Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 7. SSW am 11.02.2014, 21:00 Uhr

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger!
Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen!
Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich!
Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen vorzeitiger Wehen.
Nun ist der Bexkenboden total hinüber und ich habe eine starke Senkung der Gebörmutter, sie tritt zum Teil hervor.
Der FA er sehe aber kein Problem für eine weitere Schwangerschaft, aber ich habe Panik!
Weil a) zu alt ich mich fühle
B) mein Mann sich nicht freut
C) wir keine Hilfe ( Oma etc) haben
Ich bin nur am heulen und weiß nicht weiter !
Lg Dani

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Antwort von mf4 am 11.02.2014, 21:05 Uhr

Entscheiden könnt nur ihr, ob ihr das alles auf euch nehmen wollt und könnt.
Ich habe mit 37 mein letztes (4. und ungeplantes) Kind bekommen.
Gefreut habe ich mich auch nicht gleich nach dem Test aber dann kam es und es bleib.
Ihr habt 2, die schon wie man sagt aus dem Gröbsten raus sind und du bist nicht allein, hast einen Partner...
wenn ihr rechtzeitig plant was wäre wenn du ins KH musst oder zu hause liegen musst... dass sollte das nicht das Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Antwort von Bauchzwerg14, 17. SSW am 11.02.2014, 21:15 Uhr

Liebe Dani,

ich bin auch ungeplant schwanger, trotz Pille, kein Anwendungsfehler. Restrisiko eben ............ .
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich an eine Schwangerschaftsberatung zu wenden. Habe das alles selbst zur Genüge durch, inklusive zwei Termine zur Abtreibung sausen lassen. Die ersten dreieinhalb Monate meiner SSW waren HORROR, da war ich froh, jemanden zu haben, der mir mit solch einer Professionalität und gleichzeitig doch Herz zur Seite stand.
Pro Familia sagte mir nicht so sehr zu, Donum Vitae mehr.
Das heißt noch lange nicht, dass man da nur hin geht, wenn man abtreiben lassen möchte. Die Leute da beraten auch 'einfach nur' - von einem neutralen Standpunkt aus mit viel Professionalität, und haben gleichzeitig viel Gefühl. Mir hat das sehr geholfen, zu meiner Entscheidung zu stehen!

Liebe Grüße, von einer die das Gefühl kennt und aktuell gut mit den Konsequenzen lebt ........
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Antwort von edina am 12.02.2014, 11:17 Uhr

Tut mir leid, aber ich kann das nicht ganz glauben. Schwanger trotz Pille (richtige Anwendung vorausgesetzt) und Vasektomie?? Ich lese hier in dem Forum so oft, dass eine Frau nach Vasektomie schwanger wird, so oft, wie das hier vorkommt, müsste die Methode längst umstritten sein und neue Operationsmethoden diskutiert werden!
Ich vermute eher, dass es hier in manchen Fällen doch anders passiert sein muss...ich denke, es wäre ehrlicher, das dann auch zu sagen, sonst wird jemand sehr verunsichert, der sicher verhüten will und dann ständig von solchen Fällen liest.
Aber, wenn du trotz solcher Verhütung wirklich schwanger geworden bist, dann würde ich es als riesiges Wunder betrachten und mich darüber freuen!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik - Nachtrag

Antwort von edina am 12.02.2014, 11:18 Uhr

Sorry, von Pille stand bei dir nichts!!
Nehme mein Posting zum Teil zurück.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spermiogramm nach positiv ss- Test!

Antwort von Mausmama, 7. SSW am 12.02.2014, 12:05 Uhr

Natürlich hat mein Mann sofort nach positiven ss Test ein spermiogramm machen lassen! Ansonsten hätte er ja auch berechtigterweise zu zweifeln !
Da geht es ja auch um künftige Verhütung bzw Regress- Ansprüche an den "pfusch"-Doktor, sprich evtl Unterhaltszahlungen durch diesen!

