Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmum84 am 12.08.2013, 15:50 Uhr

Schwanger nach Zwillingen

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt...ich bin 28 und verheiratet! Mein Mann hat eine fast 13-jährige Tochter die bei uns lebt und im November haben wir Zwillinge bekommen,die leider viel zu bald kamen (26+3). Nach 12 Wochen in der Klinik durften sie nach Hause und es geht ihnen mittlerweile gut!Wir haben also nun 3 Kinder und die Planung ist für uns abgeschlossen!Wir sind zur zeit auf der suche nach einem Haus,da unsere 3-Zi. Wohnung zu klein wird und ich beginne im September wieder Teilzeit zu arbeiten..alles gut also...eigentlich...obwohl wir immer verhüten bin ich nun in der fünften Woche schwanger!!!Und total verzweifelt!!Immerhin brauchen die Twins besondere Förderung und ich will wieder arbeiten,um den Traum vom Eigenheim finanzieren zu können!!Ich bin aber auch strikt dagegen,ein unschuldiges Lebewesen zu töten!!!Mein Mann sagt er steht hinter beiden Entscheidungen tendiert aber schon eher zu einem Abbruch..ich weiß grad echt nicht was ich machen soll...

 
30 Antworten:

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von mf4 am 12.08.2013, 15:59 Uhr

Auch wenn das einige nicht verstehen... ich verstehe es und würde mich dagegen entscheiden.
Jeder der hier gleich dagegen sein wird kann dir ja anbieten mit deinen Zwillings-Babys die Therapien usw. zu besuchen und für dich die Ausbildung zu beginnen während du dich um Schwangerschaft und Baby kümmerst.
Wenn die Kinder da sind steht man doch allein da egal wie viele dafür oder dagegen waren... nur du und dein Mann könnt entscheiden ob das zu schaffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 15:59 Uhr

wie, du hast verhütet und bist schwanger? ich kann sowas immer gar nicht so recht glauben. gut, wenn man z. b. die pille nimmt und man hat durchfall, dann kann es sein daß die pille nicht mehr wirkt. aber sowas weiß man.
und dass ein kondom platzt, das hat man zwar schon gehört, aber das ist für mich eher ein ammenmärchen. gut, mir selber ist es noch nie passiert, aber wie kann so ein teil platzen?

nun bist du erneut schwanger, da gehören zwei dazu. wenn dein mann eher auf abtreibung tendiert, soll er sich aber im selben atemzug gleich mal sterilisieren lassen, damit sowas nicht mehr passiert. männer reden sich leicht,

da du selber zweifel hast, sehe ich in einer abtreibung eine große seelische belastung für dich. aber lass es nicht andere entscheiden, entscheide du selber !! das ist ganz wichtig. macht es nicht, um deinen mann einen gefallen zu tun. das wäre ganz falsch.

und das mit dem eigenheim.. das kann notfalls warten. wo dre satt werden, wird auch ein viertes kind groß.

klar hab ich gut reden, ich weiß. aber überleg dir das alles sehr gut .. am ende mußt du das alleine entscheiden und auch alleine durch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von mf4 am 12.08.2013, 16:04 Uhr

ich verhüte seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich mit bzw. auch zusätzlich mit Kondom und es gab wenige aber es gab geplatzte Gummis

einer ist 9 Jahre alt (da war ich übrigens auch ganz frisch Mama geworden als es passierte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Twinmum84 am 12.08.2013, 16:07 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen,das das mit der Verhütung wie ein Ammenmärchen klingt und glaub mir bis vor einer Woche hätte ich genauso gesprochen!!!Ich bin Lehrerin und habe genau diese Sätze zig mal meinen Schülern gesagt!!!Ich kann es selber nicht verstehen,ich habe mit Kondom verhütet und habe auch nichts bemerkt das etwas gerissen ist oder dergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Baerbel77 am 12.08.2013, 16:08 Uhr

Ich weiß leider gar nicht, was ich dir raten soll und es tut mir sehr leid, dass du in so einer schwierigen Situation steckst.
Aber zum Thema Eigenheimfinanzierung habe ich eine klare Meinung: ein Haus sollte immer so zu finanzieren sein, dass der Verdienst von einem Partner ausreicht. Es kann immer irgendetwas passieren, so dass nur noch einer arbeiten gehen kann. Dann wäre das Haus ja direkt weg! Außerdem würde ich auch immer noch genug Geld für andere Dinge imLeben haben wollen und nicht alles komplett in eine Finanzierung stecken und jahrzentelang jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

