Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jera, no. SSW am 17.07.2008, 11:32 Uhr

Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Huuuuuuuhu

so, nachdem ich grade schon ausversehen unangemeldet ins Februar Forum geplatzt bin hier nochmal....
Ich frag nur mal rein theoretisch in die Runde, Ist jemand von euch mal kurz nach der Geburt (im folgenden viertel Jahr) wieder schwanger geworden, evtl, nach einem Kaiserschnitt?
Habt ihr ne Ahnung was das so für Folgen hat oder haben kann oder ob Ärzte ggf. zu ner Abtreibung raten würden wegen der Narbe etc?
Also ich plane keine Schwangerschaft, ich frage nur aus Neugierde :)

(ja ja, is klar werdet ihr jetz denken, gell ;-) )

Lieben Gruß,
Jera

 
4 Antworten:

Re: Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Antwort von Doreen 72 am 17.07.2008, 11:38 Uhr

Ja ich bin zweimal kurz nach KS schwanger geworden. Einmal 11 Wochen danach und einmal 13 Wochen danach.

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich hatte keinerlei Probleme und hab auch nie Bedenken vom Doc gehört. Meiner Narbe ging es gut und ich hatte keine Schmerzen. Ich hatte sogar im Mai eine Spontangeburt bei Zustand nach 2 KS versucht, hat aber aufgrund eines Geburtsstillstandes nach 18 Stunden irgendwie nicht geklappt.

Das hatte aber absoulut nichts mit der KS-Narbe oder so zu tun.

Was raten kann man dir da nicht. Besprich das einfach mit deinem Doc, vertrau auf dein Gefühl und tu, was du für richtig hälst. Es ist dein Körper, deine Entscheidung und niemand könnte dich zu einer Abtreibung zwingen oder ähnliches.

Wie lange ist denn dein KS zurück??? Also mein Doc sagt immer, die Narbe ist nach 6 Wochen verheilt und nach 12 Wochen stabil.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Antwort von Leewja am 17.07.2008, 11:39 Uhr

Nein, deshalb rät KEIn Arzt zu einer Abtreibung oder wenn, sollte er seine Approbation abgeben!
Man wird als Risikoschwangere eingestuft, es kann u.a. während der Schwangerschaft, v.a. aber unter der Geburt zur Ruptur der Narbe kommen und das kann SEHR dramatisch sein!
Deshalb raten Ärzte, nach einem KS ein Jahr NICHT wieder schwanger zu werden.
Es kommen jetzt sicher noch Antworten i.S. von "ich bin aber 2,3,4 Monate nach KS wieder schwangergeworden und es ist nix passiert", aber dennoch besteht eben ein erhöhte Risiko!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kurz nach Kaiserschnitt

Antwort von Jera, no. SSW am 17.07.2008, 11:47 Uhr

Ja, das hab ich mir so in der Art auch gedacht.
Meine Schwangerschaft liegt 11 Wochen zurück. Jetzt wieder Schwanger zu werden wäre eine Katastrophe für mich. Ich liebe Kinder und würde auch nie abtreiben aber es wäre einfach super ungünstig und ich finde auch ziemlich dumm für mich, da ich mir ein zweites Kind nicht leisten kann. Konnte ich das erste schon nicht eigentlich, aber zwei "unfälle" wären schon ziemlich dämlich O_o wenn ihr versteht was ich meine. Ich hätte gernen irgendwann mal einen Stall voll Kinder, aber auch dann wenn ichs mir leisten kann. Zumindest halbwegs. Ausserdem setze ich ab August meine Ausbildung fort und mein Freund macht extra Elternzeit und ne erneute Schwangerschaft würd alles über den Haufen werfen.
Dazu der Kaiserschnitt... Ohje ;-)
Aber selbst wenn... dann hlat das beste draus machen, gell...?

Lieben Gruß
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat keiner als Risikoschwangerschaft eingestuft!

Antwort von dadi76, 31. SSW am 17.07.2008, 11:53 Uhr

Meine kleine kam genau 11 Monate nach der großen!
Beide waren KS!
Der Narbe hat es nichts ausgemacht!
Von Risoko hat bei mir NIEMAND gesprochen!
Mir wurde nur zum 2. KS geraten, haben wir auch gemacht!
Mich hat auch keiner "geschimpft" da sich wieder schwanger war!
Also so schlimm finde ich es nun nicht!
aber ich kann auch nur von mir sprechen!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.