Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kani73 am 04.03.2016, 20:08 Uhr

schwanger mit 42

hallo ich bin 42 und ungeplant schwanger .Habe schon 2 Kinder 19 und 15. Mein Mann will das Kind nicht.Er meint da gibt es nichts zu überlegen.
Wer hat das gleiche Spiel ?Ich könnte mir ein Neuanfang vorstellen mit Kind Nummer 3.

 
8 Antworten:

Re: schwanger mit 42

Antwort von desti am 04.03.2016, 20:12 Uhr

Schade das dein Mann so denkt.
Warum ist es zu einer SS gekommen wenn ihr keine Kinder mehr wolltet ?

Vielleicht braucht er Zeit an den Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von Zwerg1511 am 04.03.2016, 20:14 Uhr

Also wenn mein Mann das zu mir sagen würde, könnte ich mir auch gut einen Neuanfang vorstellen und zwar mit Kind 3 und OHNE Mann.

Ich denke, er war an der Schwangerschaft beteiligt. Das er geschockt ist in allen Ehren, aber zu sagen "da gibt es nichts zu überlegen" wäre für mich ein no go. Ein Mensch der sein Kind ohne "überlegen" abtreiben will, hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von mf4 am 04.03.2016, 20:35 Uhr

Du möchtest es bekommen und das ist deine Entscheidung... wenn du dich entscheiden sollst dann muss er eben gehen.
Hier war die Situation etwas anders. Ich war erst 37 als ich mein 4.Kind bekam. Dieses war nicht mehr geplant, das 3.(geplant) war selbst noch ein Baby aber auch ich hatte 2 Teenies zu Hause...
ich habe es nie bereut, auch wenn es streckenweise sehr anstrengend war.

Vielleicht erlebst du ja später, was ich gerade erlebe. Ich werde 50, habe nun wieder 2 Pubertisten und wieder wuselt ein Kleines hier herum... mein 1.Enkel... das ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von mf4 am 04.03.2016, 20:38 Uhr

Wir wissen ja nicht, wie weit sie ist...
erstmal war sicher auch sie geschockt und auch als ungeplant werdende Mutter darf man das, sich fragen, ob man das möchte, noch mal neu anfangen, ob man das mit steigendem Alter schafft usw....
vielleicht muss er sich ja auch erst an den Gedanken gewöhnen.
Sie hat es im Bauch, für ihn ist es noch nicht greifbar.
Einfach wirds für sie ja auch nicht, wenn er gehen würde und sie mit den Kinder allein bleibt... ich weiß wovon ich rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von Hubbeldubbel am 04.03.2016, 20:55 Uhr

Hallo Kani,

Eure Kinder sind schon groß, Du & Dein Mann habt somit bestimmt schon sehr viele Höhen & Tiefen erlebt, viele Jahre miteinander verbracht. Du schreibst nicht, wie alt Dein Mann ist. Vielleicht hat er Gründe für seinen Standpunkt, vielleicht auch nicht. Wir kennen ihn nicht und die Ehe nicht. Da ist ist es schwer zu argumentieren und es könnten die völlig falschen Argumente sein. Scheinbar habt ihr noch nicht ausführlich darüber gesprochen und er hat nur das "Ergebnis" seiner Überlegungen präsentiert. Versuche seine Beweggründe heraus zu finden. Dann trefft gemeinsam eine Entscheidung. Weder gegen den Mann, noch für das Kind und auch nicht gegen das Kind und für den Mann. Ich glaube das wäre nicht hilfreich. Vielleicht hat er nur Angst um Dich? Um Euch? Wünsche Dir alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von sterntaler82, 35. SSW am 04.03.2016, 21:11 Uhr

Ich bin erst 33, aber wenn mein Mann das zu mir sagen würde wäre ich weg!!! Es gibt Gründe für mich wo ich abtreiben würde aber nie weil ich 42 bin oder weil mein Mann so eine Aussage macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MF4 nicht falsch verstehen

Antwort von Zwerg1511 am 05.03.2016, 16:18 Uhr

Natürlich darf man geschockt sein und man darf sich auch fragen, ob man das wirklich nochmal will. Ich finde nur den Ausspruch "da gibt es nichts zu überlegen" krass, wenn es um das Leben oder Nicht-Leben des eigenen Kindes geht. Mal davon abgesehen, dass der Mann sich wohl wenig Gedanken macht, was ein Abbruch für seine Frau bedeutet (und ja ich weiß, dass Männer das schwer nachvollziehen können, was es für eine Frau WIRKLICH bedeutet).

