Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 21.10.2019, 11:28 Uhr

Schwanger nach FG Erfahrung?

Hallo ihr lieben.
Mein Freund und ich haben knapp 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Leider wollte unser Krümel nicht bei uns bleiben. Das Herz hörte in der 9 Woche auf zu schlagen.
Meine Frage, hat jemand von euch auch lange gebraucht um SS zu werden, es endete in einer FG aber danach ging schwanger werden schnell?
Habe total Angst das diese SS unser 6er im Lotto war und wir jetzt auf natürliche weise nicht mehr schwanger werden.. wir waren nämlich wegen eingeschränktem Spermiogramm ICSI Kandidaten.

 
14 Antworten:

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 21.10.2019, 11:45 Uhr

Hallo Sarah,

bei uns hat es auch fast ein Jahr gedauert, danach endete es leider in einer FG.
Nachdem ich dann mal alles selbst checken lies und sich herausstellte, dass meine ehemalige FÄ den TSH Wert falsch bestimmt hatte und die FG wohl sehr wahrscheinlich davon kam, habe ich gewechselt. Bei meiner neuen FÄ inkl. Endokrinologischer Fachberatung habe ich mich einstellen lassen und danach hat es auch sofort nach der vom Arzt verschriebenen Wartezeit nach der Ausschabung geklappt.

Es ist also alles möglich und bei euch wird es sicherlich auch bald klappen. Leider sind FG recht häufig, vor Allem in der Früh-SS vor Einsetzen der eigentlichen Periode. An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt Frühtests verwenden. Wenn es dann doch abgeht (was man so ja sonst nicht mitbekommt) ist man nur noch mehr enttäuscht und traurig. Lieber warten, bis man ein paar tage "drüber" ist :)

Ich drücke euch die Daumen.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Jenbeex am 21.10.2019, 13:12 Uhr

Hallo, das tut mir leid für euch.

Ich und mein Mann hatten März 2017 eine Fehlgeburt Ende der 10. Woche.

Haben 6 Monate gewartet wie es mein alter Frauenarzt uns riet. Dann hatte ich gewechselt, der neue meinte halt, sollte erstmal 2 Monate lang Mönchspfeffer nehmen weil meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn war. Dann hatten wir es von Dezember 2017 bis Dezember 2018 probiert. Leider vergebens. Deswegen hatten wir uns entschieden zu pausieren Januar 2019 (wegen anderen Umständen).
Leider war das Kondom nicht ausreichend und wurde im April/ Mai 2019 schwanger.
Ich vermute es lag daran das wir den Gedanken nicht zwanghaft mehr im Kopf hatten und das Thema wie bei der 1. Schwangerschaft abgelegt hatten.
Oft setzt man sich so unter Druck das es dann erst Recht nicht klappt.
Dachten auch beim ersten Mal das wäre nur ein "Ausnahmetreffer" gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Sarah_XYZ am 21.10.2019, 14:46 Uhr

Ja wir sind in einer Kiwu Klinik und da lag mein TSH bei 3,3. der Arzt meinte dann ich soll Tabletten nehmen. Der Wert ist nicht krankhaft aber bei Kiwu zu hoch. In dem Zyklus als ich angefangen habe mit den Tabletten hat es dann auch geklappt. Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht. Weil eben das Spermiogramm meines Freundes nicht so super was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Melodie55, 7. SSW am 21.10.2019, 15:04 Uhr

Wir haben 1 Jahr ohne Eisprung Bestimmung versucht und ich wurde nicht schwanger. Mit Eisprung Bestimmung wurde ich dieses Jahr 3 mal schwanger. Die letzten beiden Male gingen nicht gut, wir hoffen dass es nun bei uns bleibt. Ich kann den Clearblue Fertilitätsmonitor empfehlen, außerdem den babytraum Tee & Mönchspfeffer. Wie gesagt, in dem Jahr wo wir es so „laufen“ ließen, passierte gar nichts. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Christina1984xy am 21.10.2019, 15:20 Uhr

Bei uns war es auch so, die erste SS endete in einer Fehlgeburt. Ich habe 1 Regel abgewartet und wurde direkt darauf wieder schwanger und die Schwangerschaft ist gut verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Wunder2020, 12. SSW am 21.10.2019, 17:10 Uhr

Ich habe 5 Jahre gebraucht und schwanger zu werden. Dann eine Fehlgeburt gehabt und bin dannach ohne 1x Periode wieder schwanger geworden.
Manchmal geht das Leben komische Wege
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Tamara W., 14. SSW am 21.10.2019, 18:32 Uhr

Hallo,
Ja wir.
Also wir versuchten über 6 Jahre ein Kind zu bekommen ohne Erfolg.
Wir waren auch icsi Kandidaten aufgrund schlechter Spermien und Endometriose.
Im April wurden wir durch kryotherapie schwanger, leider haben wir unser Würmchen in der 9 ssw verloren.
Danach haben wir mal Pause gemacht und wollten im September wieder einen Versuch starten, da haben wir dann gewartet und gewartet aber ich habe meine Mens nicht bekommen. Jetzt bin ich in der 14 SSW und unser Krümmel ist auf Natürlichen Weg entstanden.
Also in der Zwischenzeit habe ich Physiotherapie gemacht um die faszien zu lockern und bin zu einer chinesologin gegangen.

