Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zoe06 am 14.05.2006, 18:09 Uhr

Schwanger trotz Endometriose ?

Hallo ihr Lieben!
Kann mir vielleicht einer von euch Mut machen. Seit ihr mit Endometriose, nach Laserung schwanger geworden ?
LG steffi

 
4 Antworten:

Re: Schwanger trotz Endometriose ?

Antwort von reni1973, nix mehr seit 30.03.2006. am 14.05.2006, 18:28 Uhr

Hallo!!!

Ich habe auch seit 17 jahren eine Endometriose. Mir wurde immer gesagt,das man mit einer Endometriose keine Kinder bekommen kann,somit hatte ich das Thema Kind schon abgehakt.
Doch dann war ich schwanger,für alle ganz überraschend.Natürlich konnte ich es kaum fassen" Ich bekomme ein Kind " und nun habe ich eine kleinen gesunden Sohn. Eine Endometriose verzögert eine Schwangerschaft,also gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und melde dich mal ,wenns geklappt hat

Liebe grüße von doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose ?

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 18:38 Uhr

Hallo :-)

Die Tochter unserer Nachbarn hat auch eine Endometriose und hat vor knapp einem Jahr ihren Sohn geboren :-)

Sie hatte wohl auch stark verklebte Eileiter, manchmal klappt es aber sogar ohne jede Behandlung, ich denke nach dem Lasern hast Du gute Chancen :-)

Du kannst auf jeden Fall guter Hoffnung sein, heutzutage stellt eine Endometriose kein unüberwindbares Hindernis mehr dar, Du wirst bestimmt bald schwanger!

Liebe Grüße und toi toi toi :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose ?

Antwort von jane_77, 31. SSW am 14.05.2006, 22:50 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte im jahr 2004 3 Lapraskopien wg Endometriose. Bei der letzten im Dez. 04 bekam ich zusätzlich die Diagnose "primäre Sterilität" weil lt. Arzt ein Eierstock durch die OPs schon ziemlich kaputt ist und ausserdem beide Eileiter völlig unbeweglich sind. Mir wurde nahegelegt, mich künstl. befruchten zu lassen, wenn ich Kinder haben wollte. Wollten wir aber nicht! Wir haben's einfach drauf ankommen lassen.. Im März 05 hatte ich nen positiven Test in der Hand :-) Leider hatte ich in der 7.Woche ne FG (die aber nichts mit der Endo zu tun hatte!!). Haben danach wieder ne Weile verhütet (wg geplanter Hochzeit + Hochzeitsreise etc). Ende August dann entschieden wir uns wieder dafür, der Natur ihren Lauf zu lassen. Mitte Nov 05 hatte ich wieder nen positiven Test.. Bin jetzt in der 31. Woche schwanger! Und das alles ohne künstlich nachzuhelfen oder sonstiges.
Vertrau einfach auf Dich und Deinen Partner.
Und glaub den Ärzten nicht alles, wenn sie schwarz malen ;-)

Ich drück Dir die Daumen!
LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose ?

Antwort von Laura78, 17. SSW am 15.05.2006, 10:46 Uhr

Hi, ich habe zwar keine endometriose, aber meine beste Freundin und eine bekannte sind davon betroffen und zwar beide recht stark. Meine Bekannte ist jetzt gerade mit dem zweiten Kind schwanger und meine Freundin hat vor zwei Jahren einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. und dass, obwohl beiden gesagt wurde, dass man mit Enom. nicht schwanger werden kann.
Und ich hab noch von einigen Frauen gehört, die trotzdem schwanger geworden sind. Also gaaanz viel Glück, aber das klappt sicher
LG
PS. Viele Frauen haben eine leichte Endometriose und wissen das noch nicht einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.