Das ist jetzt absolut nicht böse, sondern nur als kleiner Denkanstoß gemeint.
Zum Thema Abtreibung möchte ich nichts schreiben. Dazu musste ich viel zu lange auf meine Tochter warten, um mich dazu objektiv äußern zu können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Twinmum84 am 12.08.2013, 16:16 Uhr

Ich bin ebenso total gegen Abtreibung und eigentlich käme das für mich nie in Frage!!!!Ich bin nur gerade so verwirrt das ich alle Gedanken zulasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 16:23 Uhr

ok, ich glaub dir das.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin jetzt keine dame die den finger erhebt und sagt: ja nicht abtreiben, das ist mord ! Denn ich habe gelernt, daß es jeder für sich entscheiden muß. aber du solltest es entscheiden, nicht dein mann ! DU mußt dir sicher sein.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 16:25 Uhr

das ist verständlich. es ist ja auch ein kleiner schock, wenn man so gar nicht damit gerechnet hat !
ging mir auch so, als ich nach dem Tot meiner tochter gleich wieder schwanger wurde. Es war zwar jetzt nicht ungeplant, aber es ging so verdammt schnell, für mich ZU schnell.
ich kenn diese gedanken zu gut

aber im grunde hast du dich schon entschieden und es wird immer lösungen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von mf4 am 12.08.2013, 16:27 Uhr

Ich bin auch nicht pro Abtreibung und mir ist auch bewusst, dass andere nicht das Glück haben überhaupt Kinder bekommen zu können aber das alles bringt euch ja keine Lösung.

Wenn ihr Background habt, Großeltern die ihr einspannen könntet überlegt mit ihnen, wer als Entlastung helfen kann und vielleicht ergeben sich so neue Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 16:28 Uhr

hehe erinnert mich an einen witz ^^

Aber wie kann ein kondom platzen? ich kann mir sowas beim besten willen nicht vorstellen. welche gründe hat sowas?
zu viel sparma? zu trocken? materialfehler?

ich war mal in einer kondomfabrik und weiß, daß die kondome vor dem einpacken aufgeblasen werden. und da fragte ich, wieviele im schnitt dabei platzen und ich bekam zur antwort: von 1000 kondomen vielleicht zwei. und die werden dann ja aussortiert, klar.

deshalb kann ich mir das so schwer vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von mf4 am 12.08.2013, 16:33 Uhr

Ich weiß es wirklich nicht... ich denke 5 mal oder öfter passierte das in den Jahren. Zu viel Sperma (lach da passen einige Liter rein) schließe ich aus.
Ich habe leider keine Ahnung. Handhabungsfehler gab es auch, abrutschen in die Frau samt Inhalt usw. aber auch so kaputt, dass fast nur noch der Ring am Mann war (ich schwöre es war kein Sado-Maso).
Momentan Pille + Kondom also besser geht kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Sunny76 am 12.08.2013, 16:42 Uhr

Hm das ist ja doof. Also ich stell es mir Horror vor, wenn man mit einem pubertierenden Teenie und 1jährigen Zwillingen mit extra Förderbedarf und einem Neugeborenen dasteht...
Ich könnte es verstehen, wenn Du Dich für einen Abbruch entscheidest. Aber Du schreibst ja selber, dass Du eigentlich strikt dagegen bist. Also ist doch die Entscheidung pro Kind eh schon gefallen.

Evtl. kannst Du Dir eine Familienhilfe oder ein Au-Pair-Mädchen als Unterstützung holen? Oder sind Großeltern vorhanden, die mithelfen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Luzie am 12.08.2013, 16:45 Uhr

Mein Mann hat sich unters Messer gelegt

und





unser ist ganz und gar unmöglich Kind ist schon 2!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Luzie am 12.08.2013, 16:47 Uhr

Sehs von der Seite deine Kinder Haben einfach noch ein Jahr mehr
Mamazeit

unser Planung war abgeschlossen haben grad für den Meisterbafög
unterschrieben ( 40 000.-€)

und woche drauf haben mich 2 streifen angeleuchtet.

