Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allyce am 31.01.2013, 21:48 Uhr

schwanger keiner freut sich

Hallo . ich bin deassen geschockt und verletzt was ich heute erfahren habe und wie mman sich verhalten hat. heute bei der bekanntgabe meiner schwanger schaft hatte man sich so dermassen gar nicht gefreut, es hiess da aha werd ich schon wieder opa oder oder das ein kinderbett 600 euro kostet. und tun so als ob sie das kaufen muessten . und hinten rum hsb ich mit bekommen das ne bekannte mit der ich mich gut versteh gesagt hat das sie uns das nicht göhnt ........man was für eine tolleverwantschaft echt traurig macht mich das

 
9 Antworten:

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von Maki777, 34. SSW am 31.01.2013, 22:02 Uhr

Ich kann dich verstehen ...
Traurig ist das ja schon , aber trotz dem
Ist es wichtig das du dich freuen kannst !!

Die anderen ... Hm kommt drauf an wer das ist .. Aber so wie ich mich kenne , mir wäre das egal was die anderen denken ..
Lg mski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von JassyxD, 35. SSW am 31.01.2013, 22:20 Uhr

Ohjee du arme... Denk aber spätestens wenn du eine Kugel bekommst oder dein Baby auf der Welt ist freuen sie sich bestimmt auch.Und du musst ja kein 600€ Babybett kaufen xD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von smultron am 31.01.2013, 22:33 Uhr

ich kann dich total gut verstehen das du verletzt bist, das ist wirklich eine widerliche und gemeine Reaktion und jeder wäre verletzt. Ich weiss jetzt nicht ob du schon kinder hast, aber als frisch gebackene mama (mein sohn ist 8 wochen alt) kann ich dir sagen, dass es nur wichtig ist das du und dein partner sich freuen. Die Liebe die ich für mein Kind empfinde übertrifft alles das ich jemals in meinem Leben gefühlt habe. Was dein Kind braucht ist all deine Liebe, deine Nähe, deine Muttermilch (wenn du stillen magst) und deine Stimme und deine Arme während du es wiegst und besingst, beflüsterst und bewisperst. Und du wirst sehen alles was du brauchst ist dein Kind ... und alle die sich nicht freuen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir haben übrigens ein Ikea Gitterbett das vereinsamt in der Ecke steht weil mein Sohn bei mir im Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von allyce am 31.01.2013, 22:54 Uhr

Hi danke für den lieben zuspruch das tut gut .es is dad erste wo wir bekommen und wir freun uns scon so sehr und klar kostet ein bett nicht die welt hatte schon eines gesehn fur knapp 120 euro ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoer nich drauf u freu dich aufs Baby :)

Antwort von MrsGrumpy191106 am 31.01.2013, 23:06 Uhr

Als ich meiner Mama gesagt habe dass ich ein 2. Baby bekomme habe ich gedacht, dass sie ueber alle Berge waere aber da hab ich mich getaeuscht. Erst hat sie mir gar nicht geglaubt und wollte auch weiterhin nix davon hoeren und dann als sie zu Weihnachten zu uns kam (England) meinte sie sie wuerde von dem Enkelkind ja eh nicht viel haben. Obowohl wir versuchen, dass wir mindestens 1x im Jahr kommen u sie mindestens 1x im Jahr zu uns kommen kann... Dann meinte meine aelteste Schwester ob ich nicht lieber eine 2. Ausbildung machen moechte, statt alle 5 Jahre n Kind zu bekommen, obwohl dass nur mein 2es nach fast 7 Jahren ist. :( Is doof wenn man nicht die erwartete Reaktion bekommt aber glaub mir ignorier sowas und freu dich auf dein Zappelwuermchen, denn letztendlich bist du und dein Partner dafuer verantwortlich und es ist was IHR wollt und nicht die anderen. Also Kopf hoch und lass dich nicht aergern. xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von Radoste am 01.02.2013, 9:49 Uhr

Hallo, alles Gute zur Schwangerschaft!!! Du, bei dem großen schwedischen Möbelhaus bekommst Du ganz günstig Kinderbetten...und an dem Bett sollte man die Freude nicht festmachen. Wer weiß, was ihnen sonst durch den Kopf ging? Im Zweifelsfall sag ihnen, dass Du enttäuschst warst von Ihren Reaktionen, dann ist es an ihnen zu reagieren. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von HeidiundPeter2, 36. SSW am 01.02.2013, 10:54 Uhr

Kann dich verstehen. Als mein Ex und ich damals seinen Eltern gesagt haben das sie Oma und Opa werden, kam als einziger Kommentar: Wir sind schon Oma und Opa

So wie ihre Einstellung damals zu dem Kind war ist es auch noch heute!

