergo auf dem Rücken, das geht noch super, solange man den Gurt unter dem Bauch entlang führt. Meine Hebamme sagte, das ist alles ok, weil der Körper dran gewöhnt ist, und solange die Gebärmutter nicht hat wird, ist die Belastung im verträglichen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von florenzi, 6. SSW am 30.01.2014, 19:17 Uhr

Schonen. Geht gar nicht. Bekomme das 5. Bin den ganzen Tag auf DEN Beinen. Das juengste ist 23 Monate. Meine ersten beiden waren 18 Monate auseinander. Hatte Glueck das alles immer gut ging. Hatte nur so ca. Ab 30.ssw in jeder ss furchtbare Kreuzschmerzen. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkinder

Antwort von Fuchsina am 30.01.2014, 20:15 Uhr

Schonen? DAS ist mit Kleinkind zu Hause schlichtweg unmöglich und bei einer gesunden Schwangerschaft auch nicht nötig (habe mich auch in der ersten Schwangerschaft nicht sonderlich geschont).

Ich habe bei beiden SchwangerschaftenVollzeit bis fast zum Schluss geabeitet und hatte dann bei Schwangerschaft 2 das Kleinkind daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.