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von JuliaA am 12.08.2013, 16:49 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, in Deiner Situation... ich würde die Schwangerschaft abbrechen.
Denn "ein unschuldiges Lebewesen zu töten" ist eine Sache, die andere ist, dass Deine Kinder Dich brauchen - wahrscheinlich bist Du schon jetzt an der Belastungsgrenze... und ich finde, man muss den Anforderungen auch gerecht werden können. Bringt ja nichts, ein Kind zu bekommen, wenn dann vier Kinder drunter leiden, dass Mama & Papa die Belastung nicht wuppen - von der Beziehung mal ganz abgesehen.
Ich habe selber schon mal einen Abbruch (medikamentös) vornehmen lassen, weil es auch in der Situation überhaupt nicht gepasst hat. Das trägt man ein Leben lang mit sich herum, das ist klar. Man vergisst den errechneten Termin nie und den Tag, an dem man sich entschieden hat, das Kind nicht zu bekommen.
Aber ich bereue es auch nicht, denn es war auf jeden Fall besser so.

Wenn Du Infos willst, gerne per PN.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von JuliaA am 12.08.2013, 16:52 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind beide trotz Verhütung entstanden... der Große trotz Persona und der Kleine sogar trotz Pille. Und ich bin nicht doof und hatte auch keine Einnahmefehler. Passiert halt...

Und ein geplatztes Kondom hatte ich auch schon mal. Das passiert, wenn aus Versehen Luft im Reservoir ist, was, wenn man in der Dunkelheit das Kondom aufrollt schonmal passieren kann ;-)
Aber wenn man das merkt, gibts ja eigentlich auch die Pille danach... das haben wir zumindest damals gemacht. ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persona

Antwort von mf4 am 12.08.2013, 16:57 Uhr

zählt für mich aber nicht zu sicheren Verhütungsmethoden

hier war es so, dass ich gleich wusste, dass es passiert sein kann als der Gummi platzte aber weil ich ein Baby hatte und stillte war die Pille danach keine Option und wir ließen es darauf ankommen... Treffer... versenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Patchwork am 12.08.2013, 17:42 Uhr

Ich finde es schön dass dein Mann hinter deiner Entscheidung steht, egal wie diese aussieht. Das heißt ja das er dich sehr liebt und an
Euch glaubt . Auch wenn er zu etwas tendiert, sicher aus den gleichen Gründen wie du...und dennoch, lässt er dir die Entscheidung. Das finde ich sehr rücksichtsvoll! Sicher müsst ihr das erst mal verdauen...die Kommentare von wegen Verhütungfehler, hör dir nicht an. Anderen würde so was natürlich nie passieren! Lol. Ich war damals in einer ähnlichen Situation..habe nur geweint, aus Angst es nicht zu schaffen, da mein damals 9 Monate alter Sohn nur schrie und viel Aufmerksamkeit benötigte. Es dauerte einige Monate ehe ich mich mit der Situation anfreunden konnte, da ne Abtreibung für mich jedoch nie in Frage kam,...da ich jedes Kind als Geschenk ansehe. Nun sind die Jungs 10 und fast 9...und ich muss sagen ich bin dankbar das ich nicht abgetrieben habe. So schwer die erste Zeit auch war...die Liebe ist so groß..und gerade dieses Kind macht mir wenigsten Kummer. Ich denke man wächst in jede Situation rein. Mein Traum vom Haus ist auch sehr groß..denn mittlerweile habe ich 3 eigene, 1 Stiefkind und ein Krümel m Bauch..wo schon Platzmangel da ist. Aber auch da werden sich Wege ebnen. Vielleicht nicht in dem Zeitfenster wie man es sich wünscht..aber doch auch zu schaffen. Ich rate euch, alles genau abzuwegen, auch euer Herz entscheiden zu lassen. Ein Abbruch bedeutet auch immer Verlust und du musst dir ganz sicher sein, dass du damit umgehen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung und für deine 2 kleinen Mäuse ganz viel Liebe, dass sie ihre Startschwierigkeiten aufholen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 19:30 Uhr

bei mir geht ja nix mehr :(
also DAS schon, aber kinder ausgeschlossen, da gebärmutter draußen.

aber vorher haben wir auch 1o jahre mit kondom verhütet ;) wir hatten wohl bisher immer glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von kleinestatzi, 29. SSW am 12.08.2013, 19:37 Uhr

Hey
Ich bin nicht in so einer Situation und war auch noch nie in so einer.
Wir könnten finanziell locker ein Haus bauen wenn wir wollten ,aber wir wollen nicht. Jeder hat da so ein Lebenstraum denk ich. Und ich denke das ist voll ok :)
Ob das ein Verhütungsfehler war !? Keine ahnung ..
Ich glaube ( auch wenn jetzt viele lachen ) an Schicksal..
UNd ich denke es sollte so kommen. Und wenn es auch irgendeinen grund nicht so sein sollte, dann wird der Krümmel sich vielleicht selbst verabschieden. Und wenn nicht dann will es zu euch gehören.

