Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984, 5. SSW  am 24.08.2011, 22:38 Uhr

schwanger nach FG und dann ausgetragen

hallo ihr lieben

ich hab mal eine frage an alle die nach eine FG nochmal schwanger wurden und dann das kind ausgetragen haben ( austragen durften)

ich hatte im märz eine missed abortion in der 11 ssw und bin nun wieder schwanger ( 4+3)

in der schwangerschaft in der ich das kind verloren habe war ich von anfang an schon viel gestresster und auch angespannt , hatte auch immer wieder probleme ( nierenschmerzen , blutung und schliesslich in der 11 ssw wieder blutungen bei der die MA festgestellt wurde)
dieses mal fühle ich mich anderst , es geht mir supergut und ich fühl mich schon fast unschwanger ( war bei meiner tochter und meinem sohn auch so) obwohl die test alle ein eindeutiges ergebniss zeigen , und das schon seit ich 3+2 bin

ich werte es mal als gutes Omen *hoff*

wie war das bei euch ?
haben sich die intackte und die schwangerschaft mit der FA gefühlstechnisch unterschieden?

lg Katrin ( die hofft ihren krümel behalten zu dürfen)

 
14 Antworten:

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von DasDickerchen, 21. SSW am 24.08.2011, 23:05 Uhr

Gefuehlstechnisch haben sich die erfolgreichen Schwangerschaften von den FGen nicht unterschieden. Ich hatte jeweils eine FG und darauf folgte eine erfolgreiche Schwangerschaft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Summsumm1010, 5. SSW am 24.08.2011, 23:06 Uhr

Huhu, ich hatte bisher keine FG, bin an 5+3 heut lt. Gyn aber mit schleppendem hCG Anstieg nach ICSI Therapie. Ich fühle mich super und alle Frauen, die mir im Umkreis von ihren FG berichteten, meinten sie haetten sich von Anfang an nicht wohl gefühlt, waren krank und fühlten sich miserabel bis zur FG. Ich glaube daran, dass der Körper merkt was Sache ist, und die Natur vieles allein regelt. Ich wünsche dir alles Gute, dass dein Krümel bei dir bleibt... LG Summsumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Prinzesskleid am 24.08.2011, 23:17 Uhr

Mir ging es in der Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete, besser als in der zweiten. Mir war in der ersten nur wenig übel, ansonsten ging es mir super, die FG hat mich deswegen auch total überrascht. :/
In der erfolgreichen Schwangerschaft ging es mir wesentlich schlechter, ich hatte Übelkeit/Erbrechen, Kreislaufprobleme, Blutungen, fühlte mich anfangs einfach nur totkrank-aber es ging alles gut.
Denke einfach, jede Schwangerschaft ist anders, man kann leider vorher nicht sagen, ob es gut geht oder nicht.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Nummer9, 23. SSW am 25.08.2011, 7:18 Uhr

Ich hatte zwei Fg und jetzt bin ich wohl zum dritten Mal erfolgreich schwanger. So übel wie dieses Mal habe ich mich in keiner Schwangerschaft gefühlt, aber dem Kind geht es super. Vor den Fg fühlte ich mich normal schwanger, es waren beides MA!
Viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Wie geht es dem Zauberer? Kommst Du noch hinterher?
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von nicole20081980, 19. SSW am 25.08.2011, 7:30 Uhr

Also ich hatte auch 2 FG (12.+13.ssw) und in diesen ss habe ich mich supergut gefühlt. All die "Wehwehchen" die ich bei meinen anderen ((ausgetragenen) Kindern hatte hatte ich in diesen ss nicht. Man hat erst beim US gesehen daß das Herzchen nicht mehr schlägt. Sonst hätte ich nichts von der FG mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von rotenasenkatze, 12. SSW am 25.08.2011, 8:20 Uhr

Hallo,

es ist wirklich traurig, dass es so viele Sternenkindermamis gibt.
Ich drück Euch alle mal ganz fest!!

Ich hab zwar noch nicht ausgetragen, aber meine jetzige SS ist ganz anders als damals.
Ich hatte auch im März eine MA in der 12 Ssw.
Damals sah ich wohl sehr gestresst aus, war emotional sehr geladen und leicht auf die Palme zu bringen. Hatte Mega-Brüste und regelmäßig ein flaues Gefühl im Magen.
Jetzt muss ich wohl total relaxet aussehen, wird zumindest gesagt.
(Außer unreiner Haut).
Ich fühl mich unschwanger, hab selten Übelkeit, Brüste bleiben im Rahmen.
Ich hab nur regelmäßiges ziehen im Unterleib.
Und bin gar nicht streitsüchtig.
Mir geht’s echt prima. Außer natürlich die ständige Angst vor schlechten Nachrichten. Ich hoffe das lässt irgendwann nach!
Alles Gute für Euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Molly83 am 25.08.2011, 8:41 Uhr

Ich hatte im Feb. eine FG 11+4, hatte damals von anfang an ein komisches Gefühl. Im Juli hatte ich dann einen positiven SS-Test u. habe wahnsinnig gut gefühlt, habe damals auch zu meinen Mann gesagt diesmal bleibt es!
Jedoch hatte ich dann in der 8+5 ssw wieder eine FG. Naja jetzt hoffen wir das aller guten dinge drei ist u. unsere Tochter 2,4Jahre bald ein Geschwisterchen bekommt!

Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Kugelbauch2010 am 25.08.2011, 8:54 Uhr

Hallöchen,

am 12.08.2009 musste ich unseren Engel (12ssw) leider auch auf die Reise zu den Sternen schicken!
Ich weiß weiß noch genau, dass ich am 19.04.10 (Jahrestag von meinem Partner und mir) einen Test machte und ihn damit überraschte :)
Allerdings waren wir etwas unsicher, denn der positive Teststreifen war total blass, schwer erkennbar.
Natürlich sofort zum Arzt und wir wussten "Wir sind wieder schwanger"
aber Ängste und Sorgen, hoffentlich behalten wir es bei uns und es wird gesund!!!

Nun haben wir seit 29.12.10 unsere Mausi im Arm ;-)

Bitte mache dir nicht allzu große Sorgen und genieße deine Kugelzeit!
Alles Gute weiterhin... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von HSVMarie am 25.08.2011, 9:00 Uhr

hab mich bei der erster Schwangerschaft sehr gut gefühlt, bis ich in der 16. SSW Blutungen bekommen habe (FG in der 20. SSW). In der zweiten Schwangerschaft ging es mir ganz schlecht (FG 8. SSW).

In der dritten Schwangerschaft habe ich auf Grund von Stress erst in der 12. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Es ging mir so lala...dachte aber es läge am Stress. Und jetzt ist mein kleines Wunder schon fast 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von katzenmama77, 35. SSW am 25.08.2011, 9:38 Uhr

Hey,
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich kenne Dich noch aus dem Oktoberbus und freue mich, dass es schnell wieder geklappt hat.
Ich kann nur von meiner Schwester berichten.
In ihrer 1. SS ging es ihr solala...etwas flaues Gefühl im Bauch sonst gings ihr super. Die SS endete in der 14. SSW mit einem missed Abort.

3 Monate später war sie erneut schwanger, ihr ging es so schlecht, hat sich doof und dämlich gekotzt. Sie ist nun in der 30. SSW.

Trotzdem glaube ich, dass die anfänglichen Symptome nichts mit dem Ausgang der SS zu tun haben. Ich hatte bei beiden SS kaum anfängliche Beschwerden, außer etwas Brustspannen und hin und wieder einen leichten Würgereiz hatte ich nichts.
LG und viel Glück für diese SS

Alexandra mit Julia 20 Monate und dem Bauchzwerg Jana 35. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von paul2011 am 25.08.2011, 9:40 Uhr

hallo,
ja also ich habe das auch durch nur bei mir lagen gruende für eine aport vor da eine fa keine ss festgestellt hat sie bahandelte mich auf magen darm und dadurch habe ich dne zwerg in der 10 ssw verloren. nun bin ich in der 33 ssw und es ist von grund auf alles anderst ich fühlte mich bis zum dicken bauch gar net schwanger nur ab nd zu etwas uebelkeit. aber wie jeder weiß muss es keine gruende geben für einen aport wenn dein körper nicht damit klar kommt dann musst du das akzeptieren aber die meisten die einen aport hatten koennen trotz alldem ein gesundes kind zur welt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 10:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Hatte selbst zum Glück noch keine FG, aber meine Schwester erzählt auch von solchen Gefühlen.

Ihr Arzt hatte ihr nach 2 FG in der Frühschwangerschaft Aspirin verschrieben, damit sich die Zelle besser einnisten kann, oder so...

Also, ab zum FA und erstes Bild machen lassen!!!

Drück dir die Daumen. Es wird schon alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG und dann ausgetragen

Antwort von Maiglöckchen, 26. SSW am 25.08.2011, 12:10 Uhr

Hallo Katrin!
Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber wollte dir nur alles, alles Gute wünschen und hoffe, dass diesmal alles gut wird!
Ich hoffe, deinen beiden Süßen geht es gut, ich denke oft an euch!
LG,
Beate aus dem Juniforum 2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Du ... daran kann man das leider nicht festmachen

Antwort von chartinael am 25.08.2011, 12:15 Uhr

... es gibt gute und weniger gute SS-Verläufe (körperlich mein ich) ... es gibt Leute, denen geht es schlecht und trotzdem geht es schief, und es gibt Leute denen geht es prima und auch da geht es schief ... genauso natürlich andersrum.

Das Problem ist, man weiß es einfach nicht und um ehrlich zu sein, es ist müßig sich im ersten Trimester darum Gedanken zu machen, denn wenn ein Abort droht, kann man den leider (noch) nicht aufhalten ... und vermutlich ist das auch gut so, denn irgendwas stimmte dann mit der Fruchtanlage nicht.

Mach Dir also keine Gedanken, Du hast ein befruchtetes Ei, daß sich bereits eingenistet hat. Hoffen wir alle mit Dir, daß auch bei der restlichen Entwicklung alles reibungslos läuft.

Ich freu mich jedenfalls, daß es auch bei Dir wieder geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.