Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 30.09.2015, 22:07 Uhr

Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Hallo allerseits!

Wer von euch wurde trotz Hormonspirale schwanger bzw kennt jemanden, dem es so ergangen ist?

Bin aktuell mit unserem zweiten Wunschkind schwanger und wollte mir nach der Stillzeit die Hormonspirale einsetzen lassen. Allerdings hab ich von zwei Bekannten gehört, dass Freundinnen trotz Hormonspirale schwanger wurden... Das lässt mich doch etwas zweifeln und daher wollte ich hier mal die Runde fragen...

 
10 Antworten:

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Mine1525 am 30.09.2015, 22:13 Uhr

Hallo ich hatte auch die spirale und jetzt rennt hier ein Kleines Energiebündel ( 21 Monate) herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Mimi987 am 30.09.2015, 22:14 Uhr

Hey,
Schau mal drei posts nach unten.... Da ist grad jemand.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Lilly1806 am 01.10.2015, 8:42 Uhr

Schau mal zwei drei Einträge tiefer....da hab ich ich was gepostet. Mir 7st es so ergangen hab. Hatte seit 1,5 Jahren die Spirale und bin nun trotzdem schwanger in der 6. Woche! Kenne aber noch einige andere den es so ergangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Sjoefn am 01.10.2015, 11:18 Uhr

Ich kenne auch jemanden.
Sie hatte aber eine Eileiter-SS und bei der OP war zugleich die Steri da sie schon genug Kids hat.

Von der Hormonspirale kann ich sowieso nur abraten. Viele machen sich damit nur ihren Körper kaputt.
Ist ja auch die reinste Hormonbombe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab deinen Post gelesen

Antwort von tinichris am 01.10.2015, 13:23 Uhr

und bin deswegen auf die Idee gekommen, hier mal nachzufragen.

wünsch dir alles gute - auch wenn´s gerade nicht geplant war.

ohne den ungeplanten kindern (inkl. mir, meinem ehemann, einige unserer geschwister etc) wär die welt doch leer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Wolke23 am 01.10.2015, 21:28 Uhr

Hallo,
Ich hatte die kupferspirale und bin jetzt in der 22 ssw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Jenny-AC am 02.10.2015, 11:08 Uhr

Hallo,
Ich habe eine Kupferspirale und bin nicht schwanger. Wollte dir aber raten dir die Hormondpirale gut zu überlegen! Die Nebenwirkungen müssen was ich gelesen habe richtig schlimm sein!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Sommersturm86 am 02.10.2015, 18:31 Uhr

Bekannte von mir wurde trotz kupferspirale schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Miramar07 am 02.10.2015, 21:51 Uhr

Ich hatte die Hormonspirale und fand sie super trotz Schwangerschaft mit ganz frühem Abort. Aber mal ehrlich den hat fast jede von uns schonmal gehabt und hätte ich nicht intuitiv getestet, hätte ich das gar nicht mitbekommen, also die Spirale hat gewirkt, die Schleimhaut war nämlich nicht reif genug um eine intakte ss zu gewährleisten
Pro
Keine Periode oder kaum
Kein vergessen möglich
Das natürliche Feeling
Kein Pms
Die Hormone verteilen sich nicht so stark im Körper wie mit der Pille, zum mindest wurde mir das damals so gesagt und daher wegen Faktor V dazu geraten

Contra
Ich fand das Einsetzen sehr schmerzhaft, hatte aber auch noch kein Kind
Zwischenblutungen möglich, ätzend da man nicht weiß wann
Keine Periode = unzählige Ss Tests zum sicherzugehen

Keine Ahnung wahrscheinlich gibt es noch zig andere vor und Nachteile das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, ich werde sie wahrscheinlich auch bald wieder einsetzen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Hormonspirale - Erfahrungen?

Antwort von Miramar07 am 02.10.2015, 21:51 Uhr

Ich hatte die Hormonspirale und fand sie super trotz Schwangerschaft mit ganz frühem Abort. Aber mal ehrlich den hat fast jede von uns schonmal gehabt und hätte ich nicht intuitiv getestet, hätte ich das gar nicht mitbekommen, also die Spirale hat gewirkt, die Schleimhaut war nämlich nicht reif genug um eine intakte ss zu gewährleisten
Pro
Keine Periode oder kaum
Kein vergessen möglich
Das natürliche Feeling
Kein Pms
Die Hormone verteilen sich nicht so stark im Körper wie mit der Pille, zum mindest wurde mir das damals so gesagt und daher wegen Faktor V dazu geraten

Contra
Ich fand das Einsetzen sehr schmerzhaft, hatte aber auch noch kein Kind
Zwischenblutungen möglich, ätzend da man nicht weiß wann
Keine Periode = unzählige Ss Tests zum sicherzugehen

Keine Ahnung wahrscheinlich gibt es noch zig andere vor und Nachteile das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, ich werde sie wahrscheinlich auch bald wieder einsetzen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schon wieder schwanger

Hallo ihr lieben, Ich habe letzte Woche drei test 's gemacht und alle haben das gleiche gesagt ->schwanger < - das war ein absoluter Schock für uns, da wir schon drei Kinder haben und absolut mit der kinderplanung abgeschlossen. Einen Termin hab ich erst am 14.10. Was mich ...

von Nadja81 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

6.Woche Schwanger

Hallöschen ihrs. Ich bin in der 6.Woche Schwanger 7nd habe eine Frage. Ich bbin als Kind mit einer LKG Spalte auf die Welt gekommen. Bin die einzige in meiner Familie die sowas hat. Meine Frage dazu ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas mein Kind auch bekommt. ...

von susan122 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verwirrt.. Schwanger oder nicht...

Hallo, habe vor 3 Tagen meine Mens bekommen, oder auch nicht. Hatte viele Frühtests ab ES+8 (da ich einfach früh aus meinem Beruf raus muss- Radioaktivität) und alle Blütenweiß. Dann kam pünkltichst meine Mens (hab meinen HCG auf eigene Anweisung in unserem Labor selbst ...

von Bailee 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue 3+ ... Schwanger?!?

Ihr lieben... Wir wünschen uns schon länger ein Kind- in den letzten Montaen ist meine Tage ausgeblieben, ich wurde mit Medikamenten behandelt und eigentlich sollte sie wieder einsetzten... Die letzten Tage waren mir unheimlich schlecht, die Brustwarzen Taten ohne Ende weh, also ...

von Pünktchen01 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Homepage mit Übersicht Schwangerschaftswochen und Datum dazu

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 2013 eine Übersicht aus dem Internet ausgedruckt aus der hervorging, ab welchem tag man in welcher Schwangerschaftswoche ist. Die Übersicht konnte man anhand des eigenen termins ausdrucken. Ich finde das nun leider nicht mehr. ...

von PurzelBäumchen 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.