Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ribibbi am 21.02.2014, 18:37 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo liebe RUB-Community,

kurz zu mir: Ich bin 23 und habe schon einen 1-jährigen Sohn, nach dessen Geburt mir eine Kupferspirale eingesetzt wurde.

Jetzt ist es so, dass ich Angst habe schwanger zu sein. Mein Zyklus war immer recht regelmäßig und laut diversen Internetrechnern hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen. Nun, sie kamen nicht. Ich hatte nur einen hellbraunen Fleck auf meiner Binde. Seit Dienstag habe ich Unterleibsschmerzen, die sich so anfühlen als kämen die Tage und seit Mittwoch ist mir schlecht. Ich weiß, dass das Schwangerschaftsanzeichen sein könnten, doch ich traue mich nicht einen Test zu machen.

Obwohl ich weiß, dass ich sonst keine Gewissheit haben werde .

Ich möchte mal fragen, wurde hier schon mal jemand schwanger trotz Spirale? Ein Pearl-Index von 0,1-0,3% ist doch recht sicher oder nicht?

Liebe Grüße,
Rubibbi

 
9 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Mijumi, 8. SSW am 21.02.2014, 19:02 Uhr

Ob du schwanger bist, wird dir keiner sagen können hier. Aber ich kann dir sagen, dass in meinem ehemaligen Bus gleich zwei (oder drei) mamas wieder schwanger wurden innerhalb eines Jahres trotz kupferspirale...
Ich wünschedir das beste, kauf dir morgen einen Test und mach ihn. Dann hast du Gewissheit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von nicole20081980 am 21.02.2014, 19:48 Uhr

Hallo
Ja hier. Mein Spiralenkind wird in 2 Wochen 1 Jahr. Hab mir nach der Geburt meines 4. Kindes die Kupferspirale setzen lassen. Bei der Kontrolle nach ca. 4 Monaten lag sie noch perfekt. 4 Wochen später hatte ich einen positiven SSTest in der Hand und konnte es nicht fassen, bin erstmal in Tränen ausgebrochen. Gemacht habe ich den Test eigentlich nur um mich zu beruhigen, da ich die ganze Zeit seit ich die Spirale hatte mit Schmierblutungen zu tun hatte und diese plötzlich verschwunden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von miriam am 21.02.2014, 20:16 Uhr

mach ein test.

mir ist aufgefallen, dass ganz viele trotz spirale schwanger werden
auch meine freundinen die ungewollt ss sind/waren, sind auch mit spirale ss geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von ina91 am 21.02.2014, 20:17 Uhr

Ich bin auch mit Spirale schwanger geworden. Hab sie mir einsetzen lassen...war zur Nachkontrolle (lag gut). Die Ironie...bis zu dieser Nachkontrolle haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet...meine FA meinte wenn sie dann richtig liegt verschiebt sich dann eigentlich nichts mehr

6 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Hatte die ganze Zeit Schmerzen so als müssten meine Tage kommen...aber sie kamen nicht. Hab erst 2 Wochen später einen Test gemacht

Sagen wir so....ich war anfangs richtig fertig. Bin so alt wie du und mein großer war grad 9 Monate alt,

Jetzt sind die Zwerge 2 und 6,5 Monate und ich bin froh sie zu haben aber am Anfang war ich richtig geschockt.

Mach doch einfach einen Test...der müsste eigentlich doch schon was anzeigen wenn du drüber bist. Dann hast du wenigstens Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Christine70 am 21.02.2014, 21:07 Uhr

ich kenn eine frau, die trotz spirale schwanger wurde. die spirale wurde dann gezogen, da war sie in der 7. SSW. der arzt meinte, hopp oder top, entweder das kind bleibt oder geht mit ab.
ihr kind blieb und ist gesund.

also unmöglich ist es nicht, aber wir können dir nicht sagen, ob oder ob nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch

Antwort von nörgelmama am 21.02.2014, 22:01 Uhr

( Kind 4...) Und außer mir innerhalb von 3 Jahren noch 2 weitere Freundinnen (Kind 4 und Kind 3).
Wir hatten das für sicher gehalten - mittlerweile würde ich eher abraten, offizielle Zahlen hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Fay76 am 21.02.2014, 22:16 Uhr

Ich wurde auch mit KUpferspirale schwanger. Ging aber in der 8.SSW ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von florenzi, 9. SSW am 22.02.2014, 16:01 Uhr

Jawohl hier, 9. Ssw. Hatte die Spirale ein Jahr. Bei Kontrolle im Jaenner wurde entdeckt dass sie verrutscht ist und ich frisch schwanger. Im Aug. lag sie noch richtig. 5. Kind hab mich voll darauf verlassen. War so geschockt, hatte auch leichte braune Blutung, war wohl Einnistungsblutung und Schmerzen wie bei Mensbeginn. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Xeniachan am 22.02.2014, 21:41 Uhr

Ja man kann mein angeheiratete cousine ist ein Spiralenkind...aber evtl. Kann es auch eine zyste sein also trau dich und mach ein test da hast du dann die Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte, in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken. was ist also besser, extreme Übelkeit, ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

hallo hab mal eine frage an euch und zwar bin ich jetzt in der 11+3 ssw und war am dienstag beim f-arzt und er meinte zu mir dass das baby zu klein sei für die 11 woche verrechnet hatt er sich nicht. also meine frage ist ob dass von euch auch jemand hatte und wo ran ...

von nina89, 11. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste wärend der Schwangerschaft

Huhu hatte das jemand anderes auch? Sieht im Moment bei mir noch harmlos aus und recht klein. Jedoch hatte ich mal eine im Unterleib von 15 cm. Tat höllisch weh. Die ging zwar mit Medikamenten wieder weg, aber in der Schwangerschaft? ...

von Jessi_84, 5. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kann doch garnicht sein

Hallo, Bin total verunsichert. Mein Zyklus dauert immer 28 Tage. Ich bin heute bei NMT+2 und der Frühtest (Aide) war negativ. Hab dann noch einen zweiten gemacht, doch aus Versehen zu deinem Ovutest auch von Aide gegriffen, dieser war eindeutig positiv. Kontrolllinie und ...

von senta99 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Hämatom an der Plazenta und leichte Blutungen. Dem Kind geht es zum Glück gut. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle. Was mich jetzt aber schon sehr interessiert: - bin ich jetzt gefährdet für weitere Hämatome und - muss ich mich ...

von Mila-2012, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, zwei Mögliche V.

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. am 11.1.14 war der erste Tag meiner letzten Periode. vom 18.1.-22.1. hatte ich mit sex und am 26.1. hatte ich mit einem anderen Sexmein zyklus beträgt 25-27 tage. heute war ich beim arzt und er sagte mir, dass ich in der 5 wiche schwanger ...

von Anna1234! 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.