Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JM1507 am 13.12.2010, 10:56 Uhr

Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Hi ihr lieben bald mamis :-)
wir versuchens jetzt schon fast ein jahr und nun hab ich von meinem arzt clomi verschrieben bekommen, jetzt wollt ich mal nach euren erfahrungen mit clomi fragen?!

Würd mich auf antworten freuen.

Ganz liebe grüße an auch + eure krümmel

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Antwort von julja am 13.12.2010, 11:01 Uhr

hallo,
ich habe auch ein paar Monate Clomi eingenommen,bei mir hats nicht funktioniert,entweder zukleine Folikel oder die Eierstöcke waren viel zu groß. bin mit Metformin schwanger geworden,aber auch erst dann als ich im Kopf abgeschaltet habe.
Lg julia (23+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Clomi...

Antwort von Mijou am 13.12.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

ich bin zweimal spontan schwanger geworden, aber beim dritten Mal hat es bei mir auch nur mit Clomi geklappt (im zweiten Clomi-Zyklus). Ich hatte allerdings vorher eine ausgiebige Hormon- und Zyklusanalyse machen lassen. Es zeigte sich dabei, dass ich eine Gelbkörperhormon-Schwäche hatte, und die kann man besonders mit Clomifen sehr gut behandeln.

Natürlich gibt es aber auch 100 Fruchtbarkeits-Hindernisse, die nicht durch Clomifen beeinflussbar sind. Zum Beispiel liegt es ja schon allein in 50 Prozent der Fälle am Mann, wenn es nicht klappt. Trotzdem probieren viele Frauenärzte Clomi einfach auf Verdacht mal bei der Frau aus, oft klappt es damit auch.

Wenn es nach vier bis maximal fünf Zyklen mit Clomi nicht geklappt hat, liegt das Problem woanders. Denn Clomi führt entweder schnell zum Erfolg oder gar nicht. Dann solltest Du Deinen Mann zum Urologen schicken und auch bei Deinem Gyn selbst auf einem ausführlichen Zyklus-Monitoring bestehen - oder auf einer Überweisung in eine Kiwu-Praxis, wo man wesentlich genauere Hormonanalysen macht als dies der normale Gyn kann.

Ist aber nur so ein Hinweis, vielleicht hast Du ja Glück und es fluppt mit Clomi sofort, gell. Ich drück' Dir feste die Daumen,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Clomi...

Antwort von JM1507 am 13.12.2010, 12:00 Uhr

Hi Mimi,

ich hab schon alle möglichen tests gemacht, ich war ja auch schon mal ss, bleibt dann im eileiter stecken...

Jetzt hat mein arzt gemeint wir probieren es mal clomi, und am donnerstag bin ich zum ultraschall nochmals bei ihm, dann sehen wir, wie sich die follikel entwickelt haben, und dann evtl. spritze..

hoffe das klappt mit clomi schnell,...hab viel gutes darüber gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Antwort von MattiNr3, 38. SSW am 13.12.2010, 13:36 Uhr

Hallo!
Habe es genommen als ich Nr4 haben wollte. Wir brauchten 2 Zyklen mit clomi dann war ich schwanger....
LG und Viel Glück
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Antwort von JM1507 am 13.12.2010, 13:41 Uhr

supi, das hört sich gut an, wie lang habt ihr davor geübt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Myomen in der Schwangerschaft

Bei der FD wurden bei mir heute mehre Myome festgestellt, die seit dem letzten US auch um einiges gewachsen sind. Beschwerden habe ich bisher keine, frage mich aber, wie es in der weiteren Schwangerschaft wird. Und vor allem, ob man mir jetzt einen Kaiserschnitt nahe legen wird. ...

von Amarone, 21. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, nun war ich schon lange nicht mehr hier... Ich wollte von euch wissen, wie ihr damit umgeht... welche Ängste habt ihr und hattet ihr ... was hat sich davon bewahrheitet ... Ich bin zum 2. mal schwanger und freue mich riesig, anders als bei der ersten ...

von KatinkaRosenrot 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

op eingriff trotz schwangerschaft??!! Hat einer erfahrung?

hi zusammen... ich habe seit ca. 3 Monaten so ein Ding(keine ahnung wie man das noch nennt) am Sprunggelenk und laufe hier die ga zeit nur mit offenen schuhen rum da ich sobald ich schuhe anziehe die hinten zu sind anfange zu humpeln weil es so weh tut... ich war beim arzt und ...

von körki 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schildrüsenprobleme und schwanger, wer hat Erfahrung ???

Huhu Ihr lieben, ich bin nun in der 5.SSW und hab mir von meiner HA. Blut abnehmen lassen, heute hat sie mich angerufen und mir gesagt das der TSH zu hoch ist, nun soll ich wieder Schilddrüsentabletten nehmen. Hatte früher schon mal mit der Schilddrüse zu tun, aber brauchte ...

von Krümelchen76, 5.. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsbericht Schwanger unter 20

Hallo ihr Lieben, Falls ihr schwanger seit (auch unter 20), erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es vielleicht nicht geplant war, mich hat damals auch der Schlag getroffen (mit 17), glaubt mir.. Die ersten Gedanken waren einfach völlig hoffnungslos und entmutigend.. Aber ...

von ladolcevita 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen , schwanger während des Studiums

Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit mein Fachabitur in Richtung Soziales. Eigtl wollte ich nach dem Abi 'Soziale Arbeit' studieren aber nach langem hin und her überlegen und vielen Gesprächen mit Eltern und Berufsberatern , bin ich zu dem Entschluss gekommen , ...

von VannyHill 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 19 ohne ausbildung , erfahrungen

Hey Was haltet ihr davon so früh schwanger zu werden. Ich habe keine Ausbildung die Eltern meines Freundes wissen noch nix davon das ich schwanger bin. Habe ein sehr schlechtes Verhältnis zum meiner Familie,bin ungewollt schwanger geworden möchte nicht abtreiben. Ist oder ...

von babygirlystar 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.