Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carmen013  am 03.02.2013, 15:29 Uhr

Schwanger und Ausbildung ?!

Hey ihr lieben,

Wollte man nachfragen, ob eine schwangere Auszubildene mit dabei ist ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von princesz89, 36. SSW am 03.02.2013, 16:11 Uhr

Hier, ich :)
Bin im 2. Lehrjahr Azubi zur Bürokauffrau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von Carmen013 am 03.02.2013, 16:17 Uhr

Echt ?

Ich bin auch im 2. Lehrjahr und auch zur Bürokauffrau
Wie sieht es denn bei dir aus wenn ich fragen darf? Ich gehe davon aus das du weiter machst ?
Und wenn ja, wie machst du es nach der Geburt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von rose2012 am 03.02.2013, 20:21 Uhr

Ich bin mitten im dualen Studium. Ist ja fast so wie eine Ausbildung nur, dass ich schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau hab. Ich werde nach langer Überlegung ein Jahr Elternzeit nehmen und dann mein Studium fertig machen. Also nur "Unterbrechen". Passt Gott sei Dank aber gerade auch so, da Anfang Juni die letzten Prüfungen sind für das 2. Semester und Ende Juni ET ist. Steig dann praktisch nach 1 Jahr Pause wieder im 3. Semester ein. Wie macht ihr das oder habt es geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von ina91, 17. SSW am 03.02.2013, 20:33 Uhr

Ja hier auch mitten in der Ausbilung

Ich werd Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin.....bin im 2 ten Lehrjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von Carmen013 am 03.02.2013, 23:39 Uhr

Also ich bin Anfang Juni ausgezählt und befinde mich im 2 Lehrjahr..
Wenn der kleine da ist, habe ich noch genau ein Jahr..
Ich habe die Möglichkeit direkt nach der Geburt in Halbzeit weiter zu machen... Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, den kleinen nach der Geburt jeden Tag für 4 Stunden abzugeben, um so die Ausbildung zu beenden...
Am besten ist es natürlich erstmal für ein Jahr in Elternzeit zu gehen und die Ausbildung dann danach zu beenden..
Ich will schließlich für meinen Sohn da sein und gerade am Anfang ist die Mutter-kind-Bindung doch die wichtigste..
Aber man vergisst dann ja auch vieles was man im Unterricht gelernt hat...
Schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ausbildung ?!

Antwort von schnubbelline, nö. SSW am 04.02.2013, 13:14 Uhr

Ich bin im zweiten Lehrjahr als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine Kleine ist im November geboren. Ich mache jetzt ein Jahr Elternzeit und dann mach ich weiter. Meine Tochter geht dann in die Betriebskita, die nehmen die Kinder ab 11 Monaten. Wenn sie dann noch nicht so weit ist kann ich auch ein halbes Jahr dran hängen. Wenn ich zwei Jahre Pause mache müsste ich die Ausbildung von vorne machen, deshalb "nur" ein Jahr. Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in Ausbildung

Ich hab durch Zufall dieses Forum gefunden und bin echt froh darüber. Ich muss mir jetzt einiges von der Seele reden. Ich bin die Lena, 18jahre alt und werde zum ersten Mal Mutter. Mein Freund ist 26 Jahre alt u wollte unbedingt ein Baby, da sein bester Freund bald Papa wird. ...

von annaleni 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mitten in der Ausbildung

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Mein Baby werde ich bekommen wenn ich 20 Jahre alt bin. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt habe ich eine Frage... Wie habt ihr das dann mit eurer Ausbildung bzw mit der Schule ...

von Anna24O1 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 19.. Keine ausbildung.. Was tun?

Hallo Leute, Bin ganz neu hier, weil ich einfach nicht weiter weiss... Hab erfahren, dass ich schwanger bin, in der 6ten SSW.. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und habe einen Bundesfreiwilligendienst angefangen, der nächstes Jahr im April endet. Meine Eltern sind ...

von Madame95 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 19/ Ausbildung ?

Hallo ihr alle zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir helfen,denn gerade bin ich in einer schweren Situation. Ich bin 19 bin in der 21 ssw und bekomme das Kind Mitte März 2015. Ich hab noch keine Ausbildung,die musste ich wegen der Schwangerschaft abbrechen. Und nun möchte ich im ...

von abi8 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 19 ohne ausbildung , erfahrungen

Hey Was haltet ihr davon so früh schwanger zu werden. Ich habe keine Ausbildung die Eltern meines Freundes wissen noch nix davon das ich schwanger bin. Habe ein sehr schlechtes Verhältnis zum meiner Familie,bin ungewollt schwanger geworden möchte nicht abtreiben. Ist oder ...

von babygirlystar 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung

Guten Tag zusammen. Ich bin Anke, 19 Jahre als und in der 8 SSW. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin ungeplant Schwanger geworden. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt wäre ich fast im dritten Lehrjahr. Ich bin aber ziemlich damit überfordert ...

von An-ke, 8. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 17 ohne Ausbildung? Was habt ihr gemacht?

Hi, Ich würde gerne wissen wie ihr das geschafft habt..Kind mit Ausbildung Ich bin in der 7ten Woche und sollte am 1.08 meine Ausbildung anfangen jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Mein Freund sagt das auch und macht sich auch sorgen das ich danach keine ...

von Dolli94, 7. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.