Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204 am 29.04.2013, 9:14 Uhr

Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einfach absolut nicht mehr weiß was ich tun soll....
Ich bin in der 5 SSW am wochenende kam das raus heute nachmittag zum Arzt wird es wohl bestätigen... Nunja ich habe bereits eine Tochter (fast 5) und seit 3 Jahren einen festen Partner... mein Partner zieht die Kurze wie seine eigene groß aber er möchte kein einges mehr. Ich dagegen hätte mir das schon irgendwann vorstellen können... langer rede kurzer sinn wir haben beide nicht verhütet und ich bin nun schwanger... seine reaktion ist : ich schaff das nicht ich will das nicht ... und pure Bockigkeit... davon abgesehen, dass es mich total verletzt, dass er nichtmal denkt, dass wir gemeinsam ein zweites Kind schaffen würden, setzt er mich im Prinzip unter Druck. Wenn ich es kriege dann "zwinge" ich ihn ja mehr oder weniger dazu... er würde eher in Kauf nehmen, dass ich Abtreibe und dadurch zerbreche als das ich das Kind kriege... er sagt zwar er würde mich nicht verlassen aber wisse halt nicht ob wir/er das schaffen würde... Ich bin einfach nur entsetzt, dass ich mich SO in ihm getäuscht habe, meine Große zieht er mit groß macht alles mit Trotzphase usw. und jetzt reagiert er so? Klar hat er Angst, die habe ich auch aber muss man dann so heftig reagieren? Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ob ich es bekommen soll oder nicht... schaffe ich zwei Kinder alleine?das frage ich mich... Er ist der meinung ( ich studiere soziale Arbeit im 2ten Semester) ich solle dann das Studium abbrechen und zu Hause bleiben bis das kleine dann in den Kiga geht oder in die Schule und dann auf 450€ basis arbeiten usw. er wäre sonst überfordert, weil er ja jetzt schon teilweise die Große aus dem Kiga oder so abholen muss.... da frag ich mich wie schaffen das andere Männer?.... Ich bin einfach nur verzweifelt und könnte laut schreien.... besonders diese Enttäuschung über ihn macht mich fertig...
Entschuldigt, dass ich euch zu "vollheule"....
VLG

 
22 Antworten:

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 9:19 Uhr

Er wollte kein Kind also hätte er verhüten können... sein Pech!
Wie das andere schaffen steht nicht zur Debatte. Er traut es sich nicht zu und da es nicht sein Kind ist sieht er offenbar nicht die Notwendigkeit das selbstverständlich zu tun.
IHR habt beide ohne zu verhüten auf Risiko gepoppt und müsst es nun ausbaden... wie auch immer ihr euch entscheidet.
Ich bin der Meinung, dass 2 Menschen mit nur 1 Kind nicht so überfordert sein sollten, dass für ein 2. kein Platz ist und wenn das so ist dann sollte man verhüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Snowwhite!, 28. SSW am 29.04.2013, 9:27 Uhr

Hallo,
lass Dich erstmal beraten was Dir an Hilfe zusteht. Wie sieht es bei Dir mit Familie, Freunden aus ? Hast Du vielleicht eine Mama aus dem Studium mit der Du Dich mit Betreuung und Abholen abwechseln kannst.
Ich glaube Du bist im Moment viel zu geschockt und traurig um klar denken zu können, was ich verstehen kann.
Aber nun bist Du nun einmal schwanger, ihr habt beide auf Risiko gespielt und jetzt musst Du die Situation in Griff bekommen, aber ich bin mir sicher, Du schaffst das, wenn der erste Schock vorbei ist. Ich würde den Mann in die Pflicht nehmen und nicht abtreiben, nur weil ein Mann das bequemer findet. Zur Not würde ich mich trennen, zahlen muss er für sein Kind.
Aber für Dich ist es sicher erstmal wichtig ein wenig "runter" zu kommen. Geh erstmal zum Arzt, vielleicht kannst Du dort gleich sagen wie es bei Dir aussieht. Suche Dir eine Beratungsstelle, die Dir sagen kann wie das mi Studium und Kinder weitergehen kann, erkundige Dich an der Uni mit Urlaussemster, erkundige Dich wegen Elterngeld und dann siehst Du klarer.
2 Kinder mit zwei Personen, sind auf jeden Fall zu schaffen, nur Not schaffst Du es auch alleine, Du musst nur vorher sehen wie Du Unterstützung findest. Vielleicht beruhigt sich Dein Freund ja auch noch, was ich Euch wünschen würde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Ilad am 29.04.2013, 9:32 Uhr

