Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie am 26.02.2018, 15:15 Uhr

Schwanger mit Myom

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 8.Woche schwanger (7+1) und die Verunsicherung will einfach nicht aufhören. Ich war heute beim Arzt und hab das erste mal das Herz schlagen hören, was natürlich ein wunderschöner Moment war. Der Computer hat mich auch auf 7+1 datiert, was perfekt zu meinem ES passt. Soweit hat es sich also bis jetzt gut entwickelt. Es ist nicht das erste mal das ich schwanger bin, aber ich bin nie so weit gekommen. Ich hatte bisher nur 3 biochemische Schwangerschaften wovon man aber nie wusste woher sie kamen. Daher ist meine Verunsicherung nach wie vor riesig. Ich würde mich so gerne mal freuen :-( Ich hab seit 2 Jahren 2 kleinere Myome (2cm und 3,5cm oder so). Mein Arzt meinte heute, dass aktuell alles gut ist aber durch das Myom das ganze doch risikoreicher sei als bei anderen und er mir nichts versprechen kann, aber dass das Myom wohl nicht so schnell wächst wie der Rest (aber es wächst).

Jetzt denke ich mir immer, ich bin doch nicht die einzige die schwanger ist mit Myomen. Kann mir jemand sagen wie es bei euch gelaufen ist? Hattet Ihr Myome und haben die Probleme gemacht?

Ich würd mich sehr freuen über ein paar Antworten. Im Internet liest man soviel verschiedenes.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Schwanger mit Myom

Antwort von Vicky86 am 26.02.2018, 17:09 Uhr

Hallo. Ich hatte bzw hab auch myom8um die 2cm und hab im September 17 einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Mach dich nicht verrückt. Ändern könntest du wenn eh nix.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Myom

Antwort von Thiara82 am 26.02.2018, 20:05 Uhr

Ich hatte auch ein Myom. Festgestellt wurde es erst bei einer Doppleruntersuchung (wegen Schwangerschaftsdiabetes). Ich meine, es war so um die 5cm groß.
Es hatte keinerlei Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Die Geburt endete in einem Kaiserschnitt bei dem das Myom gleich entfernt wurde.

Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Myom

Antwort von tina0589 am 26.02.2018, 22:49 Uhr

Hallo,

ich war auch schwanger mit Myom. Allerdings wusste es niemand bzw. wurde es erst beim Kaiserschnitt entdeckt. Es war wirklich riesig (es wurde sogar im OP fotografiert, weil die Ärzte sowas noch nicht gesehen hatten). Ich hatte wirklich eine fabelhafte Schwangerschaft. Und habe im März 2017 eine wunderschöne und gesunde Tochter bekommen.

Ich muss es nur aber wahrscheinlich entfernen lassen vor der nächsten Schwangerschaft.

Aus Neugierde habe ich mich dies bezüglich wich etwas belesen. Es ist wohl abhängig, wo das Myom/die Myome sitzen. Und ob es dadurch Einfluss auf die Entwicklung des Babys nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Myom

Antwort von PUSCHL0102 am 27.02.2018, 14:20 Uhr

Oh ja ich habe auch eins. Hatte ein kindskopf grosses Myom welches operiert wurde und jetzt habe ich erfahren das wieder eins da ist und ich bin in der 25 Woche schwanger. Mache mir eigentlich keine Gedanken darüber. Die Ärztin meint es ist alles ok.
Ich drücke dir die Daumen für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umgezogen, Schwanger, neuer Job, 3 Jährige bockt.... alles zu viel ?

Hallo ihr lieben, Ich weiss garnicht was mit mir los ist. Wir sind im Januar zu meiner Mutter gezogen , da wir das Haus kaufen möchten. Wohnen momentan eng, da wir erst noch umbauen müssen. Heisst Oma ist mit im Alltag! Zu dem bin ich in einer neuen Firma angefangen, alles ...

von Anjelina 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal eure Hilfe weil ich absolut durcheinander bin... Seit 4 einhalb Jahren besteht unser Kinderwunsch und letztes Jahr haben wir 2 Icsis hinter uns gelassen, welche leider erfolglos waren. Im Juni dieses Jahr wollen wir noch einen Versuch ...

von Schnu304 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger ?

Hallo, Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt ES plus 13 bin und gestern schon Einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht und der hatte eine minimale Linie in hellblau angezeigt (also leicht positiv ?) Heute, einen Tag bevor die Mens. kommen sollte habe ich wieder ...

von Belli_loveslife 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung pur.. Schwanger ja, nein?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich anfangen soll... Ich habe mich Anfang September 2017 von meiner Freundin im Streit getrennt. Anfang Januar hat sie dann ein Ultraschallbild gepostet, auf mehrmaligen Fragen von mir ob sie schwanger sei antwortete sie mir nicht ...

von Thomas78 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Echt nervig. Zahnimplantat während der Schwangerschaft

Hey ihr, ich habe letzte Woche zwangsläufig noch ein neues Implantat bekommen. So weit ist auch alles ok, allerdings hat sich das Zahnfleisch rundherum etwas entzündet :-( Ist jetzt nicht so tragisch, geht aber hoffentlich bald wieder von alleine weg. Hattet ihr so etwas ...

von Nicole_34y 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ins Fitnessstudio?

Hallo :) ich bin seit heute in der 10. Woche und so langsam ist diese hyperemsis Geschichte vorbei und ich wollte versuchen ins Fitnessstudio zu gehen, da ich auch unter ssdepressionen leide, natürlich nicht wie vorher mit 35 Kilo gewichten oder bauchmuskeltraining bis zum ...

von Masupila0912 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz nach Geburt wieder Schwanger

Hallo zusammen.... Ist jemand von euch kurz nach der Geburt trotz Vollstillens wieder schwanger geworden? Wenn Ja, weil ihr es wolltet oder ungewollt? Ich befürchte wieder schwanger zu sein, mein Sohn ist etwas über 3monate alt, ich stille voll. Mein Partner und ich hatten ...

von Vanessa9o 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fluorid in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bin noch ganz frisch schwanger :) Mein Freund und ich haben uns davor schon über Fluorid in der Schwangerschaft unterhalten. Es soll ja angeblich gefährlich für das ungeborene Gehirn sein... Habe mir gestern, meinem Freund zu liebe, eine Zahnpasta ohne Fluorid ...

von Krümmelmonster89 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vom ex

Hallo ih lieben ich hab bereits eine wundervolle Tochter von 2 Jahren musste mich aber von ihren Vater trennen vor einen halben jahr hab ich mein neuen partner kennengelernt wir mussten aber feststellen das wir nicht zusammen passen sind aber dennoch miteinander befreundet jetzt ...

von Melodysmama 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bis eben noch normale Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. .. ihr habt vielleicht im Expertenforum schon mein Drama um den Antikörper mitbekommen. ... Also heute stand jetzt fest. .. die frühe blutung hat tatsächlich zu Antikörpern geführt. Alles nur weil die Spritze vergessen wurde. Ich ...

von r. 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.