Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monas Bauch Zwerg, 5. SSW am 04.01.2020, 17:52 Uhr

Schwanger mit 36 Jahren

Hallo ihr lieben , wer ist denn noch ein „ älteres Semester „ und zum ersten Mal schwanger ?
Es ist ein Wunsch Kind , trotzdem haben wir unglaubliche Angst irgendwas falsch zumachen ...
bin jetzt 5+4 und habe am 7.1 ein Termin beim FA , bin so gespannt ...

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von Lottchen1983 am 04.01.2020, 19:01 Uhr

Ich war 35 beim ersten Kind und 36 zur Geburt.
Ich halte nun seit 7 Monaten ein kerngesundes Mädchen um arm.
Ich hatte eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von Ines1985, 21. SSW am 04.01.2020, 19:06 Uhr

Hallo, also ich werde in 3 Wochen 35 und bekomme im Mai mein erstes Kind, auch ein absolutes Wunschkind. Und ich denke, diese Angst was falsch zu machen hat jeder beim ersten. Ich freue mich total, bin aber jetzt schon echt aufgeregt. Für dich, eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von mawi007 am 04.01.2020, 20:24 Uhr


also. war auch mit 36 das erste mal schwanger. fands so toll, das ich jetzt mit 37 mit #2 schwanger bin. (also nicht das "schwanger sein" fand jch toll sondern das "mama sein").

aber: vor was hast du denn angst? was willst du denn falsch machen? man kann eigentlich nichts falsch machen... das macht alles dein körper von allein.
wenn man auf den hört und auf ihn gut aufpasst dann hat man alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von Monas Bauch Zwerg am 05.01.2020, 1:51 Uhr

Nicht die Schwangerschaft , sondern wenn es auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von Kaire, 13. SSW am 05.01.2020, 8:02 Uhr

Ich bin gerade mit 37 das erste mal schwanger. Das erste Trimeon war hart, aber jetzt wird es besser.
Bezüglich deiner Ängste: Halt dir vor Augen das Kinder sehr robust sind. Ja, du wirst irgendwas falsch machen, denn keiner ist perfekt. Aber solange du deinem kind keinen Alkohol fütterst, sie schüttelst oder schlägst, ist das alles nicht so dramatisch. Lieb haben, den zwerg nicht überfordern und dich selbst auch nicht (Stichwort perfektionismus), dann läuft das schon. Wenn du später unsicher bist, frag deine hebamme oder wenn es später Probleme gibt, geh zum Elterncoaching/Erziehungsberatung/Elternschule und lass dich beraten. Eltern werden ist ein Lernprozess und niemand erwartet (zumindest niemand vernünftiges), das quasi mit der Geburt sämtliches wissen und Fähigkeiten, die es braucht, wie ein Wunder auf einmal da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 36 Jahren

Antwort von Monas Bauch Zwerg am 05.01.2020, 15:33 Uhr

Ja der Druck , ist glaub ich das schlimmste ... und ja ich versteh dich mir geht es im Moment auch nicht so dolle , mir ist den ganzen Tag schwindelig , trotz ausreichender Flüssigkeit , ich fürchte aber fast das es das noch nicht war , und es noch schlimmer wird . Mir wird auch schwarz vor Augen meine Hausärztin meint aber „ ja sie sind schwanger nicht krank „ ich arbeite im Lidl ich könnte jeden 2. Kunden ankotzen weil mir auch übel ist .... ich würde lieber daheim bleiben mal sehen was die Frauenärztin sagt am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger juhuu

Hallo Ihr lieben, ich war ende September schwanger und wurde leider wegen einer Fehlgeburt Ende Oktober ausgeschabt. Nach nur eine Monatsblutung bin kcg jetzt wieder schwanger Laut Clearblue \"Schwanger 1-2 Woche\" So richtig kann ich mich noch nicht freuen weil ...

von cocolatte, 4. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Hallo Meine Lieben, ich brauche einfach mal euren Rat Ich bin nach mehreren Tests vor und nach nmt also wohl wirklich wieder schwanger, nicht mal 7 Wochen nach meiner FG, es war nicht berechnet oder sonstiges, wir wollten eigentlich auf die erste Periode warten und ab da an ...

von Fidelu2020 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Chaos - heimliche Liebe und ungewollte Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll. Mein Leben ist das reinste Chaos. Ich bin 37 Jahre alt, mit meinem Mann seit nun fast 20 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahre verheiratet. Seit dieser Zeit haben wir auch unseren wundervollen Sohn. Seit dem er da ...

von SarahD1412 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon zwei mal oder öfter schwanger waren/sind

Hallo an alle, Mich würde interessieren wie ihr die Kindsbewegungen und die Schwangerschaften an sich erlebt habt. Meine erste Schwangerschaft war total unkompliziert, obwohl sie durch icsi entstanden ist (das war anstrengend) und ich anfangs starke Überstimulation durch die ...

von Bagari, 25. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach FG. Ängste

Huhu ihr lieben! Ich bin tatsächlich wieder schwanger kurz nach meiner FG. Nun habe ich natürlich Angst. Meine FG war damals Ende der 9. SSW. Jetzt bin ich noch ganz am Anfang. War noch jemand in der Situation? Wie seid ihr mit der Angst umgegangen? Habe in 2 Wochen ...

von Sarah_XYZ 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung die nicht abfließt schwanger ?

Hallo ihr lieben Ich hab ne frage ich hatte letzten Monat meine Periode schon nach 21 statt 31 Tagen und nur 1 Tag ne wirkliche Blutung insgesamt zwei aber einen Tag sehr sehr schwach den anderen auch schwach aber etwas mehr und normal Blüte ich immer sehr stark muss stündlich ...

von Evelyn125 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Mal schwanger

Hallo ich bin 20 Jahre alt. Der erste Tag meiner letzten regelblutung war der 05.11. mein Zyklus hat eine Länge von 22 Tagen. Ich habe vor Weihnachten einen Test gemacht der positiv war. Am 7.12 habe ich auch einen Test gemacht der aber negativ war. Ich würde gerne wissen wieso ...

von Angie2602, 7. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum in Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte/habe ein Harnwegsinfekt der in meine Rechte Niere gestiegen ist, habe darauf von meiner Hausärztin ein einmal Antibiotikum bekommen, welches leider nur mäßig geholfen hat, musste gestern ins Krankenhaus da ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten habe. Habe jetzt ...

von DasWunschTagebuch, 29. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung test negativ

Ich hab mal ne sau doofe frage. Ich habe vor einigen tagen einige sst gemacht. Da sah man ne 2. Linie auf einem davon deutlich. Der test wurde aber nicht stärker. Nun hab ich ne blutung, jedoch ohne jegliche beschwerden. Also keine krämpfe, keine brustschmerzen, keine ...

von Sunny94 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Depression wegen Schmerzen und erzwungener Bettruhe in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin verzweifelt. Ich bin in der 22. SSW. Bei mir hat sich ein schmerzhafter Harnstau entwickelt, der mich massiv einschränkt und zum Liegen sowie Schmerzmittel nehmen verdonnert. Ich leide psychisch sehr darunter, nicht mehr mobil sein zu können und immer Angst ...

von lizzy9888, 22. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.