Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina_pc am 09.03.2017, 23:23 Uhr

schwanger ohne medi

Hallooo ♡
ich hätte paar fragen an euch vlt könnt ihr mir ya weiter helfen.☆

Ich habe vor 3Tagen meine Laborbefunde bekommen da steht das ich
pco+
oligomenhorreo
hyperandrogenämie?(was bedeutet das)
hyperproteinäie ?(was bedeutet das)
und eisenmangel
aber ich bin schwanger welche woche weiß ich nicht ich denke mal so 8sswoche.Ich habe keine Blutungen oder wehen nur stechen habe ich manchmal.
Übelkeit(leichte)nicht immer in der woche 3-4mal und die anderen tage gehts mir bissi besser.+brust schmerzen.
Ist von euch jemand oder eure bekannte auch mit diese probleme problemlos schwanger geworden und haben ein gesundes baby? ich mach mir total die sorgen .hab bald fa termin und habe angst das was schief läuft.

 
2 Antworten:

Re: schwanger ohne medi

Antwort von Murmel2017 am 10.03.2017, 6:23 Uhr

Also wenn du trotz pco, gestörtem Eiweiß Stoffwechsel und eisenmangel einfach so schwanger geworden bist, dann ist das schon mal toll denn viele Frauen werden damit gar nicht erst schwanger. Und zur weiteren Behandlung in der Schwangerschaft wird dein frauenarzt dich informieren. Man kann alles gut einstellen aber manchmal muss man es gar nicht medikamentös sondern kann mit Ernährung viel erreichen. Warte den Termin beim Arzt ab bevor du dich irre machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ohne medi

Antwort von tanzmit am 10.03.2017, 6:31 Uhr

Als erstes: Herzlichen Glückwunsch zurSchwangerschaft!

1. Hyperandrogenämie bedeutet zuviele männliche Hormone im Blut. Gehört zum PCO.
2. Hyperproteinämie sind zuviele Eiweiße im Blut (hast du genug vorher getrunken?), mehr als das kann ich dir auch nicht erklären.

PCO gibt es in verschiedenen Ausprägungen, haben viele Frauen. Manche bekommen nie einen Eisprung, manche eben doch, aber seltener. Relativ häufig wird dann beim Kinderwunsch nachgeholfen medikamentös. Das Hauptproblem ist die mangelnde Eizellenreifung.

Wo aber eine Schwangerschaft von alleine eintritt, ist das PCO nicht mehr von Bedeutung (bis zum nächsten Kinderwunsch). Weder gibt es ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko noch sonst etwas.

Wenn du tatsächlich schon so weit ohne Blutungen bist, braucht man auch nicht nach einer Gelbkörperschwäche zu schauen, die MANCHMAL beim PCO dabei ist und wo es sinnvoll sein kann (da streiten sich die Studien), die ersten 12 Wochen mittels künstlichen Progesteronen zu unterstützen.

Die "Schwere" vom PCOS kann variieren. Ich habe 2 Kinder mittels Kinderwunschbehandlung bekommen, Nr. 3 hat sich jetzt so eingefunden. Die Hälfte der Schwangerschaft habe ich 'rum. Bislang sieht alles gut aus. Und bis auf bei uns erbliche Dinge, die vom PCO unabhängig sind, sind die Kinder gesund.

In deiner Woche wäre trotz allem der erste Besuch beim Frauenarzt sinnvoll, Feststellung der Schwangerschaft und durch Ausmessen des Kindes das genaue Schwangerschaftsalter. Das geht jetzt ziemlich genau, weil die Kinder jetzt noch alle gleich wachsen. Die letzte Periode kann man bei PCO meist NICHT als Anhaltspunkt heranziehen, weil PCO die Zyklen zu unregelmäßig macht. Und du willst doch nicht, dass man dir einen zu frühen ET verpasst und am Schluss ggf einleitet, weil man glaubt, dass du überträgst - und dabei ist das Kind völlig zeitgerecht, nur der Termin falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Endometriumablation

Bin gerade verwirrt. Ich hatte vor ca drei Jahren eine Endometriumablation. Also quasi eine Ausschabung mit heisser Schlinge. Mir wurde damals gesagt dass ich nach dieser OP keine Kinder mehr bekommen kann. Ich habe aber dennoch positiv getestet. Gerade erinnere ich mich ...

von Diddl06, 7. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?????

