Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Traumtöchter, 6. SSW  am 22.06.2014, 11:56 Uhr

Schwanger mit 42...

Hallo ihr Lieben,
ich bin laut SST schwanger und auch sonst habe ich (anfangs nicht bewusst) körperliche Anzeichen einer SS.So z.B. empfindliche Brüste,natürlich Ausbleiben der Menstr.,Ziehen in den Leisten usw..Nun habe ich schon zwei Töchter (7 und 13) und wollte eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen...Wem geht oder ging es ähnlich?Was habt ihr für Erfahrungen und wie gefährlich kann eine SS sein, in dem Alter (42) ?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von Melmit, 15. SSW am 22.06.2014, 12:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch,
Ich bin gerade mit Nr. 6 schwanger, allerdings sind meine anderen Kids auch schon 15,14,12 und zweimal 9. Ich fange also mit dann 40 Jahren auch nochmal von vorne an.
Mach dir nicht solche Sorgen...ich habe den Eindruck, dass vor allem die Umwelt suggeriert, dass es in unserem Alter schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von Tinchenbinchen am 22.06.2014, 12:20 Uhr

Eine meiner Mamifreundinnen ist auch ü40 und ich habe nicht den Eindruck, dass das großartig anders ist
Grundsätzlich finde ich das völlig unproblematisch.

Aaaber es ist ihr erstes Kind und ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass man eigentlich nicht noch mal von vorne anfangen will, wenn man schon zwei Ältere hat.

Nur... Jetzt ist es halt so :D
Ich wünsche dir, dass du einen Wohlfühlweg für dich findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von tingel, 32. SSW am 22.06.2014, 12:21 Uhr

Natürlich ist eine Schwangerschaft in deinem Alter nicht zu vergleichen mit einer Schwangerschaft in jüngeren Jahren. Aber ich bin auf dem Standpunkt, sofern der Körper eine Schwangerschaft noch zuläßt, ist er auch dazu in der Lage, diese auszutragen.
Ich bin zwar erst 34, allerdings war meine Schwangerschaft auch nicht mehr geplant. Nach anfänglichem Gefühlschaos freue ich mich mittlerweile wie verrückt auf dieses Kind und geniesse die letzten Wochen richtig.
Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das! Und mit zwei Töchtern in dem Alter ist das doch perfekt, die werden sich sicher wie irre über ein kleines Geschwisterchen freuen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von binesonnenschein am 22.06.2014, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe letztes Jahr im Juli mein 3. Kind bekommen. Da war ich 42, allerdings war das Kind geplant und meine Älteren sind nicht sooo viel älter (7 und 4).

Das Risiko einer FG ist statistisch gesehen erhöht einfach weil Samen ( ich nehme an dein Mann ist auch Ü40?) und Eizellen älter und defekter sind. Das Risiko eines Gendefektes (Trisomie 13, 18, 21) ist aus demselben Grund erhöht. Das Risiko für altersbedingte Schwangerschaftsprobleme ist ebenfalls erhöht.

Abgesehen davon steht einer schönen und entspannten Schwangerschaft nichts im Wege. Im Gegenteil, deine Töchter werden begeistert sein und bestimmt öfters mal babysitten.

Ich habe eine Freundin, die hat mit 43 sogar Zwillinge bekommen. Ungeplant und spontan. Ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von mf4 am 22.06.2014, 12:38 Uhr

Schau doch mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/
Da sind viele um die 40, einige mitte 40 und die meisten sind gewollt schwanger in dem Alter.
Mein pers. Limit war 40, meine jüngsten kamen mit 36 und 37.
Nun bin ich fast 48, meine Kindern von 10 bis 27 und das reicht mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von Christine70 am 22.06.2014, 13:04 Uhr

da du keine erstgebärende bist, seh ich da keine probleme :)
und man wächst mit seinen aufgaben.

ich glaub auch, es wird erst so ab 45 kritisch, aber selbst da kann es durchaus gut gehen.

alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von Püminsky, 17. SSW am 22.06.2014, 16:36 Uhr

Wenn ich unser 2. Kind entbinde, werde ich auch 42.
Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und uns war eigentlich immer klar, dass ein 2. Kind erwünscht wäre - nur eben "jetzt" nicht ;) Irgendwie war es auch gut, dass man aus dem Gröbsten raus war, das Kind selbständiger wurde, man sich immer mehr Freiheiten zurück erobern konnte .... andererseits fehlte immer noch ein Kind um sich "komplett" zu fühlen und ich war/bin einfach neugierig wie es ist, noch mal von vorn anzufangen, eine neue Person in unser Leben zu lassen, sie kennenzulernen und zu begleiten...
Nun bin ich im 5. Monat angekommen und bin froh und ängstlich zu gleich. Vor allem habe ich Angst vor der Geburt (Kind 1 war eine Not-OP) und davor, dass das Kind eine Trisomie haben könnte (FU kam nicht in Frage, weil es konsequenzlos wäre, ich könnte nicht abtreiben und das Risiko eines Abgangs war mir zu groß).
Vielleicht kommst Du auch noch mal "rüber" ins Ü-35 Forum?