Ich glaube dir das ,das erstmal ein schock war..
Und das die Belastung riesig ist ..

Aber ich denke an in 5 Jahren ... Wenn alles gut ist, es deinen Zwillingen gut geht , vielleicht blutet dann dein Herz ?
Vor allem weil du meinst , das du eigentlich total da gegen bist.

Hast du vielleicht eine ruhige minute wo du darüber Nachdenken kannst?
Hast du den unterstützung? Dein Mann muss ja arbeiten.. Hat er am Wochenende frei?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Kondome platzen können:

Antwort von Isa1005 am 13.08.2013, 7:16 Uhr

Ein Materialfehler bei Kondomen ist tatsächlich so gut wie ausgeschlossen sofern man nicht die Kondompackung mit den Zähnen öffnet oder mit Fingernägeln das Kondom beschädigt. Wobei das ja dann auch kein Materialfehler sondern Anwendungsfehler ist.

Kondome können aber trotzdem platzen. Das passiert meistens dann, wenn das Kondom zu klein ist. Im normalen Handel (z. B. Drogerie) bekommt man Standardgrößen. Manchen Männern sind diese aber zu eng. In diesem Fall kann es dann passieren, dass das Kondom platzt. Es gibt inzwischen sogar mehrere Internetseiten wo Sondergrößen angeboten werden (z. B. MySize und TheyFit). Oft ist auch der Grund dafür, wenn Männer mit Kondom nicht mehr können, ein zu kleines Kondom.

Umgekehrt gibt es auch Männer, denen die Standardgrößen zu groß/weit sind. Da kann es dann passieren, dass das Kondom abrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von JuliaA am 13.08.2013, 9:50 Uhr

Persona hat soweit ich weiß den gleichen Pearl Index wie Kondome - insofern ;-)

Ich würd aber auch keinem dazu raten, damit zu verhüten. Kenne inzwischen ziemlich viele "Persona-Babys".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Christine70 am 13.08.2013, 10:05 Uhr

ich war letztes jahr im sommer in dieser situation. Eine woche übefällig und traute mich nicht einen test zu machen. ist blöd, ich weiß, aber ich hatte irgendwie angst davor.
an abtreibung dachte ich in keiner sekunde, aber die gedanken fuhren achterbahn. da kamen fragen auf, die mir keiner beantworten konnte
- ich bekomm mit 42 nochmal nachwuchs, schaff ich das?
- ich bin körperlich angeschlagen, wie übersteh ich die Schwangerschaft?
- Wir haben schon drei kinder, das älteste ist 20.. nochmal anfangen?
- ich hab alles weggegeben und muß nochmal alles neu kaufen?
- wir brauchen ein größeres auto mit 4 kindern
- wir haben kein kinderzimmer mehr frei

solche fragen gingen mir durch den kopf !!

Allerdings hat sich das bei mir dann eh erledigt :(
denn meine gedachte schwangerschaft entpuppte sich als Polyp in der gebärmutter. dabei hatte ich mich tief drinnen schon ein klein wenig gefreut, trotz aller zweifel

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Gabi1981 am 13.08.2013, 11:12 Uhr

Keine leichte Entscheidung. Deine Zwillinge sind noch sehr klein und sehr pflegebedürftig und das wird sicher auch noch eine Zeit so sein. Wegen der Großen würde ich mir keine Gedanken machen, die sind mit 13 schon so geschickt, die hält das aus und kann dir sicher ein wenig unter die Arme greifen.
Das Problem wird das Eigenheim werden.
Wir wollten auch immer Haus bauen, aber die finanzielle Situation hat es nie wirklich zu gelassen. Mir wurde immer geraten es muss sich mit dem Geld so ausgehen das eine Person das Haus und alle Nebenkosten alleine stemmen kann, das ging bei uns einfach nicht. Wir mussten lange nach einer perfekten Lösung suchen, aber jetzt wohnen wir in einen umgebauten Bauernhof zur Miete und haben 160 m2. Vielleicht könnt ihr euch auch um eine Alternative zum Haus umsehen. Anfangs braucht ein Baby ja kaum Platz und ich würde wie schon oben geschrieben sowieso immer so planen das auch nur eine Person alles bezahlen kann, denn man weiß ja nie. Du sagst ja selbst deine Zwillinge brauchen viel Förderung, wer weiß ob das dann mit arbeiten gehen von dir so leicht wird.
Zum Thema Abtreibung will ich jetzt gar nicht viel sagen. Wir wünschen uns schon seit über einem Jahr ein Kind und ich hatte in der Zeit drei Fehlgeburten, was würd ich alles für eine normale SS und ein gesundes Kind geben. Doch eines musste du wissen, es ist deine Entscheidung, toll wenn dein Mann hinter dir steht, aber es ist dein Körper und du musst später mit den Konsequenzen leben und tief in dir drinnen hast du dich schon entschieden, überstürze nichts, wenn dann hast du bis zur 12. SSW Zeit und wer weiß wie sich deine Gefühle und deine Gedanken bis dort hin noch ändern.

