Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veronique1984 am 26.09.2013, 8:56 Uhr

schwanger und Angst

Hallo,

ich bin 29 und bin sofort im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich binn nun 7 +6 und habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Mein nächster Termin beim Fa ist erst in 3 Wochen. Ich werde verrückt bis dahin. Leider habe ich auch gar keine SChwangerschaftsymptome und mache mir große Sorgen.

Bitte beruhigt mich etwas

 
9 Antworten:

Re: schwanger und Angst

Antwort von cashew1, 34. SSW am 26.09.2013, 8:58 Uhr

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften außer anfangs Müdigkeit keinerlei Symptome!
Sei froh darüber, es wächst alles ganz von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Indigoblau am 26.09.2013, 9:02 Uhr

So geht es allen Schwangeren!
Du kannst - wie alle anderen Frauen auch - nur auf das Beste hoffen und abwarten!

Ich hatte auch keine Schwangerschaftssymptome. Das machte mit keine Angst, im Gegenteil, ich war froh, dass mir Übelkeit etc. erspart blieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Kullerfrau am 26.09.2013, 9:02 Uhr

Meine Mutter hat in der zeit immer zu mir gesagt: Was hält, das hält.
Eigentlich fand ich solche Sprüche blöd, aber irgendwie hat er mir geholfen zu verstehen, dass hier die Natur entscheidet und ich nichts machen kann.
Es ist einfach das alles oder
Nichts Prinzip.
Ss Symptome hatte ich auch erst später, dachte auch während der ganzen ss oft, dass ich mich so unschwanger fühle. Wohl auch normal. Ich drück dir alle Daumen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
Ich denke jede schwangere hat diese Ängste,das ist völlig normal.versuch ruhig zu bleiben und steigere dich nicht hinein.
Leichte Beschwerden kommen sicherlich noch,warte mal ab.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 26.09.2013, 9:56 Uhr

Gibt es Gründe für deine Angst? Jede SS verläuft anders. Bei meinem 2. Kind hatte ich gar keine Symptome, mir ging es durchweg blendend. Und bei den anderen Mäusen fing es auch erst später an. Ich denke..dies ist normal..und solange du keine Blutungen und Schmerzen hast, darfst du entspannt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von veronique1984, 8. SSW am 26.09.2013, 10:00 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten.

Ich hab weder Blutungen noch Schmerzen, nur schon zum 2. Mal innerhalb von 3 WOchen einen Pilz. Ich lese einfach zu viel und Fehlgeburten kommen ja leider häufig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Ani77 am 26.09.2013, 10:51 Uhr

Immer positiv denken!!! Nicht zu viel lesen, besonders im Internet!!!!

Pilz-Infektion in der SS ist auch normal, aber bitte unbedingt zum Arzt gehen und nicht selbstmedikamentieren - besonders in der SS nicht!!!!

!!!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut - das sind die Hormönchen !!!!

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 12:00 Uhr

Schmunzel, das mit der Angst ist total normal... Freu dich, dass es dir so gut geht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Angst

Antwort von Nachtwölfin, 10. SSW am 26.09.2013, 12:18 Uhr

Hab da auch Angst, v.a. weils so lange nicht geklappt hat. Irgendwie bin ich im Kopf noch nicht auf schwanger eingestellt. Ich denke ständig, es kann jeden Moment wieder vorbei sein. Auch nach der 12. Woche. Aber es ist schon so: Was kommt, das kommt. Ändern kannst du nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Angst

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist meine Frage etwas doof, aber nach 2 Fehlgeburten bin ich überängstlich etwas falsch zu machen. Daher habe ich zwie Fragen an euch, zum einen wie habt ihr es geschafft den Zeitraum zu überwinden an denen ihr die letzte/n Fehlgeburt/en hattet, ...

von Hummelchen79, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und sehr große angst

Guten Abend , ich bin hier gerade mal seit paar minuten hier angemeldet und da ich noch nicht so weis wie es hier abläuft schreibe ich einfach mal so. ja also bei mir geht es um folgendes. ich/wir sind zum 2. mal schwanger geworden.vor 4 jahren hatte ich leider gottes ...

von Jassy, 6. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerund baniche angst

hab zwar schon ein gesundes kind und bin jetzt schwanger in der 5+3 woche hatte vor meinen sohn eine schwangerschaft wo nur die frucht blase war normal ausgebildet aber ohne baby hatte die angst bei mein sohn auch und jetzt wieder das es wieder basirt weil war diesesmal auch ...

von Michaelkora 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.