Jedenfalls gratuliere ich Dir zur Schwangerschaft und hoffe, du kannst Dich bald voll darauf einlassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von Traumtöchter, 6?. SSW am 22.06.2014, 20:57 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen..,
das hilft schon sehr.Morgen habe ich meinen ersten FA-termin und dann erfahre ich wohl schon mal mehr...Aber sagt mal kann es sein, daß einem die Brüste schon jetzt anschwellen???Bei meinen anderen SS war das viel später.
Na mal sehen,wie es wird!Gott sei Dank steht mein Mann voll hinter mir...
Wie komm ich denn ins Ü35-Forum?Bin doch noch ein Frischling hier bei euch!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von mf4 am 22.06.2014, 21:09 Uhr

Ganz oben hast du die Unterforen stehen... einfach anklicken und da schreiben wie hier. Die Brüste war das einzige woran ich überhaupt merkte, dass ich schwanger bin. Übelkeit, Schmerzen usw. kannte ich gar nicht, um die 8.SSW glaube ich dann Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42...

Antwort von hubbabubba am 23.06.2014, 13:47 Uhr

Mach dir nicht so den Kopf und freu dich einfach ich habe Tochter 1 mit knackigen 25 bekommen, Tochter 2 mit 30 und Tochter 3 mit 40. Leider mussten wir aufgrund vieler FG so lange auf sie warten (insgesamt nun schon 7, habe mich untersuchen lassen - bin kerngesund und zeugungsfähig).

Und...wir probieren es weiter ;-) ich bin jetzt 42 und hoffe jeden Monat, dass es klappt. Das sind Statistiken....das Lebensalter ist rapide angestiegen und somit auch die gesunde Fruchtbarkeit der Frau. Ich habe jegliche Untersuchungen abgelehnt wegen a) der hohen Fehlerquote und b)ich so viel schon in all meinen Jahren im Internet in div Foren erlebt habe....junge Frauen, die eine FG nach der anderen erleben mussten und nicht gesunde kinder bekamen. Passieren kann immer was, das kann dir keiner vorher sagen. ..aber es kommt nur auf deinen Körper an.

Also - herzlichen Glückwunsch! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eier in der Schwangerschaft?

Hallo liebe User Ich würde da mal was gerne wissen, In dieser Ssw könnte ich nur hartgekochte Eier verputzen ist das eigentlich erlaubt?Habe letztens vergessen meinen FA zu fragen Ich würde ...

von Tisa24, 8. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schwanger...

Hallo, habe heute mittag erfahren das ich Schwanger bin. Ich bin völlig am Ende, wir haben 3 ganz tolle Kids und es sollte auf jedenfall Schluss sein, deswegen habe ich mich vor 3 Jahren beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen. Und nun das! Was soll ich bloß tun? Mein ...

von Knuffel1905 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?:)

Hallo, ich nehme die Pille habe aber letztens eine Pille vergessen. Würde mich aber seeehr freuen wenn ich Schwanger wäre. :) Ich habe den Presense Sst gemacht, als ich ihn vor ein Paar Monaten gemacht habe war der schneeweiss. Bloß diesmal war da eine gaaaaaaanz schwache ...

von Ivedik 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

(Schwangerschafts)diabetes

Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, bzw. der Diabetologe ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Diabetes Typ II handelt. Ich muss Insulin spritzen. Wer noch?? Wie geht es euch damit?? Wie waren/sind eure Blutzuckerwerte?? Ich hatte vor 4 Wochen ...

von villeneuve1978, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger. Und nun?

Hallo ihr lieben, bin gaaanz neu hier. So gesehen ein Neugeborenes im Forum ;) habe Montag erfahren das ich in der 9. Woche schwanger bin.. Jetzt gerade bin ich genau auf 9 wochen 1 tag.. Geburtstermin.. noch keine Ahnung.. am freitag ist der Frauenarzttermin. (Erfahren ...

von Yuni, 10. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Hallo, ich wollte mal nachfragen welche Meilensteine ihr in der Schwangerschaft so festhaltet. Klar, den ersten Ultraschall oder den Test vergisst man natürlich nicht so schnell und hebt so Sachen auch auf. Aber was macht ihr noch, um euch spter noch gut an Einzelheiten ...

von tinchen887 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HPV und Schwangerschaft...

Hallo :-) Ich habe eine unangenehme Frage... :-( Trotz, dass ich nur einen Freund vor meinem Mann hatte, wurde letztes Jahr bei einem Routine-Termin beim FA heraus gefunden, dass ich HPV haben :.-( Ich war total erschrocken, ICH???? Das hätte ich nie für möglich gehalten, ...

von Mrs_Muffin 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo! Ich komme wohl um eine Wurzelbehandlung nicht rum, die Schmerzen sind schier unerträglich :( Der Zahn ist okay, wurde vor einiger Zeit schon mal geröngt, als er schon einmal so zickte. Muss also eine Entzündung sein. Mittlerweile tut mir die gesamte rechte Seite des ...

von Püminsky, 15. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.