Was solls. Versuche drüber zustehen. Solche Leute sind es absolut nicht wert auch nur einen Gedanken über sie zu verschwenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mit Verlaub ;-(

Antwort von Mutti69 am 01.02.2013, 11:57 Uhr

Warum MÜSSEN sich alle kollektiv über DEINE Schwangerschaft freuen?

Wichtig ist, dass DU dich freust, dass dein PARTNER sich freut und ansonsten kannst du nicht erwarten, dass DEINE Lebensplanung immer so nachvollziehbar für andere ist und jubilierende Freudenstürme bei ihnen auslösd!

Was anderes ist das fehlende taktgefühl das man hier unterstellen kann. Es gehört sich nicht so muffelig zu reagieren, da hält man anstandshalber sein Pläbberle und gratuliert halt recht brav - wenn auch knapp.

Geniße deine Schwangerschaft, aber mach dich nicht von anderen abhängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger keiner freut sich

Antwort von Vanillepudding am 01.02.2013, 14:34 Uhr

Damals als ich die SS bekannt gab, hat sich mein Vater erstmal verzogen und ist der Situation entflohen. Es kam weder ein "Glückwunsch" noch sonst irgendeine positive Reaktion. Wir hatten zwar nicht den besten Ausgangspunkt für ne SS...aber das Verhalten war schon unter aller Kanone. Wer weiß wie er sich bei einer erneuten SS verhalten würde? Ich denke nicht viel anders...da kämen sicher blöde Kommentare, weil es dann "schon" das dritte Kind wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wochenfluss schwanger?????

Hallo wollte mal etwas für meine Schwägerin fragen..Sie hat mit ihrem mann geschlafen als sie noch ganz leicht den wochenfluss hatte... Könnte es sein das sie eventuell ss ist??Also kann man während des wochenflusses schwanger werden? Sie macht sich sehr viele gedanken weil ihre ...

von mariexxx, no. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo Ihr, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß nicht, bin ich vielleicht schwanger? Ich habe nur das Problem das die SST bei mir immer erst viel, viel später anzeigen als sie eigentlich müssten. So war es auch bei unserem Söhnchen. Da hat der Test erst viel, viel ...

von Flieder 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche. Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben. Jetzt meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder ...

von asha 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

UNGLAUBLICH!!!! an alle Schwangeren, die gerne hier helfen...

GESTERN HAT @Lassemmi HIER EINE FRAGE AN UNS GESTELLT UND SICH DANN IM "Bitte noch ein Baby" ÜBER UNSERE ANTWORTEN BESCHWERT-ZITAT: Ich war eben im schwanger wer noch Forum und hab ne frage gestellt, die hätte ich mir sparen können. DARAUFHIN DIE ANTWORT VON @Bibabutzefrau ...

von san1611, 25. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Ovulationstest, trotzdem schwanger?

Hallo, "gehöre" ja eigentlich in das KiWu Forum, aber da denke ich kann mir keiner weiter helfen. Ist unter euch Schwangeren jemand, der trotz negativer Ovulationstest schwanger geworden ist? Ich teste nämlich schon seid letzten Montag und er war immer negativ, bis auf ...

von Kathi1984 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gelnägel in der schwangerschaft?

Ich heirate in zwei wochen - bin dann in der 14 ssw! Jetzt hätte ich gern schöne fingernägel! Meine schwester hat mir jetzt aber ins gewissen geredet - man soll nicht mal nagellack hernehmen! Natürlich geht das baby vor - aber kennt sich jemand wirklich aus? Es gibt ja ...

von Isabel2212, 12. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft Ich hätte da mal eine frage: Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Was habt ihr dagegen getan und/oder genommen? Tabletten, Cremes, Salben, Gels oder was auch immer? möchte so früh es geht anfangen, meine Freundin hat sich garnicht drum gekümmert und so einige zurück behalten, daher hoffe ich was gutes zu finden, hab von der Silicea Salbe ...

von San17, 9. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen in der 3. Schwangerschaft

Hi, Ihr Lieben, sagt mal, gibt es hier eine Mama, die in den ersten (zwei oder mehr) Schwangerschaften von Streifen verschont blieb und es dann in der folgenden Schwangerschaft doch zu Streifen kam? Oder kann man sich zurücklehnen und davon ausgehen, dass es beim dritten ...

von smukke-pige 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.