Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sala17, 9. SSW am 12.01.2020, 19:02 Uhr

Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrungen damit wie genau die Ultraschallmessungen im ersten Trimester sind? Bei ICSI ist der Befruchtungszeitraum ja genau bekannt. Ist es denn trotzdem üblich, dass die Messwerte mal 1-2 Tage von der Norm nach oben oder unten abweichen?

VIele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 12.01.2020, 19:19 Uhr

Hallo

Erst mal Glückwunsch. Und ja die Werte können trotz icsi abweichen. Das wurde mir vom Krankenhaus gesagt das die Babys trotzdem nicht so wachsen obwohl alles bekannt ist. Bis zu 5 Tage kann es normal sein. Ich bin jetzt mit dem 2. Kind Dank icsi in der 11 ssw.

Meine Werte und baby waren

5+2 = 5+3
6+2 = 5+6
7+0 = 6+2
8+6 = 8+6

Mein letzter Termin in der Kinderwunsch war bei 7+0 wo man den Herzschlag gesehen hat und die hat bestätigt das alles gut ist auch wenn das baby kleiner als rechnerisch ist und bei mir hat das baby alles aufgeholt mein Sohn damals auch danach war er sogar 2 Wochen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von rose_dust am 12.01.2020, 20:37 Uhr

Gerade am Anfang ist da alles so klein, wenn man da 1 MM weniger oder mehr ausmisst, kann das wahnsinnig viel ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von nita83, 5. SSW am 12.01.2020, 20:39 Uhr

Kinder entwickeln sich nach Lehrbuch Abweichung sind da völlig normal so meine Erfahrung. Kinder wachsen in schüben. Da sind die mal ein paar Tage kleiner oder größer. Mein Kleiner war trotz sichern eisprung bis zur 12ssw immer 1 Woche zurück und ab der 16ssw dann immer 5Tage weiter. Letztendlich hat es nichts gemacht er kam mit 50 cm zur Welt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von wowugi80, 38. SSW am 12.01.2020, 21:43 Uhr

Ja, absolut. Obwohl wir den ganz exakten Termin der Zeugung ja kannten, wichen die Messergebnisse immer mal wieder ein, zwei oder drei tage ab. Das hat auch viel mit der Erfahrung des Arztes zu tun, der da am Ultraschall sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von Sunny676 am 12.01.2020, 22:53 Uhr

Ich war auch nach ICSI schwanger und ja es kann trotzdem Abweichungen geben, da wie bereits gesagt die Krümel in Schüben wachsen. Außerdem sind die Messfehler z.T. auch recht groß und ein MM anders gemessen bedeutet dann eine Abweichung von ein paar Tagen. Kurzum: ruhig bleiben- das ist ganz normal! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von sala17, 9. SSW am 12.01.2020, 22:59 Uhr

Ihr seid super! Nach 3 Fehlgeburten bin ich sehr ängstlich. Aber das beruhigt mich sehr - bei mir ist es nur eine Abweichung von einem Tag statt 8+2 kam bei der Messung 8+1 heraus. (Ärztin meinte, dass die Haltung das Embryos dabei auch ausschlaggebend ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von nita83, 5. SSW am 13.01.2020, 0:32 Uhr

Sala ich hab 4 fg hinter mir und mein kleiner Sohn kam danach. Meine Ärztin meinte jede Schwangerschaft sollte ich wie ein weißes Blatt sehen alles kann nichts muss.
Meine Chance das Arthur geboren wird lag bei nur 40%
Ja es ist nicht einfach guter Hoffnung zu bleiben aber ich hab irgendwann gelernt ich hab es nicht in der Hand ob die Schwangerschaft gut geht oder nicht (ausser man Drogen oder macht sonst etwas wo man weiß es schadet)
Das entscheidet Mutter Natur ich kann nur vertrauen haben und das was ich in der Hand habe ist welche Erinnerungen hab ich an die Zeit. Ich hab entschieden ich will es genießen, mich freuen und dankbar sein egal wie lange diese Schwangerschaft dauert. Meine Schwangerschaften waren alle samt ne Katastrophe meine Ärztin hat immer nur den Kopf geschüttelt. Jetzt bin ich zum 7. Mal schwanger und hoffe auf ein gesundes Wunder. Passt der Zeit Punkt, nein ich hab jeden Abend wenn ich die Chemo für meinen kleinen fertig mache Herzklopfen. Kann ich das ändern nein ich muss es machen damit er gesund wird. Also Fass ich die tabletten jetzt nicht mehr an. Und Versuche ruhig zu bleiben denn die Chemo bekommt er noch bis nach der Geburt des babies.
Du wirst dir immer über irgendwas sorgen machen das ist normal das gehört zum Mutter sein dazu. Doch man muss lernen mit den Ängsten und Sorgen umgehen und Leben zu können ohne jedes mal Panik zu kriegen. Nicht einfach aber lernbar.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI - wie genau ist der Ultraschall in Frühschwangerschaft?

Antwort von Pebbie am 14.01.2020, 10:29 Uhr

Ich denke es ist weniger die Erfahrung des Arztes.
Wenn es schwierige Bedingungen sind beim Schallen z.B. die Lage des Embryos, kann das schon mal zu Diskrepanzen kommen.
Wichtig ist in dem Moment das der Embryo stetig wächst. Ob mal mehr, oder weniger ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SCHWANGER Ultraschall

Hallo Ich bin laut meiner letzer Periode in der 7 Sww und man sieht nur eine mini kleine leere Fruchthöhle.... Ist das normal??? Mein progestan war vor 2 wochen bei 12.5 & 1 woche später bei 7.5?? Nehme auch 3 mal 2 Progestan Tabletten. Meine Fa macht mich wahnsinnig sie ...

von JESSYLEON 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Meine Frau und ich haben vor genau 2 Wochen zum ersten mal einen Positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wir haben am gleichen Tag den Frauenarzt angerufen und auch an dem Tag einen Termin bekommen. Er hat einen Ultraschall gemacht auf dem man noch nichts gesehen ...

von mayersven89 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Hallo :-) Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings hat er gemeint dass es komisch ist dass ich schon am 3 & 4 Dezember einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, da meine Schwangerschaft noch sehr früh sei. Er ...

von zecke91, 6. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.