Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 10:41 Uhr

schwanger und Arzt wechseln???

Hallo an alle,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin Ende der 5. SSW und war am Di beim Arzt. Eigentlich hat das gar nichts gebracht. Zuerst wollte er mich gar nicht dran nehmen, weil er nächste Woche in Urlaub geht. Bin dann aber mit Ach und Krach doch dran gekommen. Er hat keinen erneuten SS-Test gemacht, keinen ET errechnet, nix im Mutterpaß notiert, keine Fragen gestellt, sich keine Zeit genommen, keine Vaginaluntersuchung gemacht - nicht mal, als ich gesagt habe, daß ich vermute, eine Pilzinfektion zu haben. hat er abgeschmettert mit den Worten, das könne nicht sein. Und natürlich hat er auch keinen US gemacht, dafür sei es noch zu früh. Habe aber schon gehört, daß viele Ärzte gleich am Anfang einen machen und dann die Fruchtblase und Ansätze vom Kind schon sehen können. Er hat sich überhaupt nicht bemüht und keine Zeit genommen und nun soll ich 3 Wochen warten, bis er wieder da ist. Habe mich entschieden, dieses Verhalten nicht zu billigen und den Arzt zu wechseln. Was meint ihr? Hat jemand sowas schon mal erlebt oder sind eure Ärzte da besser und genauer? Bitte antwortet mir, bin über jeden Kommentar dankbar und ganz schön verzweifelt. Denn außer 3 Heimtests habe ich keine Bestätigung einer Schwangerschaft und auch keine Gewißheit, ob mit dem Krümelchen alles ok ist. Danke und LG Mel

 
15 Antworten:

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von sly, 25. SSW am 25.05.2007, 10:45 Uhr

Ohje ich verstehe dich gut...abwarten , diese Ungewissheit(ich meine positiv ist positiv, aber..) und dieser lustlose also sowas von unmögliche Arzt!!!!!!
Ich hatte auch ewig warten müssen(bis zur 14.ssw oder so) und das nicht ausgehalten...hatte eines Samstags so Bauchweh(Blähungen) dass ich mich dumm anstellte und mit m. Freund ins KH gefahren bin, die ham sofort US gemacht und alles untersucht und auch in der 6 woche das Pünktchen gesehn, so hatte ich gewissheit und fühlte mich sicherer....(freudiger) usw...
Deinen Arzt würde ich nie mehr besuchen, sondern wechseln und wenn die sich querstellen mit Terminvergabe mal im KH fragen oder dem neuen Doc (mal ne Frau??) erklärn warum du da ne mehr hinmagst...
Also wegen deiner Pilzsache einfach mal ab ins KH...die machen das schon..
Ach und herzlichen Glückwunsch!!! :-)) Schöne Kugelzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 10:53 Uhr

Hallo sly,
danke für deine Antwort. Habe am Di einen Termin bei einem neuen und modernen Arzt. Die waren am Tel auch ganz nett und hilfsbereit. Habe jetzt in der Apotheke selber einen Kombipack wegen Pilzinfektion auf Anraten der Praxis geholt. Ich freu mich schon auf den Termin. vielleicht gehts mir dann besser. Weißt du schon was es wird?
Nochmal vielen Dank für die Antwort und Gruß Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Melody1, 23. SSW am 25.05.2007, 10:53 Uhr

Hallo Mel,
ich hab sogar zweimal den Arzt gewechselt die erste wollte mich erst nach 2 bis 3 Monaten einen Termin geben. Also gewechselt zu einer die gleich am Anfang nochmal einen Bluttest gemacht hat + US. So bei der mussten wir immer mindestens 1,5-2 Std warten und dann hat sie zwar US gemacht aber nie irgendwas gefragt. Wenn ich ihr von mir aus erzählen wollte wie es mir geht hat sie gleich abgeblockt. Genaugenommen war man nach 5 Min wieder draußen. Das einzige in das sie sich jedes mal voll reingesteigert hat war dass wir uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden haben, da hatte sie so gar kein Verständnis dafür.
Also nochmal gewechselt und endlich einen ganz lieben gefunden. Ich mags gern wenn der Doc einfach mit mir redet, mir zuhört und vorallem bezieht er meinen Partner voll mit ein. Zwar hat er ein Uralt-US-Gerät und macht auch nicht jedesmal ein Bild aber dafür ist er superlieb was mir am wichtigsten ist.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Chrissicat, 17. SSW am 25.05.2007, 10:54 Uhr

So schlechte Erfahrungen wie du hab ich glücklicherweise noch nicht gemacht. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt wechseln.

Was bei mir auf jeden Fall bei der ersten Untersuchung immer gemacht wurde war folgendes: Gewichtskontrolle, Blutabnahme, Blutdruckmessen, Anamnese (Fragen über Erkrankungen, Familie, Allergien, Rauchen etc.), Urinkontrolle, US, vaginale Untersuchung. Also im Prinzip das volle Programm. Der Mutterpass wurde natürlich auch angelegt.