Also Kopf hoch, du siehst es kann auch so klappen. Nehmt euch Zeit alles zu verarbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Mörchen17 am 21.10.2019, 18:50 Uhr

Hab Dir in Deinem alten Thread (von vor ein paar Tagen) dazu schon geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Meike789, 9. SSW am 21.10.2019, 20:50 Uhr

Hallo,

ja, bei mir ging es trotz Alter, 38, schnell. Hatte im April wohl eine biochemische Schwangerschaft, die an NMT+1 endete. Dann bin ich direkt wieder schwanger geworden, aber auch da hatte es sich wohl falsch eingenistet. Es endete in der 6. Woche. Glaube, es kann mit daran gelegen haben, dass ich noch viel gestillt habe. Dann haben wir einen Monat aufgesetzt und dann bin ich im 3. Zyklus wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 9. Woche und nach wie vor verunsichert, auch wenn bisher alles gut aussieht..

Und immer schön Folsäure nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von wowugi80, 27. SSW am 22.10.2019, 8:47 Uhr

Ähnlich wie bei uns. Ich wurde zweimal sehr schnell schwanger, das erste mal vor sechs Jahren wurde es unser gesunder Sohn, das zweite Mal, vor zweieinhalb Jahren war es eine MA in der 9. Woche. Danach passierte nichts mehr. Wir haben dann nach einem Jahr probieren auch angefangen nach Ursachen zu suchen und mein Mann ist auch sehr eingeschränkt zeugungsfähig. Die beiden Schwangerschaften müssen Glückstreffer gewesen sein. Wir haben uns dann schweren Herzens, weil wir den "künstlichen" Weg eigentlich nicht wollten, für eine ICSI entschieden. Es hat sofort geklappt und ich bin jetzt glücklich in der 27. Woche. Es macht für mich jetzt schon keinen Unterschied mehr, wie dieses Kind entstanden ist, wir freuen uns auf ihn und lieben ihn jetzt schon. Für uns war die ICSI am Ende also doch der richtige Weg.
Wie ihr weitermacht, würde ich von eurem Alter und eurem Leidensdruck abhängig machen. Bei einem schlechten Spermiogramm und jenseits der 35, würde ich jetzt eine ICSI machen um keine Zeit zu verlieren. Wenn ihr noch jung seid und es nicht schlimm ist darauf noch mal eine Weile zu warten, dann probiert es doch ruhig weiter. Vielleicht klappt`s ja noch mal. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Mifee, 11. SSW am 22.10.2019, 12:33 Uhr

Wir waren im Februar das erste Mal in der Kiwu nach 9 Monaten unerfülltem kiwu. Bin im ersten gvnp Zyklus ss geworden, leider ein windei. Nach der ersten periode haben wir wieder stimuliert und im 2. stimulierten gvnp Zyklus nach as hat es dann wieder geklappt. Wir mussten also keine 3 Monate verhüten.
Heute bin ich 10+1 und es sieht alles sehr gut aus! Die Angst bleibt aber...
Alles Gute dir!
PS.: evtl schaust du dich mal in einem Forum um, in dem Mädels auch nur mit Kb ss werden können, finde das auf urbi*a ganz nett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Bettina 89, 27. SSW am 22.10.2019, 21:27 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hatte im April 18 eine Fehlgeburt. Konnte mich Kopfmäßig nicht gleich wieder darauf einlassen. Haben ein Jahr verhütet. Im März haben wir die Verhütung abgesetzt. Im Mai positiv getestet. Und es kam eine Überraschung. Bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Derzeit in der 27 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von Grikö am 25.10.2019, 16:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch erst nach 1 Jahr schwanger geworden und es wurde in der 9. Woche eine „Missed Abortion“ festgestellt. Dann hatte ich einen „Abgang“.

Meine FA hat aber gesagt ( weil ich auch das Gefühl hatte, es liegt an mir - 37 - oder an anderen „Umständen“ ), dass es positiv sei, dass ich ja jetzt schwanger war - also „funktioniert“ ja alles, ich war halt in „dem Moment“ nur „eine“ von „vielen“, denken das passiert ist.

Sie sagte, dass es in Zukunft wahrscheinlich keine Probleme geben sollte, nochmal schwanger zu werden, weil der Körper es ja „zulässt“ und das „Drumherum“ ja auch zu „stimmen scheint“.

Ich glaube, dass es das nächste Mal sicherlich „gut“ bei euch klappt!

Wir haben halt jetzt einfach nur zu denen „gehört“, die diese Erfahrung machen mussten.

Beim nächsten Mal wird alles gut! Ganz sicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Erfahrung?

Antwort von sommerbaby2020, 5. SSW am 13.11.2019, 14:26 Uhr

Hey..

Ich hatte am 01.10.19 eine FG in der 5woche und bin direkt danach wieder schwanger gworden. Ohne periode! Bin jetzt in der 5. Woche und denke positiv!!! Viel glück euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.