Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohyvon, 11. SSW am 21.06.2008, 10:24 Uhr

Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mit meinem Mann im September/Oktober nochmal in Urlaub fahren, bevor unser Baby auf die Welt kommt!
Unser Traumziel ist diesmal Ägypten, jedoch bin ich etwas verunsichert, ob ich da hinfahren soll... schließlich ist die medizinische Versorgung nicht gerade die beste und wegen Hepatitis oder Verstopfung bin ich halt auch am überlegen. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich die erste Schwangere in Ägypten wäre und in einem guten Hotel nicht gut aufgehoben bin. Was sagt ihr? Vielleicht war jemand von Euch auch schwanger in Ägypten und kann mir meine Bedenken nehmen. Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von Raniel, 6. SSW am 21.06.2008, 10:41 Uhr

hallo :)

mein mann und ich wollten eigentlich auch im september/oktober nach ägypten!

Wir lassen das jetzt aber, weil ich schwanger bin...in ägypten ist es so, dass dort zum beispiel dass wasser sehr verkeimt ist und auch das essen ist naja nicht schlechter aber mit keimen versetzt die der deutsche magen so nicht kennt, man ist einfach nicht dran gewöhnt.

gerade ein empfindlicher, schwangeren magen reagiert da oft noch empfindlicher drauf, als ein erwachsenen magen.

hausärzte raten ägypten reisenden oft dazu morgens und abends nenn schluck whiskey zu nehmen, das desinfiziert sozusagen innerlich.
fällt als schwangere flach.

außerdem ist das klima da ganz anders, ICH reagier da sehr empfindlich drauf, möglich, dass es anderen schwangeren nicht so geht, aber mein kreislauf mag diese ungewohnte warme, trockene luft nicht so, wenn ers nicht schon 1-2 wochen gewöhnt ist.
außerdem bin ich hier in 5 minuten bei meinem frauenarzt und in 5 minuten im kh, wenn was ist.

mir ist das zu riskant...was ist, wenn man blutungen bekommt und der fa sagt, sofoert ins kh und 3 wochen liegen. wie machst du das 2 tage vor der heimreise?

wir haben wirklich sehr ausgiebig hin und her überlegt und uns entschieden woanders urlaub zu machen. und zwar spontan, je nachdem, wie es mir im september geht.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von Melle_maus, no. SSW am 21.06.2008, 10:53 Uhr

Ich würde auch lieber den urlaubs ort weckseln!
Gibt doch auch noch andere schöne länder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ riet mir davon ab....

Antwort von bubumama, 11. SSW am 21.06.2008, 11:14 Uhr

Egal in welchem Ort oder noch so tollem Hotel. Sie hatte Angst. Sie war beruhigter als ich sagte, wir fliegen nach Griechenland.

Abgesehen davon, was habt Ihr in Ägypten vor? Tauchen können Schwangere eh nicht und großartige Ausflüge sind auch sehr anstrengend.

Ich würde es lassen. Wobei ich Ägypten auch sehr mag, wir waren mit unserer 3jährigen letztes Jahr dort. Mein Mann tauchen, ich schnorcheln. Ausflüge hatten wir aber keine, wegen der Kleinen, das wäre im Juni eh nicht machbar gewesen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von minitapsy, 36. SSW am 21.06.2008, 12:00 Uhr

Die Entscheidung müsst ihr letztlich zu zweit treffen und dann auch dazu stehen.

Ich selbst war im Februar in der 18. SSW in Ägypten und hatte null Probleme. Muss dazu sagen, dass wir aber schon aufgepasst haben (kein Leitungswasser zum Zähneputzen etc.) und uns vorab die ärztliche Betreuung im Urlaubsort genau angeschaut haben, zu dem arbeite ich selbst in der Gastronomie und wußte, was man besser meidet.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und ich würde es wieder so entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von LOST, 27. SSW am 21.06.2008, 12:37 Uhr

Ägypten ist wirklich schön, aber ich würde es nicht machen, wenn ich schwanger bin.

Ich war vor einigen Jahren für eine Woche in Ägypten in einem wirklich schönen, teuren neuen 5 Sterne Mariott Hotel. Alles sah tip top aus und der Urlaub war wirklich wunderbar, aber leider hat mich ein Magen Darm Virus erwischt.-Nie zuvor hatte ich Probleme damit. Damals hat es mich völlig danieder gerafft. Mit Fieber, Erbrechen und Durchfall. Am Ende mußten wir einen Arzt rufen.

Ich hatte so aufgepaßt in Sachen Essen. Keine Eiswürfel, kein geschnittenes Obst, kein Eis, zum Zähneputzen haben wir Mineralwasser verwendet.- Ich weiß bis heute nicht, wo ich mir das geholt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von nightnurse3, 19. SSW am 21.06.2008, 18:33 Uhr

Hi,
ich war mal unschwanger in Ägypten,habe auch höllisch aufgepasst und mir trotzdem einen schönen Durchfall geholt.
Wir haben erst später gemerkt,das selbst die Wasserflaschen mit noch intaktem Deckelverschluß( also erst wenn an die Flasche öffnet,teilen sich der eigentliche Deckel,und der Rand,der darunter befestigt ist) wohl nicht für deutsche Mägen gut sind. Es gab da noch eine andere Sorte,die haben wir dann besser vertragen.
Also ich würde Dir davon in dem Zustand abraten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ägypten in Urlaub???

Antwort von ford am 28.06.2008, 22:40 Uhr

hallo ich war etz schon 9 mal mit meiner familie in ägypten. davon auch einmal schwanger. und das am hochsommer. mir ging es sehr gut. ich würde euch das solymar paradise in safaga empfehlen. da waren wir etz schon 3 mal . super sauber . hat im holidaycheck eine weiterempfehlungsrate von 94 %. sind vor 2 wochen erst heimkommen . überleg es dir mal ist echt super und mach dir net so viel gedanken was andere sagen. meine kids sind 6 und 3 und der kl. war das erste mal mit 5 monaten da. also keine problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.