Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessy_22, 9. SSW  am 04.09.2013, 17:20 Uhr

Schwanger mit 17- abtreiben oder nicht?

Bitte um Hilfe,

Bin schwanger und total verzweifelt, aber erstmal zu meiner Geschichte. Bis vor ca 2 Monaten war im meinem leben noch alles ok. Mein Freund und ich waren total glücklich. Doch dann trennte wir uns, kurz darauf blieb meine regel aus. und ich erfuhr das ich schwanger bin. Er war sofort der Meinung: Abtreiben!
ich auch am Anfang doch dann bekam ich das erste Ultraschallbild. Und ich freute mich mit dem Gedanken an.
Dennoch gibt es ein Problem ich bin grade dabei, mein Fachabitur zu mache und danach wollte ich studieren. Also passt das Kind grade echt nicht. Klar das hätte ich mir früher überlegen müssen, aber nun kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Nun bin ich hin und her gerissen, klar habe ich mir sowohl die Vor & nachteile aufgezählt.
Ich könnte dem Kind nix bieten, der Vater (also mein ex) würde dann wegziehen, weil er mit Situation nicht glücklich werden würde. Meine Meinung, man kann vor seinen Problemen nicht davon laufen. Ich könnte mein ABI nicht machen & studieren auch nicht. Also die schlechteste Voraussetzung um den Wurm auf die Welt zu bringen. Und dann denke ich, würdest du dir so ein leben wünschen ohne Vater etc. und ich könnte ich es Verantwortung dem Kind so ein leben zu bieten.

Dann denke ich aber wieder: Es ist dein Baby und wie schon oben beschrieben wurde es mir mit dem 1 Ultraschallbild bewusst. Komm ich mit der Abtreibung am Ende klar? Ich habe schon von vielen Frauen gelesen das sie es bereut haben und sich am Ende die totalen Vorwürfe gemacht haben.
Nun bin ich hin und her gerissen, und deswegen wende ich mich an euch, ich bitte euch mir zu helfen.

 
27 Antworten:

Re: Schwanger mit 17- abtreiben oder nicht?

Antwort von Zelda, 16. SSW am 04.09.2013, 17:27 Uhr

Hallo!