Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inarya am 29.02.2020, 10:45 Uhr

Schwanger + sportlich

Hey ihr Lieben
Ich wollte fragen, wie sportlich ihr in eurer Schwangerschaft seid? Ich bin in der 7. Woche, also noch ganz am Anfang...und betreibe 4-6 Mal pro Woche Sport (laufen, Kraftsport, schwimmen) ...und es tut mir definitiv gut...ich bin mal gespannt wie das mit zunehmendem Bauchumfang wird

 
5 Antworten:

Re: Schwanger + sportlich

Antwort von Skippy, 8. SSW am 29.02.2020, 12:06 Uhr

Ich habe vor der Geburt auch ganz gerne Krafttraining gemacht. Leider ging mir bereits zu Beginn die Puste nur vom Treppensteigen komplett aus und mein Blutdruck dümpelt bei 80/40 - 90/50 vor sich hin. An Sport ist nicht zu denken, ich bin null belastbar. Hoffentlich legt sich das irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + sportlich

Antwort von Inarya, 7. SSW am 29.02.2020, 19:21 Uhr

Na ich bin auch gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...
Wünsche dir auf alle Fälle, dass es bald wieder bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + sportlich

Antwort von Ruto am 01.03.2020, 14:21 Uhr

Ich gehe jetzt in der 20. SSW auch noch halbwegs regelmäßig laufen. Im ersten Trimester habe ich unbewusst ausgesetzt, weil ich einfach dauermüde und erschöpft war und an Sport kein Denken war. Aber seit ein paar Wochen gehe ich eben wieder joggen und war überrascht wie wenig ich an Kondition durch die Pause eingebüßt habe. Ich war aber auch zuvor seit Jahren Läuferin und kann die Risiken für mich auf dem Waldboden soweit ganz gut einschätzen (hoffe ich :)).
Was ich nicht machen würde: Neue Sportarten (jenseits von Yoga und Schwimmen) ausprobieren oder solche, die wirklich eine relativ hohe Verletzungsgefahr bergen (Skifahren, Reiten) bzw. wo potentielle Verletzungen wirklich gefährlich für den Nachwuchs werden könnten. Aber glaube, da hat jeder ein eigenes Gefühl dafür, was einen für richtig und geeignet erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + sportlich

Antwort von Inarya am 01.03.2020, 18:02 Uhr

Das freut mich zu hören...ich hoffe auch dass ich noch lange Sport betreiben kann...mache auch seit ein paar Jahren Triathlon, Krafttraining & Yoga und möchte auch nicht damit aufhören, da es mir einfach gut tut...und ich denke auch, dass man da ein ganz gutes Körpergefühl entwickelt, was geht und was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + sportlich

Antwort von Ancsika, 28. SSW am 02.03.2020, 7:27 Uhr

ich bin leider ziemlich unsportlich geworden, in den ersten Monaten ging es mir öfters nicht gut und ich bin lieber nicht hin, aber dann bin ich bis vor kurzem jede Woche zum Karate gegangen. Natürlich mit Einschränkungen, also für mich Kontaktfrei und ohne Leistungsdruck, meine Trainer wussten ja alle bescheid. Leider fällt es seit ein paar Wochen mit meinem Geburtsvorbereitungskurs zusammen, wodurch ich kaum noch etwas mache. Habe irgendwann mit Schwangerschaftsyoga angefangen, damit ich überhaupt etwas mache und gehe öfters spazieren. Aber inzwischen fühle ich mich manchmal wie eine 80-Jährige . , bis ich dann den Bus fast verpasse und einen Sprint hinlege dass ich denke, ich bin doch nicht so unfit :D
Etwas neues würde ich nicht anfangen, genauso wie etwas, wo man einfacher hinfällt oder sich anhaut. Früher bin ich ab und zu Bouldern gegangen, das ist mir zu gefährlich, dass ich da mit dem Bauch irgendwo dagegen klatsche. Genauso wie Inliner fahren oder ähnliche Späßchen.
Wenn es möglich ist, dann bleib am Ball aber setz dich nicht unter Leistungsdruck, dann bleibst du sicherlich ziemlich fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach eileiterss

Hallo ihr lieben Ich hatte letztes Jahr im November eine Ausschabung weil das Baby sich nicht weiter entwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Danach bin ich direkt nochmal schwanger geworden diesmal war es eine eileiterschwangerschaft die per Bauchspieglung ...

von 3815 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Guten Abend, Ich hatte vor zwei Tagen nachdem Sex einen harten Unterbauch bekommen. Meine Periode hatte ich am 13.02 in dem Zeitraum kam er auch in mir. Ansonsten zieht er ihn vorher immer raus. Da meine Periode immer unregelmäßig is weiß ich jz net wann ich am besten testen ...

von D-O 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Blutung... Positiv negativ

Hallo ihr lieben Wir verhüten nicht eigentlich hatte ich vor gut 2,5 Wochen meine Periode, letzte woche fing es an das ich mich nach dem Essen übergeben musste, total müde bin, Brust schmerzen habe... Somit machte ich vorgestern zwei test ein normalen und einen mit ...

von Vanessa0809, 2. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase ?

Ich habe in der 10-16 ssw ca eine Röschenflechte am Bauch gehabt Sehr nervig, weil wegen nicht schön, sie ist von selbst aber wieder abgeklungen Nun hab ich ca seit Anfang Januar mit Ausschlag zu kämpfen Erst nur am rechten Oberarm (dort bin ich tätowiert), jetzt ist es ...

von Pueppi17, 37. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Schönen guten Tag. Ich bin 19 Jahre alt und mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit Sex. Ich nehme die Pille und ein Kondom wurde ebenfalls verwendet. Ich hatte auch eigentlich immer meine Abbruchblutung jedoch manchmal leichter und ein ...

von Edda.7 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

erneut Schwanger während der Elternzeit

Hallo an alle Bin total mit dem Thema verloren , ich bitte euch um Hilfe Habe vor paar Wochen erfahren dass ich wieder Schwanger bin (zweites Kind ) befinde mich zurzeit bis Mai im Elternzeit . Ich soll eigentlich in Mai wieder arbeiten gehen , habe in der erste ...

von Anig51, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Hallo :) Ich bin in der 20ten Woche und würde gerne wissen, wie ihr zu einem Flohmarktstand in der SS steht. Ich habe bei mir zu Hause stark aussortiert und würde die Sachen gerne auf einem Flohmarkt verkaufen. Ich fahre jedes Jahr im Sommer mehrfach und würde auch gerne zum ...

von Pepino90, 20. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.