Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_2020, 9. SSW am 19.06.2019, 13:41 Uhr

Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich bin in der 9. Woche und ich liebe gebratene Nudeln vom Chinesen.
Nun hab ich von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich keinen frischen Sprossen darf.
Darf ich trotzdem die gebratenen Nudeln essen? Oder schade ich dem dem Würmchen?

Es ist meine erste Schwangerschaft.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von Stefielein am 19.06.2019, 13:54 Uhr

Hallo du :) Also bei gebratenen Nudeln brauchst du dir wirklich nichts denken :D Das mit den Sprossen hör ich zum ersten mal aber wenns die Ärztin sagt...
Ich muss dazu sagen, dass es auch meine erste SS ist ( bin im 8. Monat) und mir anfangs viel zu viele Sorgen um essen und co.. gemacht habe. Klar sollte man manches nicht oder nur in maßen zu sich nehmen aber ich werde mit Sicherheit bei meiner nächsten SS nicht mehr so übervorsichtig sein. Da macht man sich mehr selbst fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von Mami_2020, 9. SSW am 19.06.2019, 13:58 Uhr

Danke. Das ist beruhigend.
Ja, ich mach mir extrem viel Gedanken die ganze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von Kasi88, 38. SSW am 19.06.2019, 14:37 Uhr

Die Sprossen sind erhitzt und damit wären mögliche Keime auch erledigt...
Guten Appetit...
Ich habe auch seit Beginn öfter Lust auf Chinesisch und esse es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst gekochte Nudeln essen, gebratene und wenn deine Zähne das hergeben auch rohe

Antwort von Mutti69 am 19.06.2019, 14:38 Uhr

Gebratene Nudeln beim Chinesen sind ja nicht aus Sprossen hergestellt.

Wenn sich in deinem Essen neben den gebratenen Nudeln aber auch Sprossen befinden, so sind die ja im besten Fall vorher gewaschen worden und dann auch noch mit erhitzt (das kann man erfragen). Wenn dem der Fall ist, dann guten Apo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von dawn, 32. SSW am 19.06.2019, 16:49 Uhr

Gebratene Nudeln sowie die darin enthaltenen Sprossen darfst du essen. Deine Frauenärztin meinte bestimmt, dass du die Sprossen nicht roh essen solltest?!

Wie auch immer, gebraten darfst du sie natürlich essen. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von Meli 92, 15. SSW am 19.06.2019, 20:28 Uhr

Hallo
Also das Höre ich auch zum ersten Mal.
Ich hab schon das öfteren gebratene Nudeln gegessen. Immer wenn ich echt Lust drauf hatte.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ist ja kein Rohfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Antwort von drosera am 20.06.2019, 10:02 Uhr

Hi; die Sprossenzucht ist halt ggf recht keimbelastet. Ich habe das zu Hause mal mit einem Sprossenglas gemacht und das kann fies werden. Oder die EHEC- Seuche 2011 in Norddeutschland: das waren auch Sprossen, an denen das klebte.
Aber wenn die miterhitzt werden im Wok, dann sind die Keime ja tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerenvorsorge ohne US - wie läuft das bei euch?

Hallo Ich möchte in dieser Schwangerschaft - wenn alles ok ist - nur die drei bezahlten US plus dem Organscreening machen. Ich werde auch eine Hebamme zur Begleitung haben. Nun frage ich mich aber, was macht dann die Frauenärztin bei den Vorsorgeterminen? Bis jetzt hat sie ...

von edina, 12. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt bald in der 29. Woche und habe seit ca 1 Woche immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Witzigererweise aber nur in der Nacht und morgens wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mich aufsetze, aufstehe oder bücke. Eine Stunde später ist meist ...

von Stefielein 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel Empfehlung?

Hallo, ich und mein Freund erwarten ein Kind und sind nun mitten in der Vorbereitung aufs Baby. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Schwangerschaftsgürtel wohl sehr gut ist und ich überlege mir nun einen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus. Laut ...

von StefanieMachmann, 13. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Seit über einer Woche ist meine Periode überfällig. Hatte noch 2 Tests, diese sind allerdings schon ein paar Jahre abgelaufen, dachte ich mache einen, um Gewissheit zu haben das mein Zyklus spinnt. Und siehe da 2 Striche ...

von Schnullertante 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - HCG ist niedrig???

Hallo ihr lieben, Heute morgen habe ich Schwangerschaftstest zu Hause gemacht. Es war nicht 1. Morgenurin, da ich gegen 05:00 Uhr Toilette war und um 07:30 habe ich getestety Wie im Fotos bin ich schon Schwanger??? Ich war sofort beim Frauenarzt und der Arzt meinte, dass ...

von luna9391 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben ... ich bin leider ziemlich geschockt und verzweifelt . War die Woche beim großen Zuckertest und leider sind die Werte grenzwertig, muss am Mittwoch zum Diabetologen . Mein Nüchtern Wert morgens ist : 94, nach 1 Std 140 und nach 2 Std 97 . Wer hat Erfahrungen ...

von Rosa Pfingstrose, 26. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger alleine Arbeiten

Hallo ich bin hier ganz neu und gerade etwas verunsichert worden von einer Bekannten die auch schwanger ist. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin in der 13 Woche und habe bereits bevor ich wusste das ich schwanger bin einen Session Job angenommen indem ich seit Anfang Mai ...

von Mami1996, 13. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Leute, ich weiß nicht weiter. Versuche seit Nov 18 schwanger zu werden. FG März 19. Schwangerschaft Anzeichen uberkeit leichte und Durchfall und Bauchschmerzen hatte ich bis jetzt bei jeder Schwangerschaft. Letzte periode 27.05.2019 demnach kann ich eig jetzt nicht ...

von Laura Maria3 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fahrradfahren in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, mal eine fragen. Ich bin in der ssw 17 bald 18. Bis jetzt bin ich immer noch fleißig geritten, habe das aber jetzt zurückgefahren. Ist das Fahrradfahren den in Ordnung? Habe das davor nicht gross gemacht finde das aber ein guten ausgleich zum reiten. Was ...

von Laura89076 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.