Hoffe, du findest einen Arzt oder eine Ärztin, die dich vernünftig betreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel 28

Antwort von sly, 25. SSW am 25.05.2007, 11:05 Uhr

na das klingt ja wunderbar, ich glaube dir dass du jetzt erleichtert bist, jaaa und dass du dich drauf freust :-)
Wir bekommen unseren 2. Jungen :-)
Bis jetzt ist er , laut unserer sehr lieben Frauenärztin, auf den Tag genau und zu ihrer besten Zufriedenheit entwickelt :-)
Na dann....freu mich, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 11:12 Uhr

Hallo Elke,

danke für die Antwort. Dann bin ich ja erleichtert, daß es nicht nur mir so geht mit dem Wechseln. Ich an deiner Stelle hätte das damals auch so gemacht. Super, daß du einen guten Arzt gefunden hast. Daß er sich Zeit nimmt und für jede Frage ein offenes Ohr hat ist genauso wichtig, wie den Partner mit einzubeziehen. Das hat er nämlich auch nicht gemacht. Auf jeden Fall fiel mir eine Entscheidung noch nie so leicht, als mir einen neuen Arzt zu suchen. LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 11:14 Uhr

Hallo Chrissicat,

danke auch für deine Antwort. Habe ein gutes Gefühl bei dem neuen Arzt, obwohl ich in der SS noch nie dran war. Mehr kann ich am Di dazu sagen. Also ist es doch normal, bei der Erstuntersuchung alles zu kontrollieren wie bei dir. Eigentlich gehört der alte Arzt von mir angezeigt. LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel 28

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 11:16 Uhr

Hallo Sly,

schön, daß du einen Jungen bekommst und er normal entwickelt ist. Sowas macht eine werdende Mama schon glücklich und beruhigt auch. Wünsche dir und deinem Krümelchen alles Gute. LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, dir auch :-)

Antwort von sly, 25. SSW am 25.05.2007, 11:20 Uhr

kannst ja ma berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von TinaM., 11. SSW am 25.05.2007, 11:21 Uhr

Der ist ja unmöglich!!!
Wäre keine Frage für mich, ich würde ohne lange zu zögern, den Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von wetterhexe301172, 8+3. SSW am 25.05.2007, 11:26 Uhr

sofort wechseln, sowa si ja wohl unter aller kanone, und mit ner pilzinfektion in der früh-ss ist nicht zu spaßen.
lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel

Antwort von Melody1, 23. SSW am 25.05.2007, 11:37 Uhr

ich hatte in der Fss auch eine Pilzinfektion hab dann 3 Tage lang Scheidenzäpfchen von Canesten verordnet bekommen.
Das mit dem Wechseln war nichtmal so leicht weil manche FA gar keine Pat mehr angenommen haben. Bin dann auf Rat von meiner Mum zu diesem Doc gekommen. Der hat meinen Bruder und mich selbst schon auf dem US Bild gesehen :-)
Das er seinen Job gern macht erkennt man auch daran, er hat in seiner Praxis Ordner mit Bilder von allen BAbys die seine Patientinnen bekommen haben. Los gehts bei 1982+ nur leider hat meine Mum damals kein Bildchen abgegeben.
Find das aber total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 11:42 Uhr

Danke auch an die letzten Beiträge.
Schön, daß ihr alle genauso denkt wie ich. Für mich ist es keine Frage, den Arzt zu wechseln. Habe in der 2. SS schon mal gewechselt, war aber auch nicht zufrieden und bin dann wieder zurück. Hoffe nun, einen kompetenten Arzt an meiner Seite zu haben. Die Gesundheit von meinem Baby und mir ist mir am wichtigsten. Ich werde euch auf jeden Fall mehr berichten am Di. Wann hat man bei euch was beim US gesehen?
Bin dann Mitte der 6. Woche und hoffe, daß man dann auch das Baby schon erkennen kann. Der Arzt macht auch 3D-US und ich muß jetzt am Di 35 Euro für den 1. US bezahlen und dann 150 Euro und dann wird immer ein US gemacht, bei jeder Untersuchung. Wenn das Kind gut liegt, oft sogar auch ein 3D-US. Das Geld ist es uns auf jeden Fall wert. Und es ist doch immer wieder schön, sein Krümelchen sehen zu können. LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger und Arzt wechseln

Antwort von Mel 28, 5. SSW am 25.05.2007, 11:48 Uhr

Hallo Melody1,

ich habe nun die biofanal-Zäpfchen und Salbe und hoffe, daß sich dann der Pilz in Luft auflöst. Hatte vor der SS schon oft Pilzinfektionen. Aber normalerweise dürfte es dem Kind nix ausmachen, habe ich in manchen Seiten schon gelesen. Aber dennoch hat man immer Angst.
Dass dein Fa die bilder in dem Album hat, das ist echt schön. Das zeigt, daß man nicht irgendeine Nummer ist und spricht für die persönliche Ebene des Arztes. Ich denke mal, gute Ärzte heben die Fotos auch auf. LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Arzt wechseln???

Antwort von lona666, 30+2. SSW am 25.05.2007, 12:17 Uhr

hallo!

Also ich verstehe dich bestens!
und keine frage, ich würde auf alle fälle den arzt wechseln!
Ist ja jetzt auch noch kein großes thema- so mitten in der SS wär`s nicht so gut, aber jetzt spricht noch nichts dagegen!

wünsche dir viel glück beim wechseln, und hoffe für dich, das du einen findest, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich was taugt! finde ich nämlich auch wichtig!!

schöne grüße, lona666 mit bauchmaus hannah fabienne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.