Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 14. SSW am 22.10.2019, 7:02 Uhr

Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Bin in der 14ssw und mein Kleiner ist 13 Monate alt,wiegt ca 9-9,5Kg und den muss ich ja noch oft rumschleppen.Nur tut mir heute etwas der Unterleib weh.
Wie macht ihr das mit euren Zwergen?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Antwort von Franz_mama, 37. SSW am 22.10.2019, 8:34 Uhr

Ich trage fast so viel wie vorher, habe aber auch keine Probleme. Sobald ich merke dass es mir zu viel wird, setz ich das Kind ab oder geb es jemand anderem. Ich denke mal es ist von der Natur ja so eingerichtet, dass man wieder schwanger sein kann während man noch ein Kleinkind versorgt, also sollte gelegentliches, kurzes Tragen auch okay sein. Wenn Du allerdings Schmerzen bekommst, ist definitiv eine Grenze erreicht. Einem Einjährigen kann man natürlich schwer begreiflich machen, dass Du ihn nicht mehr tragen darfst, aber er kann sich umgewöhnen - wenn er Nähe sucht, setz Dich mit ihm hin und nimm ihn auf den Schoss. Und für Dinge wie Treppen steigen etc musst Du jetzt wohl einfach deutlich mehr Zeit einplanen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Antwort von Mauersegler am 22.10.2019, 8:43 Uhr

Halli hallo,

erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Natürlich kann ich dir nicht sagen, das ist okay und das nicht, sondern nur, wie ich es damit in meinen Schwangerschaften gehalten habe.

Während meiner Schwangerschaft mit unserem dritten Baby war unser Mittlerer zwischen 1 1/4 und 2 Jahren alt und in der gleichen Gewichtsklasse wie dein Sohn. Zum Schluss hatte er etwa 10 bis 10,5 Kilo.
Anfangs habe ich ihn noch im Tragetuch auf dem Bauch getragen, später nur noch auf dem Rücken. Aber ich habe ihn von Beginn bis Ende der Schwangerschaft auf dem Arm getragen und auch nie Probleme gehabt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Antwort von Hurch am 22.10.2019, 9:15 Uhr

Meiner ist 3 und hat knapp 14kg. Ich bin in Woche 22.
Natürlich muss man einen 3jährigen nicht mehr oft tragen oder hochnehmen, aber es kommt vor. Es ist dann wichtig, wie ich ihn nehme (in die Knie gehen) und trage. Huckepack geht recht problemlos - vielleicht wäre auch für euch die Rückentrageweise was mit einer Tragehilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Antwort von Maikäferchen2017, 16. SSW am 22.10.2019, 11:43 Uhr

Huhu... Unsere Maus ist 2,5 und mit 16,5 kg "gut dabei". Sie macht zwar schon sehr viel selbstständig, geht Treppen alleine, klettert alleine ins Auto, aber trotzdem, gerade wenn sie mal weint und Trost braucht, möchte sie natürlich hin und wieder mal auf Mamas Arm. Das verwehre ich ihr auch nicht. Es kommen noch genug Veränderungen auf sie zu... Natürlich trage ich sie nicht mehr meterweit durch die Gegend, aber mal ein kurzes Stück, oder auf den Wickeltisch, den wir kaum noch nutzen.
Wäschekörbe, Einkaufskörbe mit Gewicht von 5-10kg trage ich auch noch, Getränkekisten nicht mehr. Sobald es mit Bauch aber mehr wird oder es Probleme gibt, lass ich's aber sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kleinkind, wieviel tragt ihr?

Antwort von Skylights110 am 23.10.2019, 9:14 Uhr

Klingt jetzt sicher komisch aber meinen Hund habe ich noch hoch und die hat ca. 11kilo. Mehr versuche ich zu lassen. Das ist aber auch selten, dass ich das mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Kleinkind krank

Hallo Hoffe jemand kann mir helfen. Meine Tochter hatte heute nach dem Mittagsschlaf 39,8 °C Fieber und ich befürchte das es eine Grippe ist. Das Problem ist ich bin in der 6 SSW (5+1). Kann es dem Ungeborenen irgendwie schaden, wenn ich mich anstecken würde? Gibt es ...

von Wintermama2012, 6. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat kleinkinder un is schwanger

Meine zwei sind 18 Monate und treten beim wicjeln un wenn ich sie trage oder hebe mir gegen den Bauch seit 3 Tage bekommen ich danach starke schmerzen an der KS Narbe un heftiges ziehen und mein Sohn trägt orthesen das tut extrem weh ich SAG immer das sie es lassen sollen oder ...

von bock1992 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Kleinkind...so anstrengend. Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe auch schon eine kleine Tochter (23 Monate), die ich zu Hause betreue (Krippe hat bei uns leider nicht geklappt). Mein Mann hilft wo er kann, aber er ist nunmal täglich ca. 9 Std. außer Haus, da er ja arbeiten ...

von Toja27, 28. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Kleinkinder

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kleinkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.