Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ninidini, 6. SSW  am 12.07.2013, 18:02 Uhr

Schwanger mit zwillinge

Hallo :)
Ich habe heute erfahren das ich mit zweieiige zwillinge Schwanger bin!
Aber die Frauenärztin sagte auch das es sein kann das eins wieder abgehen kann :( ist das normal?Wie wahrscheinlich ist das denn?Kann man das verhindern?

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von m0nika am 12.07.2013, 18:53 Uhr

Hallo und Glückwunsch.

Eine Wahrscheinlichkeit wird Dir hier niemand geben können. Weder ob eines noch ob beide Kinder bei Dir bleiben. Das Risiko ist immer gegeben und ganz natürlich. In den kommenden Wochen und Tagen findet ein wahnsinniger Teilungs- und Ausdifferenzierungsmarathon statt. Alle Organe und Gliedmaßen werden angelegt und reifen heran. Wenn da etwas schief läuft wird der Körper in vielen Fällen den Embryo verwerfen.

Wie wahrscheinlich genetische Fehler und/oder daraus resultierende Schäden und damit Abgänge sind kann niemand sagen. Du solltest aber immer daran denken, dass es NICHT Deine Schuld ist, wenn so etwas passiert. Das ist eben die Natur.

Also sei unbeschwert und guter Dinge. Positiv denken schadet auf jeden Fall nicht und lässt Dich strahlen.

Ich wünsch Dir, dass Du komplikationslos durch die nächsten Wochen kommst und eine wunderbare Schwangerschaft erleben darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von Sullira, 8. SSW am 12.07.2013, 19:14 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde in der 6. Woche auch eine zweite Fruchthülle festgestellt. Allerdings war sie erheblich kleiner als die normal entwickelte.
Jetzt zwei Wochen später hat man nur noch eine FH, wo sich auch unser Krümel tummelte, gesehen. Die andere Fruchthülle ist leer geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt. Das soll wohl aber öfter vorkommen.
Zumal viele ja erst mit 9 oder 10 Wochen das erste Mal zum FA, da sieht man dann oft von der zweiten FH gar nichts mehr, obwohl am Anfang vielleicht zwei da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von Princess01 am 12.07.2013, 21:10 Uhr

Kommt auf die Größe beider an! Ich hatte auch 2 aber eine wuchs nicht wirklich mit, war irgentwann dann ganz weg. Meist ist da was schief gelaufen und auch nicht weiter schlimm für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von Joyce-Fay, 7. SSW am 12.07.2013, 22:06 Uhr

Ich bin auch schwanger mit Zwillingen und habe gestern beide Herzen schlagen sehen und da sagte mein fa es sieht nach einer intakten zwillingsschwangerschaft aus :-) vor 2 Wochen hieß es auch: noch nicht zu sehr freuen eins kann noch abgehen


immer positiv denken :-) wie weit bist du?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von Yvi-81, xx. SSW am 12.07.2013, 22:59 Uhr

Oh man wenn ich das hier lese muss ich an meinen Termin denken, als ich erfahren habe, das ich Zwillinge bekomm. Schön wars.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber denn das wirkt sich alles auf die Ss aus. Freu dich einfach drüber.
Mir wurde das auch gesagt und ich war mir dessen auch vollkommen bewusst, da es meiner Freundin leider passiert ist, dass es nur eins geschafft hat. Aber schau, meine zwei Mäuse sind nun 11 Wochen alt und schlafen seelenruhig in ihrem bettchen. :)

LG yvi mit Lara und Niclas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit zwillinge

Antwort von werdendeZwillingsmama, 30. SSW am 13.07.2013, 21:22 Uhr

Hallo
Bei mir wurden meine Zwillinge in der 5.SSW festgestellt.
Der Arzt sagte auch es könne noch eines "verloren" gehen und
ich wußte gar nicht ob ich mich richtig freuen sollte.
In der 8.SSW waren beide noch da und nun sollte es so bleiben.
Mache Dich nicht verrückt.
Alles Gute für euch drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.