Liebe Jenny,
da bist du ja in einer ganz miesen Situation.

Zum Thema Abtreibung kann ich nur sagen, dass DU das entscheiden solltest. Indem er sich nicht aktiv um Verhütung gekümmert hat, hat er ein Schwangerschaft billigend in Kauf genommen. Wenn du das Baby abtreibst, und es nicht absolut dein Wille ist, dann kannst du sehen, sowie du den Rest deines Lebens damit zurechtkommst. Für ihn ist das eine abstrakte Sache, aber für dich?!

Er kann ja mit Kindern umgehen, und er übernimmt ja auch Verantwortung... vielleicht hat er Angst, dass sich im Gefüge etwas ändert? Da kann man nur spekulieren, und manchmal kommt man da als Partnerin auch nicht weiter.
Könntest du dir vorstellen, der Sache viel, viel Zeit zu geben? Um zu schauen, ob er seine Einstellung dazu ändert? Das ist natürlich eine große Belastung, besonders in der Schwangerschaft. Aber das soll ja manchmal zum Ziel führen.

Ich habe mich relativ kurz nach der Geburt von dem Vater meines ersten Kindes getrennt, und habe es Jahre lang allein aufgezogen. Das ist ein Knochenjob und erfordert viel Kraft und Organisationstalent, aber man schafft bei Kindern fast alles, wenn man muss. Und manche Dinge haben sich damals einfach von selbst geregelt. Aber ich kann mir deine Ängste lebhaft vorstellen. Aber wer dann wieviel und was arbeitet, ist noch soooooo lange hin... Da würde ich einfach ihn reden lassen und später zur Not Fakten schaffen. Du braucht ja schließlich nicht seine Unterschrift für einen Arbeitsvertrag. Also hier: Ohren auf Durchzug.

Als Rat würde ich für das erste nur sagen: wenn du das Baby haben willst, dann lass es nicht gehen. Und dann plane viel Zeit und viel Kraft ein, bis die Situation wieder bereinigt ist - so oder so.

Wenn du magst, können wir auch gern per PN reden.
Wünsche dir alles Gute und hoffentlich bis bald!
Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von jenny2204 am 29.04.2013, 9:38 Uhr

Ich danke euch für die wirklich aufmunternden Worte ehrlich...

Ich war mit meiner Großen alleinerziehend... die schwangerschaft war schon Horror, das danach war schön & anstrengend zugleich... ich habe mein Fachabi durchgezogen und habe sehr gekämpft, dass ich jetzt soweit bin wie ich bin...
So doof es sich anhört... ich weiß ich würde es es schaffen aber ich habe mir eigentlich geschworen nie wieder alleine... ich will einfach mal erfahren wie es ist wenn sich der Partner freut, unterstützt da ist, dass man nicht alleine kämpfen muss sondern jemanden hat der einen auffängt halt gibt... & jetzt steh ich doch wieder da... die enttäuschung darüber, dass er sich so verhält ist wahrscheinlich das schlimmste für mich & ja ihr habt recht klar denken kann ich grade nicht...
aber eure worte ermutigen mich sehr... und es tut gut andere ansichten zuhören, dass ich doch nicht völlig falsch liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von nessi2607, 30. SSW am 29.04.2013, 9:39 Uhr

