Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3815 am 25.02.2020, 19:28 Uhr

Schwanger nach eileiterss

Hallo ihr lieben
Ich hatte letztes Jahr im November eine Ausschabung weil das Baby sich nicht weiter entwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Danach bin ich direkt nochmal schwanger geworden diesmal war es eine eileiterschwangerschaft die per Bauchspieglung entfernt worden ist. Der Eileiter wurde gesäubert und ist noch drin. Die OP ist jetzt fast 2 Wochen her alles ohne Komplikationen zum Glück. Meine Frauenärztin meinte nach einem Zyklus dürfen wir es weiter versuchen. Jetzt wollt ich mal fragen wer sowas auch schon durchmachen musste? Wie schnell ihr nochmal schwanger geworden seid? Ob alles gut verlaufen ist ? Die Angst ist jetzt natürlich groß sowas nochmal erleben zu müssen

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von rose_dust am 25.02.2020, 20:42 Uhr

Huhu, hatte zwar keine ELSS aber eine Ausschabung im Sommer. Haben dann einen Zyklus gewartet. Bin dann im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden und jetzt im 7 Monat
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von LilaWolkenMama am 25.02.2020, 21:11 Uhr

Ich persönlich würde meinem Körper länger als einen Zyklus Zeit geben, sich zu regenerieren nach einer EUG. Ich hatte schon 2 davon und auch schon Fgeburten. Das Gewebe im Eileiter ist sehr regenerationsfreudig, aber ich würde dem ganzen lieber Zeit geben, als direkt wieder schwanger zu werden. Eventuell braucht auch der Kopf und das Herz ein bisschen Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 26.02.2020, 5:18 Uhr

Ich kenne deine Angst ich hatte im März letzten Jahres eine eileiterschwangerschaft gehabt. Bei mir war bereits Blut im Spiel gewesen. Man konnte alles noch so gerade retten. Mir wurde ein halbes Jahr Pause empfohlen. Weil auch die Narben Zeit zum erholen brauchen. Mein Körper hat eh über ein halbes Jahr gebraucht, um sich wieder ein zu pendeln. Ich konnte im November positiv testen. Bin jetzt in der 17 ssw und alles sieht gut aus. Es kann also alles gut werden. Alles Gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von Jenbeex0109 am 26.02.2020, 8:28 Uhr

Ich würde raten und das wird auch jeder Arzt im Krankenhaus raten, das du auf jeden Fall 6 Monate aufgrund der Bauchspiegelung warten musst. Es isz letztendlich eine OP und es werden Muskeln durchtrennt und die Haut braucht auch Zeit dementsprechend die Narben zu festigen und zu heilen.
Wenn du jetzt schwanger werden würdest gäbe es nur unnötig Komplikationen für beide.
Gönn deinen Körper jetzt einfach eine Pause und warte 6 Monate ab. Jenachdem wie alt du bist rennt dir nichts davon. Auf Teufel komm raus funktioniert es eh meist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von Peanat2, 20. SSW am 26.02.2020, 11:13 Uhr

Ich habe genau das selbe durchgemacht.
Hatte eine Fehlgeburt in der 8ssw die natürlich abging. Direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden hab damit überhaupt nicht gerechnet und hatte sogar meine Periode, zwar deutlich leichter aber über 4 Tage. Bin dann mit starken Schmerzen ins Krankenhaus und die Eileiterschwangerschaft wurde per Bauchspiegelung entfernt.
Laut den Ärzten hätten wir auch nach einem Zyklus weiter üben können aber mein Kopf brauchte erstmal ne Pause. Das ganze war im Januar 2015 im Mai haben wir es wieder versucht und es hat auch direkt geklappt und alles ist gut gelaufen.
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder Kugeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach eileiterss

Antwort von Hoschine am 29.02.2020, 5:48 Uhr

Ich hab auch Ähnliches erlebt wie du:
Im September 2018 einen medikamentösen Abbruch, wegen nicht intakter Schwangerschaft, dann im Sommer 2019 eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP in der Dominikanischen Republik - da wurde dann ein Bauchschnitt gemacht (laparoskopisch konnten die dort nicht) und der rechte Eileiter inklusive Eierstock entfernt.

Die Ärzte daheim meinten, sobald mein Zyklus wieder in Gang sei, könne ich direkt wieder loslegen.
Pünktlich 28 Tage nach der OP bekam ich meine Tage und obwohl ich eigentlich pausieren wollte um alles zu verarbeiten hats dann nach dem 2. Zyklus nach der OP wohl einfach so sein sollen und ich bin jetzt in der 23. Woche.
Bisher alles unkompliziert und eine Bilderbuchschwangerschaft - Komplikationen sind da also definitiv nicht vorprogrammiert!
Schau einfach, wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger?

Guten Abend, Ich hatte vor zwei Tagen nachdem Sex einen harten Unterbauch bekommen. Meine Periode hatte ich am 13.02 in dem Zeitraum kam er auch in mir. Ansonsten zieht er ihn vorher immer raus. Da meine Periode immer unregelmäßig is weiß ich jz net wann ich am besten testen ...

von D-O 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Blutung... Positiv negativ

Hallo ihr lieben Wir verhüten nicht eigentlich hatte ich vor gut 2,5 Wochen meine Periode, letzte woche fing es an das ich mich nach dem Essen übergeben musste, total müde bin, Brust schmerzen habe... Somit machte ich vorgestern zwei test ein normalen und einen mit ...

von Vanessa0809, 2. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase ?

Ich habe in der 10-16 ssw ca eine Röschenflechte am Bauch gehabt Sehr nervig, weil wegen nicht schön, sie ist von selbst aber wieder abgeklungen Nun hab ich ca seit Anfang Januar mit Ausschlag zu kämpfen Erst nur am rechten Oberarm (dort bin ich tätowiert), jetzt ist es ...

von Pueppi17, 37. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Schönen guten Tag. Ich bin 19 Jahre alt und mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit Sex. Ich nehme die Pille und ein Kondom wurde ebenfalls verwendet. Ich hatte auch eigentlich immer meine Abbruchblutung jedoch manchmal leichter und ein ...

von Edda.7 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

erneut Schwanger während der Elternzeit

Hallo an alle Bin total mit dem Thema verloren , ich bitte euch um Hilfe Habe vor paar Wochen erfahren dass ich wieder Schwanger bin (zweites Kind ) befinde mich zurzeit bis Mai im Elternzeit . Ich soll eigentlich in Mai wieder arbeiten gehen , habe in der erste ...

von Anig51, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Hallo :) Ich bin in der 20ten Woche und würde gerne wissen, wie ihr zu einem Flohmarktstand in der SS steht. Ich habe bei mir zu Hause stark aussortiert und würde die Sachen gerne auf einem Flohmarkt verkaufen. Ich fahre jedes Jahr im Sommer mehrfach und würde auch gerne zum ...

von Pepino90, 20. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung trotz schwangerschaft

Ich hab Anzeichen einer Schwangerschaft kann aber erst nächste Woche testen. Hab schon 3äeinige Tests gemacht weil ich es nicht abwarten konnte. Natürlich negativ. Da ich die pille noch hole ( wahrscheinlich schwangerschaft durch vergessen) stelle ich mir die Frage wenn ich sie ...

von Jay1234 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.