Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osyris am 17.08.2016, 18:59 Uhr

Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Hallo.
Ich habe ca im Februar mit der Jubrele angefangen. Hatte anfangs mal drei Wochen Schmierblutungen und dann ab Juni/ Juli sie oft vergessen zu nehmen. Dann hatte ich wieder ca zwei Wochen Blutungen. Dann hatte ich Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch dann öfters vergessen zu nehmen. Nun habe ich mehrere Anzeichen, die aber nicht dauerhaft sind. Ich hatte einen Test gemacht - negativ. Aber nun weiß ich nicht wann ich testen kann. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich hab ja eigentlich keinen Eisprung mit der Pille, oder?

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von shade1983 am 17.08.2016, 19:51 Uhr

Huhu!

Also man kann in deinem Fall ja nicht annähernd von einer korrekten Einnahme ausgehen. Ein Eisprung wird nur verhindert, wenn dies geschieht. Solltest du nicht extra verhütet haben (z. B. mit Kondom), hattest du praktisch ungeschützten Sex. Davon kann man natürlich schwanger werden.

Ich würde zwei/drei Wochen nach dem letzten Verkehr testen, dann wäre das mE ein recht sicheres Ergebnis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von Osyris am 17.08.2016, 22:41 Uhr

Nein also ab Juni/Juli nicht mehr. Ich hatte letzte Woche zwei Tage Blutungen aber eher bräunlich/klar und das kenne ich halt gar nicht. Aber meine bisherigen Schwangerschaften waren auch immer anders.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von jackiedesnoo am 18.08.2016, 1:39 Uhr

Also ich hatte die jubrele. Hab den jeden tag zur gleichen zeit genommen. Und dann..... Herzlichen Glückwunsch.... Ergebnis ist jetzt 12 wochen alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von San17 am 18.08.2016, 9:49 Uhr

Die jubrele unterdrückt den eisprung nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von Patchwork am 18.08.2016, 14:49 Uhr

Du treibst ganz schön "Schindluder" mit deinem Körper. Ne Pille ist doch kein Vitamin, was man mal nehmen kann und mal nicht.
Sie nimmt Einfluss auf deinen Körper, deinen Hormonhaushalt. Gerade die Minipille soll man regelmäßig und wenn möglich IMMER zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn du nun Probleme durchs vergessen hast, musst du dich nicht wundern wenn Schmierblutungen und Co. kommen.
Es ist ein MEDIKAMENT!
Eine Schwangerschaft kann man bei deiner Einnahme - Nichteinnahme natürlich auch nicht ausschließen.
Du solltest dir überlegen was du willst.
Babywunsch oder nicht? Denn so solltest du deinem Körper zu liebe nicht weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von Osyris am 20.08.2016, 0:36 Uhr

@patchwork Danke für deinen Beitrag. Ich hatte hier nach Meinungen gefragt, ob eine Schwangerschaft möglich sein kann und nicht nach klugen Ratschlägen, welche eh nichts ändern. Ich bin keine zwölf mehr und habe bereits Kinder. Ich habe sie nicht mit Absicht vergessen und war auch nicht absichtlich krank. Schmierblutungen sind ganz normal bei der Minipille und das hat nix mit der Einnahme zu tun. Ich habe sie immer zur selben Zeit genommen und sie im Juni und Juli einfach öfters vergessen...


Danke für die Beiträge der anderen, welche meinen Beitrag so beantwortet haben wie er gefragt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Antwort von Miramar07 am 21.08.2016, 9:01 Uhr

Das ist aber eine bodenlose Frechheit! Du kannst doch nicht ernsthaft die Antwortgeberin angreifen, weil sie auf deine Frage mit der Wahrheit antwortet.
Ich finde die hat sehr treffend auf deine Frage geantwortet.
Die (Mini)pille:
Nimmt man sie regelmäßig (täglich) nach Anweisung, bietet sie einen sehr verlässlichen Schutz vor Schwangerschaften!
Tut man dies nicht kann man ss werden! Das verstehen sogar Grundschüler.

Geh zum Frauenarzt oder mach einen Test.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.