Hey, klar ist jetzt im momemt alles scheiße. Aber ich würde auf jeden Fall auch zu einer Beratungsstelle gehen. Las dir die schwangerschaft zuerst mal von deinem Arzt bestätigen und das hört sich jetzt doof an aber versuche deinem Partner ein wenig zeit zum nachdenken zu geben.
------setze ihn nicht unter Druck. ------
Und ja ihr habt beide nicht verhütet und dann kommt so etwas dabei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Ilad am 29.04.2013, 9:44 Uhr

Ja, diese Enttäuschung ein zweites Mal zu erleben, muss echt krass sein. Lass dir erstmal Zeit, vielleicht regelt sich alles.
So ein Ergebnis kann ja für den Partner auch ein Schock sein. Vielleicht hatte er Stress und hat überreagiert.
Und es muss ja überhaupt gar nicht gesagt sein, das er dann das Kleine auch zur Kita bringt. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe dann ja auch was, das andere Kind geht zur Schule, und so ist die Situation entschärft. Aber das ist alles Zukunftsmusik, also warte ab und geh nach dem Arztbesuch noch in ein Café oder zur Eisdiele und setz dich in die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Muffin08, 14. SSW am 29.04.2013, 9:45 Uhr

Da muss ich doch glatt fragen warum ihr nicht verhütet habt? Ist das erste Kind durch eine ähnliche Situation entstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 9:47 Uhr

Ich war mit 2 Kinder alleinerz. seit Kita-Alter und ich kann das nachvollziehen, dass man einmal "richtig Familie" erleben möchte. Ich habe viele Jahre später den 2. Versuch mit neuem Partner und gemeinsamen Kinder gewagt. Dieser scheiterte allerdings. Ich bin nun Wiederholungstäterin, wieder alleinerziehend und froh, dass ich mich nicht gegen die Kinder entschieden habe (das letzte war ungeplant). Du weißt, dass du das schaffen kannst und du solltest für dich entscheiden, denn wenn es scheitert könntest du bereuen, dass du "wegen ihm" das Kind nicht bekommen hast.
Wenn DU dir das zutraust ob mit oder ohne ihn dann bekomme das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Lilja, xx. SSW am 29.04.2013, 9:55 Uhr

Hallo,
das erstmal alles "sch..." ist kann ich völlig verstehen.
Die Gedanken fahren Karusell und man kann keinen klaren Gedanken fassen.
Deinem Partner wird es genauso gehen. Ich denke er reagiert auch deswegen so über.
Ich habe 3 Kinder. Mit 2 Kindern war ich 3 Jahre lang alleinerziehend und fand die Zeit im Nachhinein nicht schlimm. Die Kids sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander und ich habe von Nr.2 erfahren als ich gerade frisch getrennt war.
Das heißt ich habe sowohl Ss als auch Geburt und die ersten 3 Jahre alleine durchgezogen.
Natürlich ist es jetzt mit Partner um einiges einfacher und es ist wunderschön sich zu zweit zu freuen und die Kinder zu erziehen, aber glaube mir, wenn du mit dir und deinem Umfeld zufrieden bist, geht das auch alleine.
Die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen. Lass dir genügend Zeit dafür und mache wirklich nur wofür du bereit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von jenny2204 am 29.04.2013, 10:02 Uhr

& genau das ist der Punkt wo ich weiß ich würd mit einer abtreibung nicht klar kommen wir sind 28 & 35 jahre alt und wissen was geschieht wenn man nicht verhütet klar hätte ich jetzt ausreden parat aber die sind unsinn fakt ist wer nicht verhütet wird schwanger... heißt WIR sind es in unschuld... & das Pünktchen soll dafür büßen? Damit käme ich nicht klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 10:25 Uhr

so schauts aus... mit 28 und 35 sollte man Bescheid wissen und die Konsequenzen tragen können

Traurig, dass dein Partner mit 35 in dem Punkt denkt wie ein Teenie, der sich der Verantwortung noch nicht recht bewusst sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Lena915, 22. SSW am 29.04.2013, 10:29 Uhr

Es ist ein totaler Schock für euch beide, er muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dann will er das Kind mit Sicherheit, da er ja im Prinzip nichts gegen Kinder hat, sonst würde er ja nicht deine Tochter groß ziehen.
Gib ihm zeit, und alles regelt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von jenny2204 am 29.04.2013, 10:35 Uhr

mf4 ich gebe dir sowas von recht... zumal er immer so verantwortungsbewusst wirkt & ja hier im Alltag auch immer seinen Mann steht.... daher ist der Schock für mich wohl noch größer... weil es einfach nicht passt...

