Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 4+2. SSW am 13.02.2006, 13:17 Uhr

Schwanger in den Urlaub?

Ich bin nach FG wieder schwanger und habe diesmal auch ein positives Gefühl dabei. Nun haben meine beste Freundin, ihre Kleene, mein Kleener und ich vor, im Juni in den Urlaub (Ägypten oder Mallorca) zu fliegen. Ich werde da so 20.-24. SSW sein. Meint ihr das ist ok, da den Urlaub zu verbringen?
LG Diana

 
3 Antworten:

Re: Schwanger in den Urlaub?

Antwort von edi, 30. SSW am 13.02.2006, 13:38 Uhr

Hallo Diana!
Ich lebe in zwei land,mal Ungarn,mal Deutschland,und hab bist jezt sehr viel flug hinter mir seit ich schwanger bin,ich bin jezt in Deutscheland vor drei wochen angekomm(MIT FLIEGER),und möcht ich in 4wochen wider zurück,mir hat das ganze fliegen nichts aus gemacht,wenn du dich wohl fühlst,denn glaub ich stehts nichts ins wege eine schönes urlaub machen!Ab der 28SSW brauchst erst eine Ärztliche A-Test!
LG Edina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub?

Antwort von Andrea80, 23. SSW am 13.02.2006, 14:18 Uhr

Hallo...

Eigentlich spricht nichts gegen das Fliegen. Vor der Abreise sollte das jedoch mit dem Arzt kurz abgeklärt werden.

Ich war im letzten Jahr im August auf Mallorca mit meiner Freundin. Da ich bei der Buchung im April ja noch nicht wusste, ob ich im August noch fliegen darf (Baby war da schon in Planung...), haben wir uns eine Reisegesellschaft gesucht, bei der wir, bei begründeter Stornierung kurz vor Abflug (z.B. Probleme in der SS, schwere Krankheit), den vollen Reisepreis erstattet bekommen. Wir sind mit 1-2-Fly geflogen. Die bieten das seit 2005 an, dass keine Stornokosten anfallen, sowohl für die Person, die krank ist, als auch für die weiteren mitreisenden Personen. Ich bin dann aber erst im Oktober SS geworden und somit hatten wir keine Probleme, wir hatten einen super schönen Urlaub...

Allerdings würde ich in der SS niemals nach Ägypten fliegen. Ich war dort 2004 mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen. Das Land ist sehr schön, auch das Rote Meer ist wunderbar. Das Klima ist total angenehm. Wir hatten allerdings allesamt Probleme mit Durchfall (das hat da wohl jeder Tourist)! Die Gewürze etc. in Ägypten sind uns nicht so gut bekommen. Wir mussten alle Antibiotika nehmen. Mein Kreislauf hat ziemlich heftig auf die Medikamente reagiert, ich war dauermüde, mir war total schlecht, aber zum Glück war nach einem Tag alles vorbei! Unsere westeuropäischen Medikamente, wie z.B. Kohletabletten, helfen bei dem Durchfall überhaupt nicht. Die ägyptischen sind wohl besser. Mir wäre es wegen dem Durchfall-Risiko zu riskant, in der SS nach Ägypten zu fahren. Ich würde auf jeden Fall Mallorca vorziehen!

Außerhalb einer SS würde ich sofort nocheinmal nach Ägypten fliegen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in den Urlaub?

Antwort von SuessesMaeuschen22, 7. SSW am 13.02.2006, 18:44 Uhr

Hi!
Wenn meine Ss diesmal gut verläuft, werde ich Mitte Juli (3 Monate vor Geburtstermin) nochmal für 2 Wochen nach Ungarn fahren!

Ich glaube wenn die SS gut verläuft und der FA nichts einzuwenden hat ist das durchaus noch möglich in den Urlaub zu fahren!
Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.