Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eichhörnchen am 07.03.2007, 9:29 Uhr

Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen?

Hallo alle,

mich würde interessieren, ob es unter euch auch jemanden gibt, der trotz regelmäßiger Einnahme der Pille (keine Krankheit mit Durchfall od. Erbrechen etc.) schwanger geworden ist. Und ob man dann die Abbruchblutung trotzdem weiter hat, weil man ja auch die Pille weiternimmt?

Ich weiß nicht ob ich mir all die "Anzeichen" nur einbilde oder ... Habe zwar schon einen FA-Termin, aber das dauert noch.

Ich freue mich schon auf eure Berichte! :-)

Vielen Dank und lg, Eichhörnchen

 
9 Antworten:

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen

Antwort von Tanja 27, 23. SSW am 07.03.2007, 9:41 Uhr

Hallo,

im Normalfall kann man nicht schwanger werden wenn man die Pille regelmäsigt nimmt!! Es sei den es ist eine die immer zu gleichen Stunde genommen werden muß und diese später genommen hat. Genauso sind dann für eine Schwangerschaft der Grund- Erbrechen, Durchfall--aber was die meisten vergessen auch die Einnahme von Antibiotika verringert die Wirkung der Pille genauso wie Johanniskraut!!!

Einer Freundin von mir ging es mit dem Johanniskraut so. Stand aber auch nicht in der Packungsbeilage, sonder sie erfuhr es erst späer von ihrem Arzt. Sie hatte einige Tage mal Tees getrunken die Johanniskraut enthielten und wurde schwanger!! Bei ihr war es so, das sie gar keine Blutung mehr bekam!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen

Antwort von Mone82, nix mehr seit 18.02.. SSW am 07.03.2007, 9:53 Uhr

Mir persönlich ist es nicht passiert, aber meine Schwägerin ist 2005 trotz Pille schwanger geworden. Sie hatte erst eine Magen-Darm-Grippe und musste dann noch Antibiotika nehmen. Die Pille hat sie regelmäßig genommen-und auch jeden Monat ihre Periode gehabt. Ende 5. Monat ist dann der Bauch immer dicker geworden und sie ist zu FÄ, die ihr dann sagte, dass sie schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen

Antwort von corazon, 9. SSW am 07.03.2007, 9:58 Uhr

Natürlich gibt es ein Restrisiko und dadurch kann man durchaus trotz Pille schwanger werden.
Bei mir war es sogar so, daß ich die Pille durchnehmen mußte (ohne die 7 Tage Pause) aufgrund einer Zystenbehandlung. Das hat mein Hormonhaushalt nicht verkraftet und ich bin trotz der Durchnahme schwanger!
Das zum Thema, schwanger trotz Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich!!!

Antwort von nagchampa am 07.03.2007, 11:15 Uhr

Ganz wirklich. Und meine Tochter ist letztes Jahr im August zur Welt gekommen.

"Gemerkt" habe ich eigentlich nichts, was Übelkeit usw angeht. Aber ich bin skeptisch geworden, weil ich anders gedacht habe, seltsame Dinge mit Babies geträumt habe, kein Hunger hatte, Gefühle entwickelte, die ich vorher nicht kannte usw.. Als das eine Weile (Wochen) so ging, und mein Körper mir das förmlich ins Gesicht gebrüllt hatte, das er sich verändert, hab ich mir doch einen Test gekauft. Und tada, surprise! Positiv. Oh Schock!

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen?

Antwort von Eichhörnchen am 07.03.2007, 11:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

oi, habe tatsächlich Johanniskrauttee getrunken vor Weihnachten. Aber da stand nicht mal was von wegen Unverträglichkeit mit der Pille. Ich lese immer alles sehr genau, was ich meinem Körper zumute.

Schadet dann nicht die weitere Pilleneinnahem meinem potentiellen baby?

mein termin bei der Fa ist erst in 2 1/2 Wochen...

lg, eichhörnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch einen Test! LG o.B.

Antwort von Anna S, ?. SSW am 07.03.2007, 11:47 Uhr

o.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach doch einen Test! LG o.B.

Antwort von schnitte2005, 5+5. SSW am 07.03.2007, 12:01 Uhr

Huhu,

jaaa ich. Mein Sohn ist ein Tropi. Und ich habe die Pille regelmäßig genommen, und kein erbrechen, durchfall oder sonstige Medikamente genommen, auch kein Johanniskraut oder so. Nada. Gemerkt habe ich nichts. Keine Übelkeit, kein erbrechen oder was auch immer. Auch meine Mens kam weiterhin ganz normal. Ich war beim FA (wo ich wenn ich nachrechne etwa 2.-3.SSW war) beim FA, wegen starken schmerzen im Unterleib. Die FÄ sagte mir nur ich habe ne Zyste, ich sollte 9 Wochen später zur Kontrolle wieder kommen. Hab ich auch gemacht und trara die Überraschung ich war in der 12.SSW. Die Zyste war dann wohl der Gelbkörper. Tja so ist das. Eine bekannte meiner Tante (war damals 30, festen Partner, feste Arbeit) hat Ende des 5.Monats durch die normale Vorsorge beim FA erfahren das sie ss ist. Und sie nahm auch die Pille, und auch bei ihr gabs keine wechselwirkung oder so wegen anderen Medis. DAs selbe passierte ihr sogar 5 jahre später nochmal. Also es gibt die Fälle. Wenn es auch Ausnahmen sind, aber die Pille hat auch keine 100%ige Sicherheit, also ein Restrisiko bleibt immer. Achja mein Sohn ist jetzt 7 und hat keinerlei Schäden, ich hab die Pille ja bis zur 12.SSW noch genommen. Und die bekannte nahm die Pille ja sogar bis ende des 5.Monats und beide Kinder sind auch kerngesund.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen?

Antwort von SilkeJulia am 07.03.2007, 19:14 Uhr

Hallo,

ich bin Anfang 2005 auch trotz Pille schwanger geworden.
Und ich habe nichts eingenommen, auch kein Johanniskraut-Tee getrunken, kein Erbrechen, kein Durchfall, nix.
Das einzige, was war: Ich hatte immer wieder Zwischenblutungen, offenbar war die Pille einfach zu schwach für mich ;-)
Meine Mens ist ausgeblieben.
Ich hatte dann allerdings in der 8.SSW eine FG.

Ich würde an deiner Stelle einfach einen Test machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme? Erfahrungen

Antwort von Lola203 am 04.02.2009, 19:37 Uhr

Hallo Tanja,
bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich mich auch gerade für die Kombi Johanniskraut+Pille interessiere. Das weiß ja kaum eine(r)...!
Dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber kannst Du trotzdem noch antworten? Würde gerne mehr wissen und bin auf der Suche nach Leuten, bei denen es tatsächlich so gekommen ist...
LG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.