Ich werde den Termin um 2 abwarten und ihm dann Zeit geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Neutrina, 13. SSW am 29.04.2013, 11:25 Uhr

Hey,
das ist ja echt traurig.
Ich möchte versuchen dir ein wenig Mut zu machen.
Erstmal zu deinem Mann ... der erste Schock sitzt sicher tief, aber es gab wohl schon viele Männer die dann beim süßen Anblick des Babys (im Ultraschall oder nach der Geburt) schwach geworden sind. Natürlich kann man sich erstmal nicht vorstellen wie alles wird, und alles gehen soll.
Ich studiere auch im 4.Semester und unser Kind ist geplant. Als es dann soweit war, hab ich auch plötzlich Angst bekommen, wie das alles mit Uni und Baby wird. Aber dann musste ich feststellen das sich die meisten Probleme durch ein Gespräch und etwas Recherche schnell gelöst haben. Meine Uni ist zum Bsp. eine Mutter-Kind-Uni und hat darum ganz viele Möglichkeiten auch grade was Betreuung wähernd des Studiums angeht. Das haben inzwischen einige Unis. Also hier lohnt sich echt, sich zu informieren. So kann ich in einer Art Teilzeit weiter studieren und muss nicht ganz pausieren. Für den Anfang gibts Betreuung für Doppelstunden also für die Vorlesungszeit und später Säuglingsgruppe und Kita von der Uni. Die Frau vom Prüfungsamt hat sich sogar richtig für mich gefreut und gesagt, dass eine im höheren Semester das kleine sogar mit in die Vorlesungen genommen hat und das wohl gar kein Problem war. Die meisten Profs. sind ja selbst Väter und sind da wohl sehr verständnisvoll.
Auch darf ich in diesem Semster wegen der Schwangerschaft an bestimmten Versuchen nicht teilnehmen, aber die darf ich im 6.Semester nachholen. Also mein Rat an dich: Hilfe suchen! Uni, Familie, Freunde ...
Du kannst auch mal zu ProFamilia gehn und ruhig deinen Freund mitnehmen! Die können ihm vllt aufzeigen, wieviel Möglichkeiten ihr habt und ihn vllt auch überzeugen, seine Einstellung nochmal zu überdenken.
Ich wünsch dir alles alles Gute!

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir auch per PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 11:44 Uhr

Man darf immer geschockt sein. War ich auch als sich wenige Monate nach Nr.3 ungeplant Nr.4 ankündigte. Wir waren auch etwa in dem Alter und wussten beide, dass unsere Verhütung nicht optimal ist und ggf. die Konsequenzen tragen würden... die Konsequenz ist nun 9 Jahre alt.
Schock hin oder her finde ich es aber völlig unangemessen, dass er auf Abbruch drängt. Wenn er 100%-ig kein Kind will muss er eben nahezu 100%-ig verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal in dein Postfach :)

Antwort von Glückspilzmama am 29.04.2013, 12:10 Uhr

Hallo Jenny, habe dir dort geschrieben, vielleicht hilft es dir ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Anne92, 27. SSW am 29.04.2013, 12:46 Uhr