Ich wünsch dir und auch deiner Familie alles Gute und das ihr die richtige Entscheidung für euch trefft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von DieBabsi, 24. SSW am 13.08.2013, 13:25 Uhr

Schwere Entscheidung. Es gibt viele Gründe dafür, das Baby zu behalten, und sicher auch viele Gründe dafür, das Baby abzutreiben.....

Das ist aber alles nicht so wichtig wie: WIE IST DEIN GEFÜHL ZU EINER ABTREIBUNG? Wenn du Zweifel hast, dann entscheide dich lieber für das Kind. Denn wenn du später unter dem Abbruch leidest, dann habe deine Zwillinge auch nichts von einer depressiven Mutter!!!!!!!!!!!! Von einer überforderten Mutter auch nichts, also mein Rat: Lass dich beraten, hole dir HILFE!!!!!!!!!!! WO auch immer, Du findest ganz sicher Unterstützung, vielleicht dort, wo du es noch garnicht vermutest....
Ich habe auch grad einen ungeplanten Bauchbewohner trotz Verhütung, der ALLES auf den Kopf stellt.....
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Mareikemarco, 27. SSW am 13.08.2013, 13:34 Uhr

HALLO,

ich bin der Meinung das solltest DU ganz alleine entscheiden, denn es ist DEIN Leben und im Enddefekt wirst du immer auf dich alleine gestellt werden sein. Und dein Mann würde ich auch nicht entscheiden lassen. Man kann sich nieeee sicher sein, dass er bis zu deinem lebensende an deiner Seite bleiben wird. Und dann stehst du im Enddefekt alleine da.

ZUM THEMA KONDOM PLATZEN...

KONDOME PLATZEN!!!
mir ist es selber in meiner bisher 3 Jährigen Beziehung 2 mal passiert... ABER nach dem GV muss der Mann ja das Kondom abziehen, und dann sieht man das doch oder ???
Und dann holt man die Pille danach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Musikerin am 13.08.2013, 16:08 Uhr

auch wenn es noch stressiger für alle wird, würde ich kein Kind abtreiben.
Das kleine Wesen kann nichts dafür, das ihr bereits drei Kinder habt und zwei davon besonders gefördert werden müssen.
Das sind für mich keine Gründe abzutreiben. Wenn man es schaffen will, dann schafft man auch zusammen noch ein weiteres Kind groß zuziehen.
Ich würde mir rechtzeitig Hilfe holen z.B. Haushaltshilfe, Großeltern, Freunde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge und Persona

Antwort von werdendeZwillingsmama, 35. SSW am 13.08.2013, 18:22 Uhr

Hallo
Ich habe mit Persona 6 Monate sehr gewissenhaft verhütet.
Er zeigte nur ein einziges Mal Eisprung an und ich dachte bin unfruchtbar.
( Hatte mit 15 Jahren Chemotherapie und daher Unfruchtbarkeit möglich )
Ich wurde dann aber komplett überraschend mit Zwillingen schwanger.
Also mit Persona ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von sabine.sami am 13.08.2013, 20:44 Uhr

Ich denke wie mf4. Eine Abtreibung ist kein schönes Thema aber ich denke es ist sehr schwer sich für das kleine neue leben zu entscheiden wenn du noch die frühchenzwillinge hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Zwillingen

Antwort von Twinmum84 am 16.08.2013, 17:51 Uhr

Also wir haben uns entschieden..gemeinsam! Wir behalten das Kind!! Unsere Eltern unterstützen uns und wohntechnisch ist es so,dass uns die Familien etwas unterstützen und unser ca 10 Jahre angespartes Eigenkapital etwas aufstocken,sodass es möglich sein wird,ein etwas älteres Haus zu kaufen,mit einem Gehalt die Tilgung zu finanzieren und wir nach und nach renovieren...ich bin so glücklich das wir dieses Kind bekommen und die Familie hinter uns steht!Und vielen vielen Dank für all die ehrlichen und aufbauenden Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.