Wenn beide der Meinung sind, sie wollen nicht nochmal von vorne anfangen, dann ist es ihr gutes Recht Konsequenzen zu ziehen. Aber dieses völlige Abblocken hat für mich nichts mit Verantwortung übernehmen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 42

Antwort von Kathyli88 am 06.03.2016, 8:55 Uhr

Meine mutter hat ihr drittes kind mit 42 bekommen. Mich mit 34. war alles bestens :)
Rein vom alter her meine ich jetzt..
Ich weiß natürlich nichts über eure persönlichen umstände, wie es finanziell, gesundheitlich oder vom alter bei ihm aussieht. Unser vater war damals 45. geplant war es wohl auch nicht, das war allerdings ich ebenfalls nicht.
Lass das erstmal sacken und rede mit ihm darüber. Vielleicht hat er sich schon auf sein leben mit kindern die bald aus dem haus sind gefreut..auf die midlifecrysis..mit freunden wieder trinken gehen oder motorrad fahren
Eine frau mit 42 kann durchaus noch schwanger werden und ganz unproblematisch ein kind bekommen. Wahrscheinlich hat er das gar nicht bedacht und dachte du wärest schon zu alt dafür. Bist du aber eben nicht.
Bei meiner mutter fingen die wechseljahre erst mit 55 langsam an.
Das dritte hat niemand bereut :) war auch das letzte, es kam keine nr.4 mehr da klappte es nicht mehr.
Wenn du dein baby möchtest, würde ich mich auch nicht zu einer abtreibung überreden lassen. Du wirst ihn direkt nach dem eingriff evtl abgrundtief dafür hassen. Und das geht auch nicht mehr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es hier jemand der eine Abtreibung hatte? Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt, glücklich verheiratet und in der 9. Woche geplant schwanger. Ich hab aber etwas was mir sorgen bereitet. Ich hatte letztes Jahr im April in der 11-12 Woche eine Abtreibung. Ich weiß die meisten werden bestimmt fragen warum ich nicht mal ein ...

von Fellknoellchen 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Metoprolol in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich nehme wegen einem Bluthochdruck Metoprolol, früher 150mg täglich, nun 125mg. Leider hatte ich zwei MA in der 8. bzw. 9. SSW. Gern möchte ich wieder schwanger werden, und ich habe Bedenken wegen dem Medikament. Hat jemand Erfahrungen mit einer so hohen ...

von Ariadne 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mein Beitrag sicher etwas länger wird. Ich zähle zu den Glücklichen, die sich in diesem Jahr auf ein Baby freuen dürfen. &522; Im Moment bin ich 12+3 und froh, dass die ...

von Ja987nine 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger ?

Hallo , ich war gestern im Krankenhaus , weil ich ein Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit hatte meiner Meinung nach hatte Unterleib ziehen und mein ausfluss war weiß und flüssig .. Bin dann zumindest im kh gewesen ... Der mich dann untersucht hatte und einen schwachen ...

von Prinzessin. 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Erkenntnisse bzgl Alkohol in der Schwangerschaft.

Hallo, es gibt neue Erkenntnisse bzgl Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und es wird empfohlen, auf Alkohol schon während der "Planungsphase" zu verzichten, da schon kleinste Mengen Schäden anrichten können. Der Artikel ist hier zu finden: ...

von SilkeJulia 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Morbus Crohn noch jemand?

Hallo meine Lieben ich habe gestern getestet und siehe da schwanger. Durch errechnung des letzten Zyklus werde ich auch im Oktober 16 Mutter. Am Dienstag den ersten Termin beim Gyn. Ich hab etwas Bammel da ich mit einer chronischen Krankheit (Morbus Crohn) in die ...

von Jess92 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger, aber jetzt kommen so blöde Gedanken :(

Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern nach 13 Übungszyklen positiv getestet... War auch total glücklich darüber und bin es auch immer noch, aber zum einen kommt jetzt ein bisschen die Angst, dass es wieder in einer FG endet und zum anderen wollen wir die letzten 2 Aprilwochen ...

von Picwoman, 5. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger

Ich habe am 05.02 endlich min positiv in der Hand gehabt Bin heute in der 6+ 4 leider ohne Herzschlag Jedoch mit fruchthöhle und dottersack Und!!! Seit heute sind dort auch noch 2 fruchthöhlen zu sehen ! Ich weiß gar nicht so recht ob ich mich freuen kann ;-) ...

von Funnykissy, 7. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr Beschwerden 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas....wie war das bei euch in der zweiten Schwangerschaft von den Beschwerden/Schmerzen her? Meine Tochter ist 2, in der ersten Schwangerschaft hatte ich nur ganz am Anfang Unterleibsschmerzen und sonst gar nichts! Jetzt bin ...

von Sonnenschein30, 13. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Hallo :) ich hoffe es gibt jemanden der sich genauso elend fühlt wie ich. Alle erzählen mir vom zauber der Schwangerschaft, ich sollte fröhlich jauchzend durch den Alltag bummeln, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, weil mir vor ...

von Issa2304 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.