Ich würde sagen genau so reagieren viele Männer beim ersten Schock wenn es um eine ungeplante ss geht. Mein Freund eingeschlossen... Aber nun freut er sich wie sonst was auf seine Prinzessin... Er studiert noch und sein Master wird er nächstes Jahr im Sommer abschließen ... Das hat ihn auch zuerst fertig gemacht und nun ist es das schönste was uns je passieren konnte. Wir können die Geburt unseres Engels kaum noch abwarten. Wie gesagt anfangs hat er mir gesagt " warum tust du mir das an? " ..." du musst es abtreiben..." ect ... Das ist der erste Schock...
Wenn du es nicht abtreiben willst und kannst dann lass es! Entweder er bleibt oder er war sowieso nicht der richtige... Und wenn man es wirklich will schafft man auch 2 Kinder!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Maximum am 29.04.2013, 13:34 Uhr

gib ihm paar Tage zum dran gewöhnen...der muß das mal verdauen dann wird er schon einlenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 29.04.2013, 15:16 Uhr

Hi,

Erst mal wollte ich dir sagen das es in den meisten Unis eine Kinderbetreuung gibt. Dort werden die Kinder oft schon mit wenigen Wochen aufgenommen. Erkundige dich mal ob das geht.
Abtreiben könnte ich persönlich nicht. Hab's bei meiner Schwester miterlebt. Ihr freund wollte es unbedingt. Bei ihr ist die Abtreibung schon Jahre her und sie leider immer noch darunter und kann es sich nicht vergeben.

Diese Entscheidung kann dir niemand aufzwingen. Auch dein Freund nicht.
Allerdings muss ich mal ganz ehrlich sagen das ich viele Frauen ( leider auch dich ) nicht verstehen kann. Wieso werdet ihr immer ungewollt schwanger wenn ihr verhüten könntet.

Eine Freundin von mir bekommt auch ohne Verhütung ungewollt ihr 2. Kind.
Hab da auch das Gefühl das sie das Kind gerne wollte und die Dummheit ihres Freundes ausgenutzt hat, denn es muss dir ja klar gewesen sein das du schwanger werden kannst. Männer sind da oft einfach zu triebgesteuert um Verantwortung zu übernehmen. Über den Bösen Mann zu jammern bringt da leider nix. Jeder trägt selbst Verantwortung für sein verhalten. Da du das Kind austragen musst seh ich die Verantwortung bei dir. Du musst ja jetzt auch entscheiden ob du es bekommen willst.

Tut mir leid wenn das jetzt etwas vorwurfsvoll klingt.
Wenn du das Baby möchtest wird es immer Möglichkeiten geben. Frag unbedingt in deiner Uni nach wegen der Kinderbetreuung.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von Susine84, 9. SSW am 29.04.2013, 22:33 Uhr

Geh oder geht gemeinsam dringend zu einer Beratung von pro familia oder der Diakonie oder Ähnliches!!!!

Bei uns war es teilweise ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von christina7 am 30.04.2013, 14:18 Uhr

hey jenny,

die ungeplante schwangerschaft hat jetzt scheinbar bei dir und deinem partner große spannungen in eurer beziehung ausgelöst.
ich kann’s irgendwie nachvollziehen das in solchen ausnahmesituationen worte fallen, die sehr verletzend sein können, darum tut es tut mir echt leid, wie enttäuscht du von deinem eigentlich so liebevollem freund bist. könnte es nicht sein, dass er sich total überrumpelt und überfordert fühlt und einfach nicht weiß, wie er mit dieser situaion jetzt umgehen soll?!
jedenfalls hab’ ich den eindruck, dass bei euch, DU die mental stärkere bist! nachdem was du schon alles geleistet hast... die erste schwere schwangerschaft durchgestanden und so toll in deine mutterrolle hineingewachsen, nebenbei fachabi nachgeholt und angefangen zu studieren... echt klasse!
und mich beeindruckt sehr, dass du genau weißt was du vor dir selbst verantworten kannst und was nicht... sieht das eigentlich jemand in deinem umfeld? deine eltern müssten doch absolut stolz auf dich sein!

also hoffentlich hast du dich inzwischen ein wenig beruhigen können? melde dich doch wieder, wie es bei der untersuchung war und überhaupt wo du so stehst und was du denkst...

alles liebe dir von christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & steh ziemlich alleine da....