Hallo ihr lieben. Wie ich schon berichtet habe hatte ich am 02.02. leider eine FG :( Jetzt habe ich es nicht sein lassen und mir gestern ein SST besorgt. Den habe ich eben gemacht nur habe ich eine ganz zarte Linie und bin jetzt wieder total skeptisch. Wenn ihr euch das ...

von Betül20 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Gedanken, Ängste, Lebensmittel usw.

Hallo Ihr Lieben, vor 6 Tagen habe ich positiv getestet und bin jetzt 5+0 (laut der ganzen Rechnerei). Es war ungeplant, aber so langsam "gewöhnen" wir uns an den Gedanken. Den Arzttermin habe ich erst am 10.03. Das dauert noch soooo lange. Eigentlich denken wir ja, dass der ...

von Fefesmile, 6. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft test

Hallo , Hoffe es geht euch allen gut. Ich habe am 13.Februar clearblue test gemacht und es zeigte mir "Schwanger 3+"(5+wochen) Und heute den 3.März habe ich noch einen gemacht und zeigte mir "Schwanger 1-2"(3-4wochen ) Ist das ein Fehler ? Oder ist das ein Hinweis auf ...

von Dina_pc 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - gefühlt nicht Schwanger!!! Bitte Aufmunterung!!

Hallo Ihr Lieben, ich bin laut Berechnung (wenn ich meine Punktion dafür nehme) heute bei 5+3 - sprich in der 6. SSW. Meinen ersten US hatte ich noch nicht. Der ist erst am 7.3. - deshalb mache ich mir so Sorgen, weil ich auser dem positiven SST und Bluttest nichts in der ...

von kiwu1991, 6. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/Grippe in der Schwangerschaft

Habt ihr Tipps was man in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann ... Wir schleppen es jetzt schon seit 4 Wochen mit uns rum. Immer wenn wir denken es wird besser kommt es wieder. Mein Kopf ist total zu, ich krieg Nachts kaum Luft und kann nicht schlafen. Mittlerweile ...

von Kira84, 17. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftadepression

Guten Abend alle miteiander ... Hatte jemand von euch oder hat jemand derzeit mit ner Schwangerschaftsdepression zu kämpfen? ? Wenn ja wie seit ihr euch dessen bewusst geworde?? Oder haben andere euch darauf aufmerksam gemacht?? Wie seid ihr damit umgegangen?? Wurdet ihr ernst ...

von Pinkmommy 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden während Arbeitslosigkeit oder lieber erst Arbeit suchen

Hallo. Ich bin seit fast 6 Monaten wegen starker Neurodermitis krank geschrieben. Nun wurde ich vor rund 5 Monaten gekündigt trotz Krankheit (Sonderregelung). Leider finde ich keinen Weg raus aus dem Krankheitsteufelskreislauf und habe schon öfter gehört das die ...

von Badenadi 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Also Hallo ihr Lieben, ich Liyana 20 Bin mir unsicher.. ich habe vor anderhalb Wochen einen Sxhwangersxhafttest gemacht der leicht positiv war... Dann habe ich mir eben eingeredet dass ich nicht schwanger bin. Und das Problem ist, bin seit zwei Tagen überfällig mit meiner Tage. ...

von Liyana 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der schwangerschaft

sag mal meine mitschwangeren. Gibt es irgendwas wo ihr euch voll drauf freut nachdem ihr entbunden habt. Das ein oder andere muss selbst nach der Geburt warten da man z.b stillt. Ich bin in der 34 ssw u kann es kaum erwarten nicht mehr schwanger zu sein. Ich denke ich war jetzt ...

von Pinkmommy 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.