Aber ja, ich sehe es inzwischen auch eher als Wunder an!

Es ist so unwirklich, noch immer!

Und ich geb dir völlig Recht, 99,99 % sind sicher Seitensprünge!

Mein Problem ist aber auch dann künftig, dass alle unsere Bekannten und Kollegen etc so denken werden!
Kann ja nicht jedem das Ergebnis vom Spermiogramm unter die Nase halten!

Wohnen in kleinen Tratschdorf und das nähere Umfeld wissen von der Vasektomie!

Sogar meine Eltern und der Frauenarzt haben mich schief angeschaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Antwort von Steffi528 am 12.02.2014, 17:36 Uhr

Ich gebe dem (der ;-)) Bauchzwerg Recht, eine Schwangerschaftskonfliktberatung zielt nicht darauf ab, zu einer Abtreibung zu drängen, sondern von unabhängiger Seite pro und contra in einen geschützten Raum aufzudecken.

Ich würde aber, wenn ich dem Getratsche und den ewigen Zweifeln den Wind wegnehmen möchte, einen Vaterschaftstest machen lassen. Dahinter kannst DU Dir dann die Sicherheit im Umgang mit Deinen misstrauischen Mitmenschen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Antwort von christina7 am 13.02.2014, 20:08 Uhr

liebe dani,

ich glaub’, du fühlst dich total überrumpelt. eure familienplanung war (aus verständlichen gründen) abgeschlossen und mit der vasektomie eigentlich endgültig für euch. ...aber für das kleine leben in dir offensichtlich nicht - es hat einen weg gefunden! ;)
es ist gar nicht sooo selten, dass die samenleiter sich wieder verbinden. fruchtbarkeit ist einfach eine große lebenskraft und immer versucht sich zu regenerieren...
darum mach’ dir bitte nicht so viele gedanken was andere denken... wichtig ist doch dass du mit deinem mann im reinen bist! :) und dass eure beziehung weiterhin eine glückliche bleibt!
die schwangerschaft eurer zwei schätze hast du unter schwierigen umständen durchstehen müssen. wie habt ihr das beim zweiten gemacht, als du so viel liegen und im krankenhaus sein musstest? wer hat sich da um euer damals zweijähriges gekümmert? denkst du es kommt wieder so, dass du liegen musst? - dein frauenarzt sieht ja kein problem; hat er dir das richtig erkärt?

eure zwei mäuse gehen jetzt schon in kiga und schule und müssen nicht mehr ganz so intensiv betreut werden! da wär vielleicht eine haushaltshilfe von der krankenkasse sehr hilfreich!? hast du dich da schon mal informiert?

ja, überhaupt würde vielleicht eine gute beratung deine panik etwas mildern... - schau doch mal auf die seite vorabtreibung. da gibt es eine kostenlose „beratungshotline“, wo du sehr fachkundige auskunft über alles was dich bewegt und worüber du dir sorgen machst bekommst! ... wenn du nämlich um die mittel und hilfen die euch zustehen weißt, kannst du auch gelassener nach vorne schauen!
ich weiß nicht, was du dir jetzt am meisten wünschst aber mit jemandem zu reden die sich einfach super mit den dingen auskennt, tut eigentlich immer gut und lässt raum entstehen für neue perspektiven und wirklichkeiten.
weißt du, ich denke du bist einfach eine mami mit einem großen herzen für ihre kinder ...eine „mausmama“ eben!

ich wünsch’ dir sehr dass du die hilfe findest, die du brauchst um wieder froh zu werden und nicht mehr so viel weinen musst.

herzliche umarmung von christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Panik!

Hallo! Ich bin Tine und 18 Jahre alt! Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich! Also, mich plagt folgendes: Letzten Monat, es war der 19.12., da begann ganz normal meine Menstruation, Heiligabend waren sie zu Ende. Am 02.01. hatte ich ...

von TineSc 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.