Antwort von christina7 am 09.05.2013, 23:59 Uhr

liebe jenny,

immer wieder denke ich an dich! bist du inzwischen mit deinem partner einig geworden? ich hoffe es ist alles gut bei euch!? magst du dich wieder melden?

herzlichste grüße,
christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE BIN ICH SCHWANGER ODER NUR EINBILDUNG?

Hey,hatte Januar Petting mit Freund. Er ist nicht gekommen & waren beide angezogen. Kann es sein das durch Lusttropfen schwanger bin?Also er müsste ja erstmal sich anfassen dann aus seiner Hose und dann in meine. Ist es da noch möglich schwanger zu werden? Dann Anfang Februar ...

von Susuu0174 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben. Also. Ich habe in der ersten Einnahme Woche der pille diese 2 mal vergessen. Danach hatte ich ungeschützten GV. Nach ca 8 Tagen des GV bekam ich eine Blutung die aber nur für ca 1 Std anhielt und echt sehr sehr wenig war. Jetzt zur pillenpause bleiben ...

von Feliza333 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe oder Erfahrungswerte... ich habe im März die vorletzte Pille vergessen und am nächsten Tag einfach zwei genommen, dann hab ich leicht meine Mens. bekommen. Jetzt wäre sie das zweite Mal nach dem Fehler fällig und bin fünf Tage drüber... Ein ...

von dMia 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Arb.amt/Schwangerschaft.....

Huhu, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... habe gestern positiv getestet nächste Woche ist der 1. FA-Termin. Bin gerade arbeitslos und bekomm noch bis Ende Dezember Arb.l.geld 1. Termin des Babys ist 31.12... 1. Wann soll ich dem ...

von Donauwelle 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Für US in der Schwangerschaft bezahlen oder nicht?

Hallo :) Ich hab heute von meiner Fa Erfahren das ich (außer für die 3 us die von der Kasse gezahlt werden ) 120€ Zahlen muss wenn ich bis zum Ende der Schwangerschaft us haben möchte ich finde das echt viel und weis jetzt nicht so richtig was ich machen soll meine frage ...

von Sally1234 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger

Hallo Ich bräuchte ein rat. Ich hab seit zwei wochen anzeichen für eine schwangerschaft... ich hatte vor kurzem meine periode (vor zwei wochen)aber ob man es überhaupt so nenen kann weiß ich nicht da war nicht viel drauf am dritten tag hate ich nur schmiere und sie haben nur ...

von mausidaria 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und nicht krank

Ich kanns nicht mehr hören. Man sagt einmal, dass es einem momentan etwas zuviel ist und die Arbeit anstrengend ist und schon wird auf einem herumgehackt, man solle sich nicht so anstellen, schließlich sei man schwanger und nicht krank und man wolle nur ein BV. Sicher, sind ...

von eni79, 14. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangere aus dillenburg und umgebung :P

Kann das wirklich sein, dass ich die einzige hier aus der gegend in diesem Forum bin, oder hat sich hier wer versteckt? Wenn ja wäre es schön wenn derjenige sich melden würde. Ist so doof wenn man sich mit niemandem austauschen kann über Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten und so ...

von lauralou., 22. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dann wohl doch nicht Schwanger habe nochmal einen Test gewackt :(

Hallo, Da ich ja 8 Wochen überfällig war mit meiner Periode habe ich ja am 06.04 einen Test vom DM gemacht einen 10er der war minimal zu sehen die 2. Linie, Und dann plötzlich am nächsten Tag meine Periode bekommen die aber auch schon so lange auf sich warten lies ...

von kleine079 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung schwangerschaftstest bei ebay

hallo ihr lieben wollte euch fragen welche erfahrung ihr gemacht habt mit schwangerschaftstest bei ebay. Sind sie sicher? bin jetz eisprung+12 und hibbel zu zeit. Am freitag sollte die periode kommen und ich höffe natürlich nicht Danke für die beiträge und euch allen ...

von hanona 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.